Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Karamello
AoA: 3-13

Für kleine Mädchen etwas Gutes tun

Beitrag von Karamello »

Hallo zusammen,

es geht um die Frage, was wir den Menschen, die wir am meisten lieben, Gutes tun können. Ein Lächeln im Gesicht, ein Kinderlachen - so sind kleine Mädchen am schönsten. Ein kleines Mädchen, was sich wohl fühlt :herz:
Ich habe da ein paar Ideen:
Zunächst Mal Patenschaft. Wer liquide ist, der kann die Patenschaft für ein kleines Mädchen übernehmen. Leider werden in den Dritte-Welt-Ländern oftmals die Mädchen diskriminiert. Aus irgendeinem Grund meint man, dass Jungs das beste überhaupt wären. Dem muss ich vehement widersprechen. Eine Patenschaft könnte einem kleinem Mädchen helfen zur Schule zu gehen, schöne Kleidung und Spielsachen zu bekommen. Denn gerade Mädchen haben das Recht auf eine glückliche und erfüllte Kindheit. Sie ihrer Weiblichkeit wegen zu diskriminieren ist ein Unding.
Man kann auch Mädchen in unserem Lande helfen. Mädchen aus sogenannten sozial benachteiligten Familien. Nachhilfeunterricht, Sachspenden. Einen schönen Tag im Tierpark verbringen. Oder einem Flüchtlingsmädchen aus der Ukraine helfen Deutsch zu lernen. Die kleinen Ukrainerinnen haben oft Schreckliches in ihrem Heimatland durchgemacht. Jene traumatisierten Mädchen brauchen besonders viel Liebe und Zuneigung. Geldspenden, Sachspenden und Nachhilfe.
Das sind nur mal ein paar Anregungen. Sicherlich finden wir noch mehr Möglichkeiten, wie wir kleinen Mädchen etwas Gutes tun können :herz:

Herzliche Grüße

Karamello
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Für kleine Mädchen etwas Gutes tun

Beitrag von naylee »

Das muss irgendwie an mir vorbei gegau sein, dass man ukrainische Familien durch persönlichen Einsatz unterstützen kann. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Ehrenamtliche Tätigkeiten wie Nachhilfe sind immer eine gute Idee. Allerdings ist man als Mann da sicherlich unter argwöhnischer Beobachtung.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Karamello

Beitrag von Karamello »

naylee hat geschrieben: 11.08.2024, 20:51 Ehrenamtliche Tätigkeiten wie Nachhilfe sind immer eine gute Idee. Allerdings ist man als Mann da sicherlich unter argwöhnischer Beobachtung.
Männer, die gerne Zeit mit Kindern verbringen.... und dann noch ehrenamtlich.... :shock:
Mir geht es kaum über die Lippen aber die sind... die sind womöglich....pädophil :shock: :shock: :shock:
Das habe ich mal irgendwo in der Presse gesehen... dies Pädophilen, das sollen ganz schlimme sein... Von denen halte Dich am besten fern :wegrenn:
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Gibt es einen solchen Thread nicht bereits: https://girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?t=27751?
Karamello hat geschrieben: 12.08.2024, 05:53 Männer, die gerne Zeit mit Kindern verbringen.... und dann noch ehrenamtlich.... :shock:
Mir geht es kaum über die Lippen aber die sind... die sind womöglich....pädophil :shock: :shock: :shock:
Es sollte grundsätzlich misstrauisch machen, wenn Männer die Nähe zu Kindern suchen, egal ob beruflich, privat oder ehrenamtlich. Nicht jeder hat böse Absichten, aber es sind einfach keine Einzelfälle, sondern ein Massenphänomen.
Karamello hat geschrieben: 12.08.2024, 05:53 Das habe ich mal irgendwo in der Presse gesehen... dies Pädophilen, das sollen ganz schlimme sein...
Noch nie habe ich gehört oder gelesen, dass Pädophile Rücksicht auf Kinder nehmen! Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Bin Mutter von zwei Kindern und ich kenne keine Gnade mit Pädophilen!

------------------------------
Was Patenschaften betrifft, da wäre mir aber der direkte Kontakt zum Kind lieber als "nur" eine Geld- oder Sachspende. Problematisch daran sehe ich nur, wenn es dann ein Junge statt einem Mädchen ist... So etwas wäre dann auch für längere Zeit. Vielleicht ist Babysitting/Kinderbetreuung besser. Ansonsten gibt es im ehrenamtlichen Bereich viele Möglichkeiten, um für Mädchen da sein zu können, solange das erweiterte Führungszeugnis sauber ist.

Ich sah mich noch keiner argwöhnischen Beobachtung ausgesetzt. In der Regel denken die Leute sowieso nicht daran, dass ich pädophil sein könnte. Natürlich gibt es auch verrückte Eltern (die posten dann bei X :mrgreen:)...
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Karamello

Beitrag von Karamello »

Namielle hat geschrieben: 12.08.2024, 17:56 Gibt es einen solchen Thread nicht bereits: https://girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?t=27751?
Oh, stimmt :mrgreen:
Macht ja nichts - wir können gar nicht oft genug betonen, wie sehr uns das Wohl kleiner Mädchen am Herzen liegt :herz:
Namielle hat geschrieben: 12.08.2024, 17:56 Was Patenschaften betrifft, da wäre mir aber der direkte Kontakt zum Kind lieber als "nur" eine Geld- oder Sachspende.
Verständlich :herz:
Namielle hat geschrieben: 12.08.2024, 17:56 Ansonsten gibt es im ehrenamtlichen Bereich viele Möglichkeiten, um für Mädchen da sein zu können, solange das erweiterte Führungszeugnis sauber ist.
Eigentlich verrückt. Dabei wäre es doch auch für jemanden mit einem nicht so sauberen Führungszeugnis eine gute Möglichkeit, seine Schuld zu sühnen und den Kleinen etwas Gutes zu tun.
Namielle hat geschrieben: 12.08.2024, 17:56 Ich sah mich noch keiner argwöhnischen Beobachtung ausgesetzt. In der Regel denken die Leute sowieso nicht daran, dass ich pädophil sein könnte. Natürlich gibt es auch verrückte Eltern (die posten dann bei X :mrgreen:)...
Elon Musks Schwurblerparadies. Naja, immerhin haben wir dann regelmäßig was zum Lachen, wenn wieder ein "Investigativjournalist" versucht das GLF auseinanderzunehmen :mrgreen:
Antworten