Hauptbereich für Diskussionen.
Karamello
AoA: 3-13

Re: "Als "White Tiger" im Internet: 20-Jähriger soll Kinder missbraucht und getötet haben"

Beitrag von Karamello »

Sakura hat geschrieben: 26.06.2025, 11:43 Ich hoffe, niemand. Denn dann würden sie alle reden als wären sie gerade volltrunken aus einer Kneipe geschmissen worden.
Dass Du Herrn Drewermann nicht magst ist mittlerweile hinreichend bekannt. Aber was hat Herr Lesch jetzt getan, dass er Deinen Zorn auf sich zieht?
:herz: Der Mensch ist die Krone der Schöpfung, das Mädchen ist die Krönung des Menschen. :herz:
Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen :!:
Leni

Re: "Als "White Tiger" im Internet: 20-Jähriger soll Kinder missbraucht und getötet haben"

Beitrag von Leni »

Karamello hat geschrieben: 02.07.2025, 16:12
Sakura hat geschrieben: 26.06.2025, 11:43 Ich hoffe, niemand. Denn dann würden sie alle reden als wären sie gerade volltrunken aus einer Kneipe geschmissen worden.
Dass Du Herrn Drewermann nicht magst ist mittlerweile hinreichend bekannt. Aber was hat Herr Lesch jetzt getan, dass er Deinen Zorn auf sich zieht?
:mrgreen:

Aber: Ich habe vor vielen Jahren wenn ich nachts nicht schlafen konnte, gerne "Space Night" angeschaut. Ich liebe den Blick in den Weltraum!

Aber dann fing ein Herr Lesch an, mir mit seinem Gelaber diese Sendung zu versauen. Wirklich.

Ich hab nichts gegen diesen Mann, aber dass er mir das antat, ärgert mich! :mrgreen:
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
lolitalover
AoA: Ab 11

Beitrag von lolitalover »

Dieser White Tiger ist für absolut kein Hebephiler/Pädophiler.. Der wird seine Strafe noch bekommen. Wenn nicht von einem irdischen Gericht, dann nach dem Tod von einem geistlichen Gericht.
Meine TOX-ID:

0810E396C7B502030B87D52B520C6B24FD470942C063955C90B3D7275A909314039D4A1CAF1F
cortejador

Beitrag von cortejador »

Stänkern ist für manch einen ein Hobby. Große Unzufriedenheit spricht dabei heraus. Menschen ihre Idole zu rauben um damit zu sagen dass sie ohne sie nichts zu sagen hätten und Gefühle zu verletzen um mögliche Reaktionen erwartungsvoll hervorzurufen die man dann vorwurfsvoll einem reindrückt ist ihre Spitzenkraft. Wirklich grandiose Begabung und Strategie!
Leni

Beitrag von Leni »

cortejador hat geschrieben: 04.07.2025, 18:06
Stänkern ist für manch einen ein Hobby. Große Unzufriedenheit spricht dabei heraus. Menschen ihre Idole zu rauben um damit zu sagen dass sie ohne sie nichts zu sagen hätten und Gefühle zu verletzen um mögliche Reaktionen erwartungsvoll hervorzurufen die man dann vorwurfsvoll einem reindrückt ist ihre Spitzenkraft. Wirklich grandiose Begabung und Strategie!
Lieber Corte,

ich hab das mal ganz zitiert, was dich so mitnimmt...

Sakura hat garnichts über Drewermann gesagt, jedenfalls nicht Neues.

Das hat flapsigerweise Karamello so zusammengeführt als Aussage, aber auch ohne Argwohn.

Und niemand wollte dich verletzen. Deine Verletzung in bezug auf Drewermann ist eine nun schon sehr lange. Ich weiß, dass ich dir da nichts ausreden kann, aber trotzdem möchte ich es sagen, wie ich es empfinde: Du solltest eine Ablehnung von Herrn Drewermann auf keinen Fall mit einer Ablehnung in bezug auf dich verstehen!!! Du bist nicht er! Und wenn Sakura schreibt, dass er sich nicht angezogen von ihm fühlt, so wie du, dann darf er das! Und er meint damit Drewermann und nicht dich!

Das wäre im Vergleich zu mir so, dass ich mich verletzt fühlen müsste, wenn jemand Buddha kritisiert. Aber das bin ich nicht. Weil ich weiss, nicht ich bin gemeint, sondern er. Ich kann doch nicht hergehen und glauben, dass alle Leute, die Budddha kritisieren auch mich nicht mögen. Das ist doch Unsinn.
Stänkern ist für manch einen ein Hobby. Große Unzufriedenheit spricht dabei heraus.
Nein, das tut es nicht. Die Leute haben ein Recht auf ihre Meinung. So, wie du ein Recht auf deine Meinung hast.
Menschen ihre Idole zu rauben um damit zu sagen dass sie ohne sie nichts zu sagen hätten und Gefühle zu verletzen um mögliche Reaktionen erwartungsvoll hervorzurufen die man dann vorwurfsvoll einem reindrückt ist ihre Spitzenkraft. Wirklich grandiose Begabung und Strategie!
Man kann Menschen nicht ihre Idole rauben! Idole sollten schon mehr hergeben, als sich zu verflüssigen, nur weil jemand anderes sie nicht so mag. Was sind das für Idole, wenn sie dem nicht standhalten?

Der Rest ist dann eine reine Anklage, dass man dir etwas antun möchte, das stimmt nicht! Du beschreibst da lediglich, wie verletzt du dich fühlst von etwas, von dem du besser mehr Abstand haben solltest, nämlich: Dass du und Drewermann nicht ein und dieselbe Person seid (auch nicht für Sakura)

Warum kann man dich so leicht verletzen, wenn es um diesen Mann geht?

Ist er das wert, dass dir das so weh tut? Wie reagierst du, wenn jemand, der nicht Sakura heißt, diesen Mann kritisiert?

Corte, beruhige dich! :herz:
cortejador

Beitrag von cortejador »

Leni hat geschrieben: 05.07.2025, 02:07 Corte, beruhige dich! :herz:
Liebe Leni!
Ich bin eigentlich ganz ruhig, möchte aber meine Gefühle stets ausdrücken können und dürfen. Ich bin wie du vielleicht weisst, Leporello geschädigt und daher erkenne ich leicht wenn etwas gegen mich zu laufen droht es als einen Angriff.
Ruhig und besonnen zu sein ist auch meine Aufgabe da ich in Einrichtungen momentan unterwegs bin und mich in Welten begebe die einerseits ausgeschlossen und andererseits integral sind. Vielleicht komme ich auch bald in den Zustand das in Anspruch nehmen zu müssen. Dann möchte ich mich, in der Jetztzeit, als Betreuer haben.
Vielleicht ist man schon irre wenn man Drewermann und Lesch als Vorbilder sieht da sie eben Wahrheiten verkünden die keiner hören will. Flapsigkeit an dieser Stelle von Personen die vielleicht witzig erscheinen wollen ist dabei fehl am Platze. Aber ich gönne, wie du es forderst, selbstverständlich jedem seine Meinungsfreiheit. Man sollte aber nie die Würde von Menschen verletzen denen etwas sehr wertvoll ist.

Schon gebucht:
https://www.odeon-concerte.de/konzerte-karten/details/harald_lesch_und_die_vier_jahreszeiten/show.html
Zuletzt geändert von cortejador am 05.07.2025, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
cortejador

Beitrag von cortejador »

Und damit kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück:
Leni hat geschrieben: [...]Warum kann man dich so leicht verletzen[...]
Ja, man kann mich leicht verletzen. Aber nicht so stark dass ich zum Suizid greifen würde. Bei jüngeren kann das anders ausgehen. Ich bitte daher um eine faire Umgangsform. Wenn es witzig sein sollte dann nicht in diesem Thread sondern im Kindergarten. Dafür ist Platz genug. Hier kann jeder mitlesen.
Ich halte übrigens an meiner Aussage fest.
Im Übrigen "raubt" er mir meine Idole nicht, du solltest es als Floskel erkennen, aber er zieht sie in den Dreck, was auch seiner unwürdig ist.
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Was kann ich mir denn unter einem Leporello vorstellen?

Ich persönlich halte es mit Vorbildern einfach: Ja, es gibt Menschen, die mir Orientierung geben und an denen ich gewisse Eigenschaften oder Haltungen sehr schätze. Insgesamt aber halte ich mich mit Bewunderung einzelner Menschen sehr zurück. Seien es Privatpersonen, Stars, Politiker oder Philosophen. Von Personenkult halte ich mich fern und auch sehr charismatischen Personen bringe ich genau wegen deren Charisma eine grundlegende Skepsis entgegen.

Die allermeisten Menschen, welche etwas zu sagen haben in der Welt, haben besitzen Charisma. Und Macht korrumpiert über kurz oder lang. Deshalb: nicht vergöttern, sondern deren Ego möglichst klein halten.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
cortejador

Beitrag von cortejador »

Da du sogar schon vor mir registriert warst, solltest du Leporello eigentlich kennen als einen der mich stets beleidigt und als minderwertig dargestellt hat. Mein "Fehler" war vielleicht, und ist es immer noch, dass ich zu emotional mich zum Ausdruck bringe. Aber wenn nicht emotional, und hier, ja wo dann? Kann ich meine legitimen Gefühle hier zum Ausdruck bringen, wie immer sie sein mögen, ohne dafür von usern hier gedisst zu werden? Wenn nicht hier wo dann?
Vergöttern tue ich keinen, allenfalls als Vorbild nehmen, was nicht anrüchig ist. Von irgend jemanden müssen gute Ideen ja herkommen da wir als Menschheit nicht zur Schwarmintelligenz fähig sind; leider oder gottseidank.
Und falls doch jemand interveniert; Whatsapp, TikTok und Instagramm gab es vor Jahren noch nicht. Ob diese Plattformen allerdings zur Weiterentwicklung der Menschheit taugen, sei dahingestellt.
Und Leni, um auf das nochmal zurückzukommen was du sagtest ich wäre leicht verletzlich, so hatte Verehrer das schon mal verbalisiert. Es mag eine Charakterschwäche von mir sein, aber was ich und was jeder braucht ist eine Akzeptanz die bis ins Unendliche reicht. Solange es noch geht. Bei White Tiger nun, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, ist diese Möglichkeit allerdings nicht mehr vorhanden. Klar, Jesus würde anders antworten. Aber wir sind nicht Jesus, und eine Art von Heilung scheint mir in diesem Falle schwierig. Diese wäre in diesem Falle schon im Vorfeld nötig gewesen, wenn man den Bedarf darin erkannt hätte.
Leni

Beitrag von Leni »

cortejador hat geschrieben: 05.07.2025, 09:16 Schon gebucht:
https://www.odeon-concerte.de/konzerte-karten/details/harald_lesch_und_die_vier_jahreszeiten/show.html
Das klingt wirklich als eine interessante Mischung. Und die Vier Jahreszeiten von Vivaldi ist eines meiner Lieblingsstücke.

Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich das unbedingt hören müssen, wenn ich etwas Besonderes gekocht habe, weil ein Feiertag ist.
Leni

Beitrag von Leni »

cortejador hat geschrieben: 05.07.2025, 09:16 Man sollte aber nie die Würde von Menschen verletzen denen etwas sehr wertvoll ist.
Deswegen heißt es ja "Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Damit ist gesagt, dass man sie nicht verletzen kann!

Selbst wenn das jemand gerne möchte, es geht garnicht.

Wenn jemand mein "Ego" angreifen will (und damit ist nicht die Würde gemeint, sondern für mich ist es das, was mich ausmacht, was ich bin.Worüber ich existiere. Dann werde ich zum Raubtier und unglaublich aggressiv. Danach distanziere ich mich von demjenigen erst innerlich, dann auch äußerlich, für immer. Solche Menschen dürfen nicht in meinem Leben sein, nicht an meiner Seite.
Leni

Beitrag von Leni »

"Als "White Tiger" im Internet: 20-Jähriger soll Kinder missbraucht und getötet haben"

Habt ihr mal sein Bild gegoogelt? Gruselig, der Typ und krank. Vielen Verbrechern siehr man wirklich an, dass sie nicht richtig ticken. Leider erkennen Kinder das nicht und online kann man sein Gesicht super verstecken
cortejador

Beitrag von cortejador »

Nein, ich habe sein Bild nicht gesehen.
Aber jetzt mache nicht den selben Fehler den du mir vorwirfst: Aggressiv auf etwas reagieren.
Wie man aussieht und einen nach Gesichtsstrukuren zu beurteilen kommt der Naziideologie nahe. Also pass auf was du sagst.
Dir mag schlimmes widerfahren sein. Und du wirfst mir eine Überreaktion vor. Und dabei ging es nur um meine harmlose Reaktion Sakura gegenüber. Aber deine Reaktion steht in keinem Verhältnis dazu. Und zu Buddha schon gar nicht.
Antworten