Nö, der Bot war in der Tat ununterbrochen drin, ich war auch drin geblieben und hab das mal just
for fun beobachtet. Jetzt ist auch wieder der Google-Bot wieder da, mir kommt das nicht normarl
vor- jedenfalls ist das ein neues Phänomen. Gruß Rainer
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Re: tickt der Gastzähler richtig?
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
- Smaragd aus Oz
Hm, mir ist dieser "Google-Bot" auch aufgefallen. Allerdings habe ich von Eurem Zugriff-Dingsda nur Bahnhof verstanden. "Google-Bot" klingt für mich so militaristisch - als würde ein Söldner von Google hier umher wüten.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Ein "bot" ist nichts anderes als eine Maschine die den Auftrag hat, Seiten zu indexieren so wie eben ein Buch ein Index besitzt damit man als Leser schneller zum gewünschten Gesuch findet.
Um den Index jedoch aktuell zu halten, muss dieser Bot eben immer und immer wiederkehren und das Ergebnis bekommt man letztlich bei der jeweiligen Suchseite präsentiert, wenn jemand beginnt den Index des Internets zu durchsuchen mit seiner persönlichen Anfrage.
Allerdings heißt das noch lange nicht, dass jene Suchtreffer vom Bot dann auch wirklich bei dem Index aufgelistet werden sondern eher auf einem Index der internen Zensur landen.
Um den Index jedoch aktuell zu halten, muss dieser Bot eben immer und immer wiederkehren und das Ergebnis bekommt man letztlich bei der jeweiligen Suchseite präsentiert, wenn jemand beginnt den Index des Internets zu durchsuchen mit seiner persönlichen Anfrage.
Allerdings heißt das noch lange nicht, dass jene Suchtreffer vom Bot dann auch wirklich bei dem Index aufgelistet werden sondern eher auf einem Index der internen Zensur landen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
- Smaragd aus Oz
Ich traue dem Gastzähler immer noch nicht, derzeit glaube ich das er zuwenig anzeigt,
wir haben heute im Laufe des Tages eine Daueranzeige von einem Gast, aber mind.
5 verschieden Nick, die in echt schneller Folger hätten posten müßen, sofern da nur ein gast hintersteht. Lässt sich da was von der Adminseite her feststellen ?
Gruß Rainer
wir haben heute im Laufe des Tages eine Daueranzeige von einem Gast, aber mind.
5 verschieden Nick, die in echt schneller Folger hätten posten müßen, sofern da nur ein gast hintersteht. Lässt sich da was von der Adminseite her feststellen ?
Gruß Rainer
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Hallo Horizonzero,
das gast-Rätsel fndet eine einfache Lösung: Weil jeder der hier erscheint, nicht unter seiner realen IP aufgelistet wird, sondern mit einer stets gleichen Dummy-IP, kann immer nur *ein* Gast sichtbar sein, egal wie viele es real sind.
Sakura
das gast-Rätsel fndet eine einfache Lösung: Weil jeder der hier erscheint, nicht unter seiner realen IP aufgelistet wird, sondern mit einer stets gleichen Dummy-IP, kann immer nur *ein* Gast sichtbar sein, egal wie viele es real sind.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
- Horizonzero
Oha, sehr interessante Info, das heist aber dann auch wenn der Gastzähler höher tickt sind Gäste aus ganz anderen Regionen drin, deren IP bereits mit anderen Zahlen beginnen. Danke, Rainer
- Smaragd aus Oz
Was mich mal so spontan beschäftigt: Wieso wird bei "Wer ist online" dieser "Goole [Bot]" eigentlich bei "Miglieder" angezeigt? Dazu müßte er doch hier registriert sein, oder was? In der Mitgliederliste taucht er aber nicht auf. Ist der denn übersinnlich?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Nein. Nicht mal sinnlich.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Ist der denn übersinnlich?
Er gehört zur Software-grundausstatung des Forums dazu und Bots werden nicht in der Mitgliederliste angezeigt.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)