es geht um die Frage, was wir den Menschen, die wir am meisten lieben, Gutes tun können. Ein Lächeln im Gesicht, ein Kinderlachen - so sind kleine Mädchen am schönsten. Ein kleines Mädchen, was sich wohl fühlt

Ich habe da ein paar Ideen:
Zunächst Mal Patenschaft. Wer liquide ist, der kann die Patenschaft für ein kleines Mädchen übernehmen. Leider werden in den Dritte-Welt-Ländern oftmals die Mädchen diskriminiert. Aus irgendeinem Grund meint man, dass Jungs das beste überhaupt wären. Dem muss ich vehement widersprechen. Eine Patenschaft könnte einem kleinem Mädchen helfen zur Schule zu gehen, schöne Kleidung und Spielsachen zu bekommen. Denn gerade Mädchen haben das Recht auf eine glückliche und erfüllte Kindheit. Sie ihrer Weiblichkeit wegen zu diskriminieren ist ein Unding.
Man kann auch Mädchen in unserem Lande helfen. Mädchen aus sogenannten sozial benachteiligten Familien. Nachhilfeunterricht, Sachspenden. Einen schönen Tag im Tierpark verbringen. Oder einem Flüchtlingsmädchen aus der Ukraine helfen Deutsch zu lernen. Die kleinen Ukrainerinnen haben oft Schreckliches in ihrem Heimatland durchgemacht. Jene traumatisierten Mädchen brauchen besonders viel Liebe und Zuneigung. Geldspenden, Sachspenden und Nachhilfe.
Das sind nur mal ein paar Anregungen. Sicherlich finden wir noch mehr Möglichkeiten, wie wir kleinen Mädchen etwas Gutes tun können

Herzliche Grüße
Karamello