https://netzpolitik.org/2025/anlasslose-massenueberwachung-messenger-signal-wird-deutschland-verlassen-wenn-chatkontrolle-kommt/
Bei der so genannten Chatkontrolle geht es um eine EU-Verordnung, die sich gegen die Verbreitung von Darstellungen sexuellen Kindesmissbrauchs (sogenannte Kinderpornografie) richten soll. Sie wird seit drei Jahren kontrovers in der EU verhandelt, weil die Verordnung Vorschriften enthält, die Messenger wie WhatsApp, Signal, Threema oder Telegram verpflichten sollen, die Dateien aller Menschen auf deren Smartphones und Endgeräten ohne jeden Verdacht zu durchsuchen.
Sollten sich die Idioten für die Chatüberwachung entschließen, kann man nur hoffen, dass es zu monatelangen Auseinandersetzungen und Protesten kommen wird.
Wie kann man nur so dumm sein als gewählter Vertreter des Volkes eben gegen dieses zu agieren. Alles unter dem Mantel des Kinderschutzes.
Ich bin zuversichtlich, dass dieses Instrument keinen Bestand haben wird, ebenso wie die Vorratsdatenspeicherung kassiert worden ist.
Was würde passieren, wenn es einen Flashmob gäbe und einfach JEDER unter jeder Nachricht eine strafbare Handlung schreibt?
Sieht so unsere Kommunikation in Zukunft aus? hat geschrieben:Ich freue mich auf deinen Apfelkuchen. Bis nachher.
#Müllermeierschulzelehmannschmidt wegbomben und zerhacken
Was tut ein Justizapparat, wenn 100 % der strafmündigen Bevölkerung plötzlich ein Strafverfahren an den Hals bekommen müsste?