Ich sage es ja immer wieder. Es ist gut, wenn das P-Thema in den Medien endlich mal in einem künstlerischen Blickwinkel gerückt wird und nicht ausschließlich in einem ständigen präventiven Kinderschutz-Licht betrachtet wird. Natürlich, über Humor kann man sich streiten aber das ist eine Form um Tabus zu brechen und Leute zum Nachdenken zu bewegen. Vielleicht finden andere Comedians durch ihn den Mut auch über das Thema zu sprechen und vielleicht muss man bald auch keine Triggerwarnung oder irgendwelche Disclaimers mehr einblenden. Den einen Witz mit Jürgens Kinder und Tinder fand ich ehrlich gesagt echt lustig.

Krass aber eigentlich auch nicht besonders verwunderlich empfand ich am Anfang das raunen das durch das Publikum zog als Moritz Neumeier sagte: „Es kann ja auch niemand etwas für seine Pädophilie“. Vielleicht regt das einige Menschen zum nachdenken an. Das würde ich mir wünschen. Mutig das er das Thema trotzdem vor laufender Kamera anspricht, obwohl der WDR damit nicht konform geht.