Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Flaubert

Ehrliche Meinung

Beitrag von Flaubert »

Hallo zusammen, ich schreibe aus dem Ausland, ich bin kein Deutscher, aber Deutsch ist meine zweite Muttersprache.
Ich leite eine Grundschule in einem Land, in dem Kinder in der Regel mehr wertgeschätzt werden und Umarmungen und körperliche Nähe zwischen Kindern und Erwachsenen nicht automatisch Verdacht auslöst. Trotzdem gibt es gerade eine Situation, die mich etwas aufwühlt. Ein achtjähriges Mädchen aus einer meiner Klassen hat mir neulich ins Ohr geflüstert, dass es mich gern hat und mich als eine Art väterlichen Freund ansieht. Als ich ihre Gruppe bei einer Klassenfahrt besucht habe, kam sie sofort auf mich zu und hat mich umarmt, an die Hand genommen und rungeführt. Sie bestand darauf, dass ich Zeit mit ihr verbringe.
Sie ist ein phantasievolles, kreatives und empathisches Mädchen, das insgesamt gut in ihre Gruppe eingebunden ist... Aber sie sieht und sucht etwas in mir.
Und ich merke, dass ich beginne, mich in sie zu verlieben. An dieser Stelle muss ich wohl nicht erklären, dass ich pädophil bin, wenn ich auch trotzdem etwas für Frauen übrig habe. Bin mir nicht sicher, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich möchte keinen Verdacht erregen und auch nicht ungerecht zu anderen Kindern sein, generell bin ich beliebt. Aber ich merke, dass dieses Mädchen mich anzieht und meine Gedanken sich die ganze Zeit um sie drehen. Habt ihr einen Rat?
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Ehrliche Meinung

Beitrag von naylee »

Nimm es an, etwas anderes kannst du nicht tun, ohne dich selbst zu verleugnen.

Wenn du mit dir im Reinen bist, wenn du weißt was du willst und was du kannst, dann sollte das für dich funktionieren. Natürlich gibt es auch die anderen Kinder, denen du genauso gerecht werden solltest wie ihr, aber das geht meiner Erfahrung nach ganz gut.

Was zwischen euch beiden entsteht, das verbindet nur euch beide. Nutze dieses enge Band und sei bei ihr auf einer Ebene, die nur euch gehört. Dann kannst du auch den anderen gerecht werden, ohne sie zurückweisen zu müssen.

Meine Kleine, mit der ich auf Arbeit "zusammen" war hat es vortrefflich verstanden, meine Aufmerksamkeit in kurzen Situationen zu erhaschen. Und wenn es eine provokative Grenzüberschreitung war, die ich mit liebevollem Blick und zartem Lächeln quittieren konnte, dann hat ihr das meistens ausgereicht. Finde heraus, auf welcher Ebene ihr kommunizieren könnt.

Glückwunsch übrigens zum Verliebtsein. Nur: Wie kann man als Pädo eine Schule leiten? Büroarbeit im Kinderparadies?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Max Weber
AoA: 6-12

Beitrag von Max Weber »

Hallo Flaubert

Danke dass du Ansprechpartner suchst. Und das hört sich wunderschön an, dass sie dich so sehr schätzt.

Meine erste Frage, wenn jemand sowas erzählt, ist immer: Hast du jemanden zum Reden? Also irgendeine Vertrauensperson, die von deiner Pädophilie weiß und dich sicher vorurteilsfrei unterstützen würde? Das kann sehr hilfreich sein, um dich mal auszusprechen und um dir Feedback zu geben, falls du wegen etwas unsicher bist. Aber so jemand ist meist schwer zu finden.

Die nächste Frage wäre, was genau du befürchtest. Als Schulleiter hast du sicher viel Erfahrung mit dem Umgang mit Kindern und auch deinen Gefühlen in dem Bezug. Was also beunruhigt dich speziell an dieser Situation so sehr?
Ist diese Verliebtheit für dich neu?
Befürchtest du, dich unangebracht zu verhalten?
Oder ist es etwas anderes?

Nicht alles kann man offen in einem Forum diskutieren.
Wenn du magst, versuche ich gern dir zu helfen, da ein wenig System reinzubringen und die Situation zu bearbeiten. Ich bin selbst pädophil und biete seit 14 Jahren per E-Mail vertrauliche Beratung auf Englisch und Deutsch an. Meine Kontaktdaten findest du auf meinem Blog "Max' 2 Cents" (siehe Signatur).
♦ Ich: mnl Ende 30 ♦ Präferenz: wbl 6+ ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Das stimmt, in einer E-Mail kann man durchaus vertraulicher schreiben. Doch denke ich, sein Problem ist in einem Forum mit seinen vielen Perspektiven sehr gut aufgehoben. Sehr gerne kannst du, lieber Max, deine Analysen hier natürlich für uns alle festhalten.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Flaubert hat geschrieben: 08.10.2025, 23:08 Ich leite eine Grundschule in einem Land, in dem Kinder in der Regel mehr wertgeschätzt werden und Umarmungen und körperliche Nähe zwischen Kindern und Erwachsenen nicht automatisch Verdacht auslöst.
Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen mit Kindergartenkindern berichten, aber körperliche Nähe ist im angemessenen Rahmen auch in Deutschland unproblematisch. Wichtig ist es hier, transparent zu bleiben und nicht mit einem einzelnen Kind etwas heimlich zu machen.

Wenn mich ein Kind zur Begrüßung anspringt, mich umarmen möchte, sich im Morgenkreis an mich anschmiegt, Händchen halten möchte, ich es tröste usw., löst das keinen "Verdacht" aus. Das geht ohnehin (fast) alles von den Kindern aus.

Ganz im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das von Kolleginnen und Eltern positiv gesehen wird. Der Generalverdacht gegenüber Männern, von dem zu lesen ist, ist mir noch nicht begegnet. Ich weiß nicht, ob ich einfach Glück mit der Einrichtung hatte.

Sicherlich weiß niemand, wie ich tatsächlich empfinde, und sie erkennen keine pädophilen Beziehungen. Im Endeffekt ist das aber auch nur gut für uns.
naylee hat geschrieben: 09.10.2025, 16:42Nur: Wie kann man als Pädo eine Schule leiten? Büroarbeit im Kinderparadies?
Deswegen würde ich nie Leitung werden wollen (auch wenn die einspringt, wenn zu wenige Erzieher da sind).
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

oh man, das macht Herzklopfen...
9424APZFS
Antworten