- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Technischer Umbruch
Hallo zusammen,
in den nächsten Tagen oder wenigen Wochen wird es technische Veränderungen geben, leider immer noch ohne neuen Admin.
Zwischenzeitlich kann das Forum gesperrt werden oder komisch aussehen oder Fehlermeldungen produzieren, so wie heute Nachmittag.
Bis dahin kann es auch sein, dass Beiträge maximal eines halben Tages verschwinden. Für Backups in diesem Zeitrahmen ist gesorgt, aber eben nicht stündlich.
Sakura
in den nächsten Tagen oder wenigen Wochen wird es technische Veränderungen geben, leider immer noch ohne neuen Admin.
Zwischenzeitlich kann das Forum gesperrt werden oder komisch aussehen oder Fehlermeldungen produzieren, so wie heute Nachmittag.
Bis dahin kann es auch sein, dass Beiträge maximal eines halben Tages verschwinden. Für Backups in diesem Zeitrahmen ist gesorgt, aber eben nicht stündlich.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Re: Technischer Umbruch
Hallo zusammen,
ein kleines Update: Das GLF ist bereits auf einem neuen Server kopiert und geprüft.
Mit SSL klappt was nicht, aber das kann man erst beheben, wenn es online ist.
Leider ist dort keine IP-Unterdrückung aktiv. Das war/ist bei VoA nicht über die Forensoftware gelöst, sondern da wurde am Server selbst geklempnert.
Wir können aber die IPs nachträglich über einen regelmäßigen Cronjob aus der Datenbank löschen.
Aber mit dem Umzug haben wir Zeit.
Sakura
ein kleines Update: Das GLF ist bereits auf einem neuen Server kopiert und geprüft.
Leider ist dort keine IP-Unterdrückung aktiv. Das war/ist bei VoA nicht über die Forensoftware gelöst, sondern da wurde am Server selbst geklempnert.
Wir können aber die IPs nachträglich über einen regelmäßigen Cronjob aus der Datenbank löschen.
Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Du bist ein Meister!!! Danke!
Und ich hoffe, wir finden noch jemanden.
Und ich hoffe, wir finden noch jemanden.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.

Und jetzt schreibt niemand mehr wegen der IP?Sakura hat geschrieben: ↑07.09.2025, 16:40 Hallo zusammen,
Sakura

Und das bleibt jetzt so?

- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Puh - das ist in der Tat bisher ein Sicherheitsfaktor gewesen - ich weiß das Perma und Kesel damals auf Serverebene was gemacht hatten das allen Nutzern die Gleiche IP zuordnete, wenn ich Recht erinnere iwo im Apache.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Das wäre natürlich die eleganteste Lösung, einfach jedem Nutzer eine Standard-IP zuzuordnen. Ich denke, sowas müsste über Cookies laufen.
Ansonsten eben ein regelmäßiges Löschen und zusätzlich dazu sollte man eben einen Proxy nutzen.
Ansonsten eben ein regelmäßiges Löschen und zusätzlich dazu sollte man eben einen Proxy nutzen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Ich denke das sollte nicht schwer sein. Hatten unsere Admins bei GSA und SuH rasch eingerichtet und Anton bei meinem Server so ähnlich (da wird die IP nur etwas verstümmelt zur Veranonymisierung, ist ja auch kein Forum). Das war schnell gemacht gewesen und meinem Verständnis nach eine Funktion von Traefik als Reverse Proxy.
Mehr als diese Infos habe ich davon aber zugegebenermaßen nie so recht verstanden.
Mehr als diese Infos habe ich davon aber zugegebenermaßen nie so recht verstanden.
♦ Ich: mnl Ende 30 ♦ Präferenz: wbl 6+ ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Was ist so schlimm daran, in einem Girllover Forum zu schreiben?
Wenn man nichts schreibt, was einen belasten könnte oder anstößig ist. Meine Rede seit Jahren!
Wenn man nichts schreibt, was einen belasten könnte oder anstößig ist. Meine Rede seit Jahren!

Stimmt, wir sind keine Kriminellen und solche Maßnahmen wären überflüssig. Wäre da nicht der Anti-Pädophile-Zeitgeist ...
„Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute, aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür!“ - Reul, Innenminister von NRW
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Es ist bestürzend, wie so eine... Person... wie Reul das hohe Amt eines Innenministers bekleiden darf. Dieser Typ hat da nichts verloren!!

Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen

Gegen dieses Gesicht, war Frankenstein eine Schönheit. Der muss anscheinend seinen Hass darüber, mit einem solchen Gesicht durchs Leben zu gehen (und entsprechende Reaktionen bei seinem Gegenüber auszulösen) auf unschuldige Menschen projizieren.
Traurig dieser Mann. Elend ein solches Schicksal. (und er hüllt sich in Schweigen darüber, warum er so entstellt ist, wieder sehr befremdlich)
Traurig dieser Mann. Elend ein solches Schicksal. (und er hüllt sich in Schweigen darüber, warum er so entstellt ist, wieder sehr befremdlich)

... und trotzdem wäre es besser und klug, etwas zurückhaltender hier zu schreiben! 
(dann müsste man in Situationen wie diesen jetzt nicht soviel Schiß haben)

(dann müsste man in Situationen wie diesen jetzt nicht soviel Schiß haben)

Herbert "Jabba the Hut" Reul. Ja, seine innere Hässlichkeit manifestiert sich auch nach außen. Und all das Grässliche, dass projiziert er dann auf die Pädophilen.

Ich bin überzeugt davon, dass es diese eigene Unzufriedenheit mit sich selbst ist, die seinen Hass antreibt. Der Mann gehört in eine Nervenheilanstalt und nicht in die Politik

Die Verbote gegen Puppenkinder, Geschichten und harmlose Bilder sind staatliches Unrecht und Willkür. Lasst uns gemeinsam für eine würdevolle, menschliche Sexualität einstehen

„Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute, aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür!“ - Reul, Innenminister von NRW
Also vor meiner Tür waren sie schon. Ich habe also nix mehr zu befürchten.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Die alleinige Tatsache in einem Pädophilenforum aktiv zu sein ist mindestens fragwürdig und lässt die Staatsanwaltschaft schnell mal eben Dinge absegnen, die mit kriminalistischer Erfahrung einfacher begründet sind als mit dem Strafgesetzbuch.
Wir gehören halt zum Abschaum der Gesellschaft.
Edit: krimimalistisch, nicht kriminell
Zuletzt geändert von naylee am 12.09.2025, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.