Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Jonny
AoA: 4-65

Verwahrlosung deutscher Städte

Beitrag von Jonny »

Deutschland verwahrlost immer mehr und die Gesellschaft bricht auseinander. Wie viel Polizei will man noch einstellen und mit Videokameras ausstatten wenn immer mehr Kriminelle und soziale Krüppel gezüchtet werden? Hier einige Beispiele unter anderem Köln Hamburg und auch meine Stadt ist dabei.

Wie kann es sein das in meiner Stadt fast jeder 4. arm oder armutsgefährdet ist? Der 2. höchste Wert in Deutschland unter den Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern! Wie kann es sein dass die CSU vermeintlich hart gegen Drogen vorgeht und die Stadt eine immer wachsende Drogenszene hat?

https://www.youtube.com/watch?v=z3wFkFc9sc4
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Verwahrlosung deutscher Städte

Beitrag von Sakura »

Hallo Jonny,

wilkommen zurück. Schön dich mal wieder zu lesen!
Jonny hat geschrieben: 02.07.2025, 19:18 Deutschland verwahrlost immer mehr und die Gesellschaft bricht auseinander.[...] unter anderem Köln Hamburg und auch meine Stadt ist dabei.
[...]
https://www.youtube.com/watch?v=z3wFkFc9sc4
Sei nicht so pessimistisch. Es gibt Hoffnung!
Die Stadt Köln hat kürzlich beschlossen, und zwar nach jahrelanger Beratung, endlich mit Missständen aufzuräumen, die die Stadt für viele Jahrzehnt peinigten:

https://www.n-tv.de/25874806.html

Und diese Errungenschaft war fast umsonst. Nur 38.000 Euro für eine grundstürzende Umwälzung!
Köln ist Vorreiter! Köln ist Karneval! Helau!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

Die Nürnberger Drogenszene gibt es schon lange, erst war sie direkt vor dem Hauptbahnhof und in einer Unterführung die zum U Bahnhof Hauptbahnhof führt. Dann gab es ständig Razzien und die Szene ist in eine Grünanlage daneben ausgewichen wo man nicht sichtbar für Touristen ist. Als es auch dort immer wieder Razzien gab ist die Szene an einem anderen Verkehrsknotenpunkt in der Innenstadt ausgewichen. Das selbe passierte auch dort. Jetzt ist sie in einem maroden Arbeiterviertel mit sehr hohem Migrantenanteil mitten in einer Wohngegend. Dort gibt es keine Kontrollen scheinbar. Man denkt sich wohl dort leben sowieso nur Assis dort fällt der Bodensatz der Gesellschaft sowieso nicht auf.

Gleichzeitig blieb der Hauptbahnhof als Drogenumschlagplatz mit all der Kriminalität und der Hauptbahnhof und die Umgebung zählen zu den gefährlichsten Orten in Deutschland. Die Stadt als Ganzes ist offiziell nach München die sicherste Großstadt Deutschlands mit mehr als 500.000 Einwohnern. Gleichzeitig sieht man ja in dieser sehr jungen Reportage das die Roheitsdelikte zugenommen haben. Wenn die Gesamtkriminalität wozu auch Fahrraddiebstahl, Autodiebstahl, Kaugummiautomaten aufbrechen usw zählt zurückgegangen ist aber gleichzeitig die wirklich bedrohlichen und relevanten Straftaten gestiegen sind kann von Sicherheit keine Rede sein. Entweder sind die Stadtbewohner hier sehr sehr paranoid und trauen sich in einigen Vierteln nicht raus auf die Straße oder das ist keine Einbildung. Klar wird durch Medien eine Weltuntergangsstimmung prophezeit aber dieselben Medien berichten auch über abnehmende Kriminaliät aber das kauft man dann nicht ab. Ich habe schon mehrmals in dieser Stadt bedrohliche Situationen erlebt. In Frankfurt war ich auch schon und dort muss man wirklich zu Recht Angst haben abends durch das Bahnhofsviertel zu spazieren. Mittlerweile sieht es hier auch nachts genauso aus. Denke es ist ein Problem das man nicht wegbekommt, die Kriminellen und Drogenabhängigen werden ja nicht weggesperrt was bei Süchtigen auch falsch wäre, das Problem verlagert sich einfach woanders hin.

Als Ganzes ist die Stadt wohl relativ sicher aber es scheint so dass die ganze Kriminaliät sich auf den Hauptbahnhof und umliegende Viertel konzentrieren und dieses Gebiet liegt mitten in der Stadt wo Touristen und Messebesucher aus der ganzen Welt mit der U Bahn vom Flughafen, dem Zug oder mit dem Flixbus ankommen. Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass die bayerischen Städte einfach Probleme unter den Teppich kehren und damit prahlen dass ja mehr Polizei im Einsatz ist als in jedem anderen Bundesland und bestimmte Orte videoüberwacht werden. Es ist kein Geheimnis mehr dass bestimmte Orte in München, Regensburg und Nürnberg vor allem nachts zu No Go Areas geworden sind. München hat mitunter die meisten Drogentoten und eine sehr große Drogenszene obwohl man die Drogenabhängigen im Stadtbild außer am Hauptbahnhof nirgends sieht, nach dem CSU Motto "wenn es keiner sieht gibt es das auch nicht"

Es kann nicht sein dass in München, Regensburg und Nürnberg weitere Frankfurter Bahnhofsviertel oder ein weiterer Bahnhof Zoo entstanden sind.

Angeblich sind die Straftaten zurückgegangen aber keiner kann mir erzählen dass die Stadt innerhalb eines Jahres ein Problem in den Griff bekommen hat die andere Städte in jahrzehnten nicht in den Griff bekommen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war Hamburg die gefährlichste Stadt Deutschlands, wenn man die Reportagen anschaut ist es wohl noch schlimmer geworden, dass Hamburg nicht mehr zu den Top 5 gehört heißt nicht dass Hamburg sicherer geworden ist sondern dass andere Städte Hamburg einfach nur überholt haben und noch gefährlicher sind. Wenn Nürnberg und München die sichersten Metropolen Deutschlands sind dann sollte man sich schon sorgen, wenn das als sicher und ruhig zählt wie sieht es dann in anderen Städten erst aus?

Hier das Hauptbahnhofsgebiet, nur 2 Km von meiner Haustür entfernt.

https://www.youtube.com/watch?v=uLlucFQDAcw
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Und China klatscht in die Hände, denn die ziehen die Fäden im Drogenverkauf und das Geld kassieren sie auch noch. Wenn sich die westliche Kultur von selbst demontiert, dann hat der große Drachen leichtes Spiel.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Leni

Beitrag von Leni »

naylee hat geschrieben: 02.07.2025, 22:19 Und China klatscht in die Hände, denn die ziehen die Fäden im Drogenverkauf und das Geld kassieren sie auch noch. Wenn sich die westliche Kultur von selbst demontiert, dann hat der große Drachen leichtes Spiel.
Ich muss dich mal kompett zitieren, denn:

Ich habe gestern so lachen müssen, als ich diesen Beitrag im Fernsehen sah:

Der Iran wurde von der "Weltgemeinschaft" (was für eine unverschämte Vergeneralisierung ist das denn???) in bezug auf Erdöl sanktioniert.

Daraufhin haben die eine "Schattenflotte" gebaut (die sind soooo gut mit allem, was es mit dem Digitalisieren auf sich hat, da zieh ich den Hut! Haben als erstes Russland mit Drohnen ausgestattet, bevor diese die Ukraine überfallen hat, danach haben sie ihnen ihre Informatiker zur Verfügung gestellt, damit Russland sich die Drohnen inzwischen selber bauen kann), die dank modernster Digitalisierung auf keinem Radar zu erkennen war und haben ihre Tanker auf hoher See auf einen Tanker der Chinesen umgeladen! (die auch Empfänger dieser Ware waren)

Das muss man erst mal nachmachen! Und einem solchen Land wirft ein Trump Bomben auf dem Kopf!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten