Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P
Doku über eine SOS Kinderdorf Mutter

Beitrag von girl piss lover »

https://www.youtube.com/watch?v=XoWcdxNlAmM

Ich muss gestehen, dass mich diese Doku echt geschockt hat. Da wird eine werdende SOS Kinderdorf Mutter gezeigt, die der Meinung ist sie wäre fähig sich um Kinder zu kümmern. Also ne ungeeignetere Person ham die wohl nicht gefunden oder? Wundert mich sowieso, dass da anscheinend jeder Hansel einfach mitmachen kann ohne das man mal nachprüft, was sich da für Menschen bewerben.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so kalt mit Kindern umgehen kann.
Das haben die echt nicht verdient, zumal die in der Doku auch echt Liebe und Zuneigung einfordern, die sie definitiv von der blöden Fotze nicht bekommen.
Also da wäre jeder Perv ein besserer Umgang für die Kids.
Die können einem echt nur Leid tun :( wie gern würd ich mich um die kümmern :P.

Und die zweite doofe Alte, die sich auch noch Erzieherin schimpft und das Mädel anschreit und damit nur noch mehr für Zwist sorgt. Das kann man sich echt nicht angucken, mir sträuben sich da die Haare!
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
LeniLover
AoA: geschüttelt

Re: Doku über eine SOS Kinderdorf Mutter

Beitrag von LeniLover »

Deshalb heißen die auch SOS Kinderdorf und nicht Kuschelkinderdorf.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
girl piss lover

Trotzdem hat jedes Kind ein Mindestmaß an Kuscheleinheiten, Liebe und Zuneigung verdient.
Und das ist hier m.E. nach nicht gegeben.

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Ich kenne jemanden, der in einem SOS-Kinderdorf aufgewachsen ist. Es gab mehrere "Mütter"-Wechsel und jede musste er Mama nennen. Die Bestrafungen dort waren bescheuert und teilweise üble seelische Misshandlung. Mit 12 wurde er rausgeworfen aus seiner "Familie". Da tut es doch auch ein ganz normales Kinderheim. Familie gibt es da einfach nicht.

Für den Verein werde ich sicher niemals was spenden.

Aber GPL, du könntest dich da ja mal bewerben und die Kinder ganz viel knuddeln. :3 Oder nehmen die gar keine Kinderdorf-Väter? Würde mich da nicht mal wundern.
girl piss lover

Würd ich liebend gerne tun, hab aber aktuell die Zeit nicht dazu.
Ob die auch Väter nehmen würden, da hab ich keine Ahnung?
Würd mich aber tatsächlich wundern wenn die keine nehmen, die sind doch alle pädophil.

LeGo
AoA: 5-12

Beitrag von LeGo »

helwenny hat geschrieben:Aber GPL, du könntest dich da ja mal bewerben und die Kinder ganz viel knuddeln. :3 Oder nehmen die gar keine Kinderdorf-Väter? Würde mich da nicht mal wundern.
Doch, tun sie: https://www.sos-fachportal.de/mitarbeit ... 008-112106

Erzieher (oder Vergleichbares) müsste derjenige Bewerber sein.

naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Abgesehen davon, dass die gute Frau tatsächlich etwas kühl rüberkommt, möchte ich an ihrer Arbeit nix aussetzen.

Denkst du, den Kindern sei geholfen, wenn man sie bei jeder Gelegenheit knuddelt, ihnen jeden Wunsch erfüllt und jede noch so leere Floskel der Zuneigung mit einer ebenso leeren Hülle beantwortet?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
girl piss lover

naylee hat geschrieben: Denkst du, den Kindern sei geholfen, wenn man sie bei jeder Gelegenheit knuddelt, ihnen jeden Wunsch erfüllt und jede noch so leere Floskel der Zuneigung mit einer ebenso leeren Hülle beantwortet?
Nein, aber das hab ich doch auch nie behauptet.
Natürlich sollte man Kindern nicht jeden Wunsch erfüllen. Natürlich muss man auch mal hart sein, muss schimpfen. Nur so lernen Kinder ja auch, wie die Welt wirklich funktioniert.
Aber das heißt doch noch lange nicht, dass man Kinder nicht jeden Tag wenigstens ein paar Mal knuddelt und einen gute Nacht Kuss gibt. Und das sehe ich bei der Alten überhaupt nicht.....und dadurch ist die Arbeit auch nicht gut, die sie macht. Sie ist einfach die falsche Person für diesen Job.

LeGo
AoA: 5-12

Beitrag von LeGo »

aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz möchte ich GiPiLo zustimmen. In einer stationären Einrichtung (egal ob SOS oder anderer Träger) in der Kindergruppe arbeitete auch ein Mann, der prinzipiell JEGLICHE körperliche Nähe von und zu Kindern ablehnte. Er war sogar selber Vater und ich durfte sogar das Kind von ihm mal kennenlernen, mit dem das alles überhaupt kein Problem war. Natürlich sollten diese Kinder nicht den ganzen Tag beknuddelt werden, aber Kinder haben nunmal ein Bedürfnis nach Körperkontakt. Und gerade diese Kinder haben ja bereits einiges erlebt und suchen nach sicheren Bezugspersonen, da ihre Eltern gar nicht mehr oder nur in einem sehr geringen Rahmen verfügbar sind. Ein Mädchen erzählte mir sehr traurig, dass er sie abends nie in den Arm nimmt beim Zu-Bett-bringen. Es ist aber zu dieser Zeit immer nur eine Betreuungsperson zuständig. Dann fällt das also einfach weg.

Ich kann ihn ja im Ansatz verstehen, als Mann ist man öfter mal Anfeindungen ausgesetzt und gerade in einer solchen Einrichtung gibt es natürlich viele Feinde, die etwas suchen. Finde ich aber nicht in Ordnung, dann soll er in einen anderen Bereich gehen, indem das nicht erwartet wird (z.B. offene Jugendarbeit).

naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

achso, ich hatte es wohl anders verstanden ;)
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Antworten