Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Leni

Re: Little Lips - Piccole Labbra 1978

Beitrag von Leni »

Ich freu mich so, dass er dir gefallen hat. Mir auch. Ich war so enttäuscht, beim ersten Mal die gekürzte Fernsehverfilmung gesehen zu haben, wo alle wirklich wesentlichen Teile gefehlt haben. (Ihr Nacktsein, sein Trauma, ohne das ist der Film nicht der, der er sein sollte.

Mich hat auch sehr berührt, was ihr Männer ja garnicht so mitbekommt: Das Mädchen ist in dieser Zeit so dermassen gefangen in seinen sich überwältigenden Hormonen, so durcheinander, dass es wirklich nicht in der Lage ist, zu bemerken, dass da ein todunglücklicher Mann an ihrer Seite ist, der dringend emotionale und körperliche Nähe braucht. Sie ist zu überfordert mit sich selbst. Ihm helfen hätte nur eine Frau, die fest im Leben steht und viel Verständnis für seine Situation übrig hat. Das Kind/Mädchen war damit überfordert.

Ein unglaublich berührender Film. Eine Schicksalsgemeinschaft die beiden.

So, wie mein Geliebter und ich. Und ich glaube auch, dass der Mann im Film und mein Geliebter keine Pädophilen waren, sondern nur angezogen waren von diesem gerade entstehenden Gefühlsfeuerwerk.

(ich muss morgen schreiben, mein Mann ich ich haben gerade Wein getrunken und es ist mein erster seit Sylvester :oops: )
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Leni hat geschrieben: 06.06.2025, 21:42 Ich freu mich so, dass er dir gefallen hat. Mir auch. Ich war so enttäuscht, beim ersten Mal die gekürzte Fernsehverfilmung gesehen zu haben, wo alle wirklich wesentlichen Teile gefehlt haben. (Ihr Nacktsein, sein Trauma, ohne das ist der Film nicht der, der er sein sollte.
Furchtbar sowas. Das führt den ganzen Handlungsstrang und den Film an sich ad absurdum. Mich erinnert das an eine ehemalige Kunstlererin, die die Farbenlehre von Johannes Itten in schwarzweiß ausgedruckt hat :shock:
Leni hat geschrieben: 06.06.2025, 21:42 Mich hat auch sehr berührt, was ihr Männer ja garnicht so mitbekommt: Das Mädchen ist in dieser Zeit so dermassen gefangen in seinen sich überwältigenden Hormonen, so durcheinander, dass es wirklich nicht in der Lage ist, zu bemerken, dass da ein todunglücklicher Mann an ihrer Seite ist, der dringend emotionale und körperliche Nähe braucht. Sie ist zu überfordert mit sich selbst. Ihm helfen hätte nur eine Frau, die fest im Leben steht und viel Verständnis für seine Situation übrig hat. Das Kind/Mädchen war damit überfordert.
Vielen Dank für diese Gedankenanstöße. Ja, sie hat eine unglaubliche Anziehung auf uns Männer, gleichzeitig ist sie aber noch im Enstadium ihrer Kindheit, steht mit einem Fuß aber schon in der Erwachsenenwelt (als sie sich zum Beispiel im Spiegel begutachtet oder ihre Hand in den Schlüpfer wandert).
Sie ist schon Frau genug um einen Mann um den kleinen Finger zu wickeln, aber noch zu sehr Kind, um zu erkennen, dass der Mann unter seinen Kriegstraumata leidet und die zärtliche Obhut eines weiblichen Wesens braucht.
Wie gesagt, ein sehr komplexer, ansprechender Film, den ich sehr empfehlen kann!
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Leni

Beitrag von Leni »

War in dem Film, den du gesehen hast, am Schluß die Szene, wo sie in dem Gartenhaus mit dem jungen Mann Sex hat? (und er das durch einen Blick durchs Fenster sehen konnte)
Karamello

Beitrag von Karamello »

Leni hat geschrieben: 07.06.2025, 21:05 War in dem Film, den du gesehen hast, am Schluß die Szene, wo sie in dem Gartenhaus mit dem jungen Mann Sex hat? (und er das durch einen Blick durchs Fenster sehen konnte)
Mmh, ich glaube, das war tatsächlich nicht darin
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Leni

Beitrag von Leni »

Du kriegst eine Mail von mir...
Leni

Beitrag von Leni »

Karamello, ich habe jetzt die Mailadresse genommen, die du mir für die Spende gegeben hast. Ist die richtig?

Dann hast du jetzt den Film den auch ich gesehen habe.

Und wenn der ok ist, dann poste ihn doch mal ohne Hintergrunddaten für die User hier
Karamello

Beitrag von Karamello »

Leni hat geschrieben: 13.06.2025, 18:38 Karamello, ich habe jetzt die Mailadresse genommen, die du mir für die Spende gegeben hast. Ist die richtig?
Ja, das ist richtig. Allerdings bitte über Paypal kein Geld mehr schicken. Mein Account wurde gesperrt. Das hängt wohl wahrscheinlich auch damit zusammen, wie auch immer die das rausgekriegt haben. :shock:
Leni

Beitrag von Leni »

Kannst du einen neuen haben?

Das ist doch frech. Wegen dem Namen des Forums?

Aber die Mail hast du, ja? "Bereinige" den Link bitte mal für mich, damit wir einen Link haben, den wir hier einstellen können. Wir sind hier in einem Bereich, wo jeder, auch die, die nicht angemeldet sind, mitlesen können.
OnionPetal
AoA: ≈5-11

Beitrag von OnionPetal »

Ich habe den Film (in englischer Synchronisation) vor vielen Jahren gesehen. Generell mag ich italienische Filme aus dieser Zeit, aber diesen fand ich eher mittelmäßig. Zu viele Klischees, es hat sich selbst zu ernst genommen, und ich mochte die Charaktere nicht wirklich. Aber es ist ein beliebter Favorit unter GirlLovers. Ich bin froh, dass dieser Film gedreht wurde, weil er einen Weg (von vielen möglichen Wegen) zeigt, wie ein Mann seine Liebe zu einem Mädchen entdecken kann, und er wurde in einem Jahrzehnt produziert, in dem es möglich war, diese Themen ehrlicher zu erforschen. Ich freue mich auch, dass dieser Film bei so vielen GirlLovers Anklang findet. Ich wünschte nur, es wären mehr Filme wie dieser gemacht worden, damit wir etwas anderes sehen könnten als die gleichen traurigen Klischees wie den mürrischen Mann, dessen hartes Herz durch ein Mädchen erweicht wird (nicht alle GirlLovers fangen mürrisch an!), und dieses traurige Ende.
Leni

Beitrag von Leni »

Das Mädchen ist so süß!

Und es ist auch verständlich, dass dieser Mann, der so traumatisiert aus dem Krieg zurückkommt, sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommt und beschließt, es zu beenden.

Für das Mädchen fängt genau in diesem Moment, wo er seines beendet, das Leben an. Zum ersten Mal Sex und das mit einem Mann, der jünger ist.

Interessant finde ich, dass ihre Selbstfindung vom Mädchen zur Frau mit dem älteren Mann begonnen hat.
Antworten