Es geht wirklich nicht gut in die Niederlanden, es kommt sogar regelmaBich zum Hass Bedrohung, Erpressung, Gewalt und sogar Mord (und leider gibt's bei uns kein Derrick ) von Minderheiten Schwule, Pado's usw.
Ich glaube bei euch in die BRD geht's nicht viel besser, vielleicht nur ein wenig besser.

Zur Zeit gibt's CEPEK in der eh. Tschechoslowakei, die Bewegung ist nur auf Tsjechisch und Slowakisch zu lesen (eine kleine Ausnahme fur ein sehr kleiner Teil auf Englisch auf das Forum, leider nichts auf Deutsch oder Niederlandisch).
Es scheint dort alles ziemlich gut zu gehen. Es gibt kaum Gewalt in Tsjechien gegen Minderheiten, es gibt uberhaupt kaum Gewalt dort und sicher kein Mord.
Die CEPEK-Bewegung ist allerdings stellig: kein Seks, niemals. Mann kann Gefuhle haben fur Kinder, aber Sex soll mann niemahls machen. Ein Leben ohne Sex ist also auch kein Problem. Ich glaube da haben die Tschechen wirklich Recht.
Die Pado's dort in der Tschechoslowakei leben ohne Sex aber haben Sicherheit und ein gutes Leben ohne Gewalt und ohne Drohung von Gewalt. Mann kann zur Arbeit gehen, ohne Diskriminierung und sogar mit Schutz der Polizei.
Von so etwas kann mann hier in die Niederlanden nur traumen.
Ich glaube bei euch in die BRD geht's besser als bei uns in die Niederlanden, aber trotzdem gibt's Probleme mit Gewalt und Drohung dazu.
Also wass kann mann lernen von die Tschechen?
In die Niederlanden war es fruher viel zu frei. In der 70's Jahren war Sex nicht wirklich ein Problem. Jetzt ist alles hier ganz umgekehrt, 180 Grad andersum. Pado's auch die Pados der niemahls Sex haben, sind das Leben nicht sicher und haben allerdings kein Schutz der Polizei beim Gewalt oder Drohung dazu.