Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Englsich im Kindergarten !! Sinnvol oder Schwachsinn
Hallo was haltet ihr davon das schon die Kids in der Kita unter Leistungsdruck stehen,mit Englisch und so was ! Schaut euch den Film mal an und scheibt was dazu ! Die Kommentare zum Beitrag auf You Tube müssen erst geprüft werden,also d.h was denen nicht passt wir gelöscht ! Ich halte davon garnix !
Ich finde es einfach nur noch übertrieben, was manche Eltern mit ihren Kindern machen.
Kinder brauchen Aufmerksamkeit und? Liebe;
keinen Leistungsdruck.
http://www.youtube.com/watch?v=BB8LcENTZjM
Oder wie seht ihr das ? :?:
Ich finde es einfach nur noch übertrieben, was manche Eltern mit ihren Kindern machen.
keinen Leistungsdruck.
Oder wie seht ihr das ? :?:
Re: Englsich im Kindergarten !! Sinnvol oder Schwachsinn
Ist aber eigentlich eine gute Idee mit English.supernanny hat geschrieben:Hallo was haltet ihr davon das schon die Kids in der Kita unter Leistungsdruck stehen,mit Englisch und so was ! Schaut euch den Film mal an und scheibt was dazu ! Die Kommentare zum Beitrag auf You Tube müssen erst geprüft werden,also d.h was denen nicht passt wir gelöscht ! Ich halte davon garnix !
keinen Leistungsdruck.
Oder wie seht ihr das ?
Je früher, desto leichter lernt man es.
Natürlich sollte man das ohne Leistungsdruck machen, eher in einem Spiel.
(Den Film hab ich mir jetzt mal nicht angeschaut)
Blödsinn.
Englisch mit 6??
aber mit 9 unfähig Schuhe zu binden...
Englisch mit 6??
aber mit 9 unfähig Schuhe zu binden...
Ich mag dich...
Ich wette diese ganzen Mütter können halten mit ihren Kindern spätestens nach er 4. Unterrichtsstunde da nicht mehr mit
Meine persönliche Meinung:
Bildung ist keine Sache, die an Zeitmangel scheitert...

Meine persönliche Meinung:
Bildung ist keine Sache, die an Zeitmangel scheitert...
See you on a dark night
Im Film ist eine die schon mit 2 anfing !! Schaut mal rein
Scheiß RTL !
Ich habs schon gesehen.
Schlimm finde ich es nicht - schließlich gibt es auch Kinder, die von Geburt an zweisprachig aufwachsen. Probleme ruft es nicht hervor -
Ich finde es höchstens "unnötig".
Schlimm finde ich es nicht - schließlich gibt es auch Kinder, die von Geburt an zweisprachig aufwachsen. Probleme ruft es nicht hervor -
Ich finde es höchstens "unnötig".
See you on a dark night
Na ja im Film sieht man das die Kids echt Spass daran haben,aber nur weil sie es für ein Spiel halten ! Aber sollten die nicht erst mal richtig Deutsch können bevor die eine Fremdsprache lernen ? Solange die Kinder Spass daran haben ist es ok,auch wenn ich es im Kindergarten für übertrieben halte!
Ich bin absolut gegen immer frühere flächendeckende homogene Lernprogramme.
Eine Struktur und vor allem die Erzieher, Eltern und Lehrer sollten die Neugier der Kind einzeln und individuell fördern.
Wenn das Kind Interesse schöpft früh Englisch zu lernen, dann soll es dieses Interesse frei verfolgen dürfen.
Fühlt es sich dagegen eher mit Zahlen wohl, dann hat es das Recht sich damit näher auseinandersetzen zu dürfen.
Was spricht gegen eine Art freiwillige Englisch AG im KiGa?
Der Bildungskanon der Grundschule ist völlig ausreichend.
Begrüßen tue ich auch das Konzept der Gesamtschule, bei denen die Fächer in der 1. Sekundarstufe unbenotet bleiben.

Eine Struktur und vor allem die Erzieher, Eltern und Lehrer sollten die Neugier der Kind einzeln und individuell fördern.
Wenn das Kind Interesse schöpft früh Englisch zu lernen, dann soll es dieses Interesse frei verfolgen dürfen.
Fühlt es sich dagegen eher mit Zahlen wohl, dann hat es das Recht sich damit näher auseinandersetzen zu dürfen.
Was spricht gegen eine Art freiwillige Englisch AG im KiGa?
Der Bildungskanon der Grundschule ist völlig ausreichend.
Begrüßen tue ich auch das Konzept der Gesamtschule, bei denen die Fächer in der 1. Sekundarstufe unbenotet bleiben.
Im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn Kinder mehrsprachig aufwachsen. Das kann eigentlich nur von Vorteil sein, gerade was die Zukunft in unserer globalisierten Welt betrifft.
Allerdings sollte das im Vorschulalter nur auf spielerische Weise und ohne Leistungsdruck vermittelt werden. Die Gefahr geht von über-ehrgeizigen Eltern aus, die einfach zu viel von ihren Kindern wollen. Auch sollte man darüber nicht vergessen, dass in erster Linie viel Zuwendung, Liebe und viel Zeit für Kinder viel wichtiger ist.
Man neigt eher dazu, die Verantwortung auf Kindergärten, Schulen und Erzieher abzuwälzen. Das ist für viele Eltern einfach und bequem und man hat mehr Zeit für die eigene Karriere. Wenn es dann zu Defiziten kommt, liegt das allerdings meist am Elternhaus.
Ich stelle immer wieder fest, dass gerade Kinder mit ausgeprägter Lese- und Rechtschreibschwäche erhebliche Defizite im Elternhaus haben. Den Kindern wurde nicht vorgelesen und die Eltern haben kaum Zeit, mit ihren Kindern gemeinsam zu spielen und zu lernen. Aber dann wird auf das Bildungssystem geschimpft...!
Allerdings sollte das im Vorschulalter nur auf spielerische Weise und ohne Leistungsdruck vermittelt werden. Die Gefahr geht von über-ehrgeizigen Eltern aus, die einfach zu viel von ihren Kindern wollen. Auch sollte man darüber nicht vergessen, dass in erster Linie viel Zuwendung, Liebe und viel Zeit für Kinder viel wichtiger ist.
Man neigt eher dazu, die Verantwortung auf Kindergärten, Schulen und Erzieher abzuwälzen. Das ist für viele Eltern einfach und bequem und man hat mehr Zeit für die eigene Karriere. Wenn es dann zu Defiziten kommt, liegt das allerdings meist am Elternhaus.
Ich stelle immer wieder fest, dass gerade Kinder mit ausgeprägter Lese- und Rechtschreibschwäche erhebliche Defizite im Elternhaus haben. Den Kindern wurde nicht vorgelesen und die Eltern haben kaum Zeit, mit ihren Kindern gemeinsam zu spielen und zu lernen. Aber dann wird auf das Bildungssystem geschimpft...!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
(Peter Rosegger)
Ja besser hätte ich es nicht ausdrücken können !!
Scheiß RTL !
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
In der gezeigten Form ohne leistungsdruck und mit individueller Betreuung halte ich es für OK, wenn sich da Sprachtalente herauskristalisieren kann man ja über die weitere Förderung im Einklang mit Kind nachdenken, aber diese Kids werden es in der Schule sicher etwas leichter haben. Es gibt untersuchungen wonach mehr oder zweisprachig aufwachsende Kinder inteligenter werden.
Jedoch,es zählt die Prämisse, kein Druck. Gruß Rainer
Jedoch,es zählt die Prämisse, kein Druck. Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Na ja solange es spielerisch zugeht ist es ok und die Kinder lernen ja schnell im dem Alter !! Nur alles ohne Druck so das sie Zeit haben Kind zu sein !
was sinnvoll wäre ,wäre das kinder im kindergarten und (grund)schule über pädophile gewarnt und aufgeklärt werden! ein selbstverteidigungskurs für die kids damit sie lernen sich zu wehren
Sowas gibt es schon stell dir das mal vor,aber die werden nicht vor Pädos gewarnt sondern vor Triebtätern ! Und solche Kurse gibt es auch schon !
Scheiß RTL !
Das wird bereits getan. Es wird aber nicht vor Pädophilen gewarnt, sondern allgemein vor Erwachsenen mit bestimmten verdächtigen Verhaltensweisen.Gast hat geschrieben:was sinnvoll wäre ,wäre das kinder im kindergarten und (grund)schule über pädophile gewarnt und aufgeklärt werden! ein selbstverteidigungskurs für die kids damit sie lernen sich zu wehren
Vor Pädophilen kann man nicht allgemein warnen, da Pädophilie keine Handlungs-, und Verhaltensweise definiert.
EDIT: Amiga, du bist schnell.