Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Fall Michelle

Beitrag von MaraFan »

Gerichtsmediziner Dr. Carsten Hädrich hat für einen Schock im Saal des Leipziger Landgerichts gesorgt. Er zeigte den Anwesenden Leichenfotos der kleinen Michelle (†8). Bilder des Grauens! Michelles Zähne ausgeschlagen, die Haare herausgerissen...
Im Gerichtssaal anwesend: Daniel V. (19), der dem kleinen blonden Mädchen diese Grausamkeiten im vergangenen August angetan hatte.

Einige der auf den Fotos sichtbaren Verletzungen sollen zwar erst nach dem Tod von Michelle beim Transport der Leiche entstanden sein – doch im Gerichtssaal sorgte die Präsentation für Tumulte.

Eine Reporterin schrie auf: „Genug jetzt! So darf man ein Kind nicht zeigen!“ Andere Anwesende widersprachen, nannten die drastischen Bilder einen Beweis für die Brutalität des Killers.

Und möglicherweise für eine höhere Strafe. Der Verteidiger von Daniel V. versucht, dass sein Mandant nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird: Höchststrafe zehn Jahre. Wird der geständige Mörder nach dem Erwachsenenrecht verurteilt, drohen ihm lebenslänglich und womöglich Sicherheitsverwahrung...

Deshalb hatte der Anwalt auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit zum Prozess-Auftakt eine Erklärung verlesen, in der er sämtliche Anklagepunkte bestätigte. Angeklagt ist Daniel V. wegen Mordes, Vergewaltigung, schweren sexuellen Kindesmissbrauch und schwerer Körperverletzung.

Der stämmige Teenager, der nach Ansicht seines Anwalts erhebliche Reifemängel hat, bat gleich zu Beginn des Prozesses im Landgericht Leipzig die Angehörigen um Verzeihung. „Als Erstes möchte ich mich entschuldigen bei der Familie von Michelle, weil ich ihnen so einen großen Schmerz zugefügt habe“, sagte Daniel V.

Die Eltern des Mädchens waren aber nicht zur Verhandlung gekommen, sie lassen sich als Nebenkläger von einer Anwältin vertreten. Einen Brief, den ihnen der Angeklagte schon vor Monaten geschrieben hat, schickten sie ungeöffnet zurück.

Der Präsident des Gerichts hat für den gesamten Prozess erhöhte Sicherheitsmaßnahmen angeordnet. Anders als sonst, müssen sich Zuschauer ausweisen, zudem werden ihre Taschen kontrolliert.

Aus Angst vor Racheakten und Selbstjustiz wurde Daniel V. von 50 Polizisten im Gerichtssaal beschützt.
Alter wenns nach mir ginge , würde ich Dinge mit den Tyen tuen, dagen war das was er der kleinen Angetan hat Streicheleinheiten. Und bitte sagt nicht das Michelle es so wollte und sie nichts dafür kann. Werd ihr auch dafür das bei solchen Typen die kleine Kinder umbringen.UND NEIN SIE WOLLTE ES NICHT, das sie umgebracht wird erwürgt und was er sonst noch so mit ihr gemacht hat...
Zuletzt geändert von MaraFan am 03.10.2009, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Amiga
AoA: 3-12
Re: Michelles Mörder vor Gericht..

Beitrag von Amiga »

Wau heftig , einsperren und Schlüssel wegwerfen !
Scheiß RTL !
Ovid

Beitrag von Ovid »

Und bitte sagt nicht das Michelle es so wollte und sie nichts dafür kann.
Da wären wir die allerletzen...
Was denkst du von einigen hier? :|
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Ovid,
Ovid hat geschrieben:Was denkst du von einigen hier? :|
MaraFan braucht nicht zu denken, denn MaraFan liest BILD. Das erklärt einiges.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
MaraFan

Beitrag von MaraFan »

Jetzt fängt es wieder an, ohh der Arme , Michelle hat sich selber erwürgt und sich danach in nen Teich fallen lassen.. JaJa alles nur Betrug auch wenn ich es bei den Phönix nachrichten gesehen habe..
Ovid

Beitrag von Ovid »

Wo liest du sowas MaraFan?

Ich lese solche Gedanken bisher nur von dir. :?
Merkwürdig...
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Ich finde schon das er nach erwachsenenrecht verurteilt werden sollte, das war kein entarteter Lausbubenstreich. Den rest erledigen schon die mitgefangenen, sobald dort bekannt ist wer er ist. Und dafür sorgen stets die Grünen (Schließer, Wächter wie auch immer) Selbst Handanlegen, naja, Marafan redet zwar so, aber in realer Situation
handelt man meist anders. Nachvollziehen kann ich aber die Wut. Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
MaraFan

Beitrag von MaraFan »

Jetzt werden Michelles und Corinnas Mörder auch noch in eine Zelle gesteckt damit sie was zum reden haben ^^

Jetzt können sie sich gegenseitig Geschichten erzählen wie wer in welche Stellung wenn genommen hat << Was anderes werden diese 2 Bestimmt nicht machen. Liebe Antis bei aller Liebe zu Kindern aber bei euch muss ich euch recht geben bei Kindermord gibt es keine Gnade <<
Wieso Wieso Wieso muss ich für solche Leute Steuern zahlen.... Wieso kann man das nicht einfach abkürzen !
Lobo

Beitrag von Lobo »

Nun,wuerde man diese Moerder Hinrichten,vieleicht taete man den einen
gefallen.Ne,ne,ab in den Steinbruch,bei Wasser und trocken Brot.

LOBO
LOBO
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

MaraFan hat geschrieben:Jetzt werden Michelles und Corinnas Mörder auch noch in eine Zelle gesteckt damit sie was zum reden haben ^^

Jetzt können sie sich gegenseitig Geschichten erzählen wie wer in welche Stellung wenn genommen hat << Was anderes werden diese 2 Bestimmt nicht machen. Liebe Antis bei aller Liebe zu Kindern aber bei euch muss ich euch recht geben bei Kindermord gibt es keine Gnade <<
Wieso Wieso Wieso muss ich für solche Leute Steuern zahlen.... Wieso kann man das nicht einfach abkürzen !
Ich denke das da ein Beamter die ganze Zeit mit bei gewesen ist, da entfällt schon mal dein Gedankengang.

Stewy
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Stewy, stehst Du immer noch auf Kinderschänder?
mara hat geschrieben:Wieso Wieso Wieso muss ich für solche Leute Steuern zahlen.... Wieso kann man das nicht einfach abkürzen !
ich hoffe Du planst jetzt keinen Suizid wegen dieser Geschichte

Was ich jetzt irgendwie sehr geistreich finde, ich bin Mitglied beim Bund der Steuerzahler obwohl ich gar keine Steuern zahle ...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
gelöscht_05

Beitrag von gelöscht_05 »

Leipziger Volkszeitung: Psychologe Torsten Klemm über sexuellen Missbrauch und Mord 19.08.2009
Klemm: "Was zunimmt, ist die mediale Berichterstattung über Sexualmorde * Kriminologe Pfeiffer spricht von „gefühlter Kriminalität“Am Montag beginnt am Landgericht der Prozess um den Sexualmord an der achtjährigen Michelle aus Leipzig. Verantworten muss sich ein 19-Jähriger aus ihrer Nachbarschaft. Gerade ist in Eilenburg die ermordete Corinna beigesetzt worden. Der Schock in der Bevölkerung sitzt tief. Die LVZ sprach mit Torsten Klemm, Professor an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) und Psychologe am Leipziger Kinderschutzzentrum, über sexuellen Missbrauch, Straftäter und den Schutz der Kinder.

http://www.lvz-online.de/aktuell/content/107000.html
Bruce

Beitrag von Bruce »

Kriminologe Pfeiffer is nicht schlecht.

Muss man schon anerkennen.
Ich mag dich...
Nemo

Beitrag von Nemo »

Bruce hat geschrieben:Kriminologe Pfeiffer is nicht schlecht.

Das ist doch absolut nichts Neues für uns.
Fakten, die unsereinem doch schon längst geläufig sind.

Aber mach das mal den Antis klar. Die wollen das doch gar nicht anders sehen.
Sich einen Sündenbock suchen, auf den man einprügeln kann und der für sämtliche Mißstände verantwortlich ist, das ist doch viel einfacher zu begreifen und beruhigt das einfache Gemüt. Die deutsche Geschichte hat es doch in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, allerdings haben nur wenige daraus gelernt.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

Bruce hat geschrieben:Kriminologe Pfeiffer is nicht schlecht.

Da gibt es doch noch so einen, diesen Egg.

Stewy
Antworten