Sakura hat geschrieben: 26.07.2022, 21:07
Dann würde ich aber die Mutter mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich weiß nicht, wie oft das vorkommt, aber Helikopter-Eltern sind schon grundsätzlich schädlich für die Kinder, die so gar nicht selbstständig werden können. Das ist auch weit weg von gesunder Vorsicht. Um Fremde geht es mir gar nicht. Da sollte es natürlich klar sein, dass der dann nicht einfach mit einem Kind kuscheln darf o.Ä. Und auch bei Vertrauten geht das nur in Ordnung, wenn das Kind die Nähe sucht und das möchte. Das ist doch selbstverständlich.
"Sexueller Kindesmissbrauch" wird ja zur überwiegenden Mehrheit von Familienmitgliedern oder Menschen im Nahbereich des Kindes begangen. Ich denke, das kommt mittlerweile auch bei vielen Leuten an. Die Mutter hat starke Angst davor und vertraut niemandem (nicht einmal dem Vater oder dem Onkel). Kuscheln gehört zu den ausgeklügelten Grooming-Strategien und überhaupt sollte
niemand das Kind berühren - das ist doch schon ein halber Seelenmord! Ich habe davon schon mehrfach gehört und so etwas ist wirklich nicht gut für das Kind. Solche Eltern würde ich wohl auch eher meiden, aber schön ist das nicht. Da ist die Angst vor Pädophilen so groß.
Ansonsten halte ich es auch für bedenklich, dass Männer als Gefahr hingestellt werden, wie es Mitleser beschrieben hat. Die Männer machen sich da auch Sorgen und werden dann von den Kindern so distanziert wahrgenommen.