AI und Ideologie
Habt ihr schon einmal mit einer AI, z.B. ChatGPT, versucht, über eure Gefühle zu sprechen. Ich habe es vor kurzem mehrmals versucht, aber werde relativ schnell in Richtung Therapie gedrängt, obwohl ich "nur" von romantischen Gefühlen spreche?
Finde ich schlimm.
Finde ich schlimm.
Re: AI und Ideologie
Diese künstliche Intelligenz "plappert" letztlich auch nur nach, was sie im Netz findet. Gäbe es dort unzählige Schriften, die unser derzeitiges Verständnis von Pädophilie hinterfragen würden, würde die KI das auch tun. Es gab mal vor einigen Jahren einen Versuch mit KI und rassistischen Chats. Die Software hat dann auch rassistische Texte geschrieben.
Ich habe vor einigen Tagen eine Google-Suche angestrengt zu irgend einem Thema. Leider habe ich es vergessen. Die KI-Antwort war auf jeden Fall falsch. Ganz offensichtlich falsch.
Falls dich das Thema KI-Chatbot interessiert: Es gab mal einen Nutzer, der hat seine Chatprotokolle hier veröffentlicht. Alle im Unterforum Fragen, Probleme, Selbsthilfe
Chat GBT Protokolle/ Unterstützung für Pädophile? 12
Letzter Beitrag von Hannes2 « 21.04.2025, 10:49
...
Chat GBT Protokolle/ Unterstützung für Pädophile? 2
Letzter Beitrag von Hannes2 « 21.04.2025, 08:38
Ich habe vor einigen Tagen eine Google-Suche angestrengt zu irgend einem Thema. Leider habe ich es vergessen. Die KI-Antwort war auf jeden Fall falsch. Ganz offensichtlich falsch.
Falls dich das Thema KI-Chatbot interessiert: Es gab mal einen Nutzer, der hat seine Chatprotokolle hier veröffentlicht. Alle im Unterforum Fragen, Probleme, Selbsthilfe
Chat GBT Protokolle/ Unterstützung für Pädophile? 12
Letzter Beitrag von Hannes2 « 21.04.2025, 10:49
...
Chat GBT Protokolle/ Unterstützung für Pädophile? 2
Letzter Beitrag von Hannes2 « 21.04.2025, 08:38
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Als alternative zu ChatGPT würde ich duck.ai empfehlen. Die legen Wert auf Anonymität und man braucht keinen Account anlegen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
- OnionPetal
- AoA: ≈5-11
KI mag ihre Anwendungsfälle haben (obwohl ich glaube, dass diese durch cleveres Marketing übertrieben werden).
Aber was unsere Gefühle angeht... Warum sollte man mit einem Computer oder einer Software sprechen, die nicht ansatzweise die komplexe Erfahrung menschlicher Emotionen verstehen kann? Was haben Sie als Antwort erwartet?
Ich freue mich, dass du jetzt hier bist, wo du deine Gefühle mit anderen Menschen diskutieren kannst, die deine Erfahrungen teilen und sich mit den Herausforderungen identifizieren können. So viel kann keine KI leisten.
Aber was unsere Gefühle angeht... Warum sollte man mit einem Computer oder einer Software sprechen, die nicht ansatzweise die komplexe Erfahrung menschlicher Emotionen verstehen kann? Was haben Sie als Antwort erwartet?
Ich freue mich, dass du jetzt hier bist, wo du deine Gefühle mit anderen Menschen diskutieren kannst, die deine Erfahrungen teilen und sich mit den Herausforderungen identifizieren können. So viel kann keine KI leisten.
- cortejador
Es wäre schlimm, wenn es eine Maschine bräuchte, die Antworten gibt auf unsere menschliche Gefühlslage, Sorgen und Nöte. Wenn dazu kein Mensch mehr nötig ist, dann gute Nacht!
Entweder man hat einen Menschen an seiner Seite, oder man hat ihn nicht. Dann hat man immer noch die Gelegenheit einen zu suchen und zu finden. Wie einen Goldschatz. Ein Roboter ist diesbezüglich keinen Cent wert.
Entweder man hat einen Menschen an seiner Seite, oder man hat ihn nicht. Dann hat man immer noch die Gelegenheit einen zu suchen und zu finden. Wie einen Goldschatz. Ein Roboter ist diesbezüglich keinen Cent wert.
Völlig einverstanden mit euch allen. Es war auch eher ein wenig Neugier, was so ein Ding hierzu zu sagen hat, denn in anderen Bereichen können die Antworten ganz klug ausfallen.
Mir ist schon klar, dass eine künstliche Intelligenz kein echtes Gespräch ersetzt, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass Pädophilie und selbst harmlose, zwischenmenschliche Situation mit Kindern und Erwachsenen in (fast) allen Bereichen zensiert wird.
Mir ist schon klar, dass eine künstliche Intelligenz kein echtes Gespräch ersetzt, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass Pädophilie und selbst harmlose, zwischenmenschliche Situation mit Kindern und Erwachsenen in (fast) allen Bereichen zensiert wird.
- cortejador
Das ist völlig klar, dass das in allen Bereichen zensiert wird. Es wird alles was mit Kindern zu tun hat zensiert!
Ich erinnere noch mal daran dass vor ein paar Jahren Mädchen im Alter von zehn Jahren auf meinen Balkon stiegen um mich zu besuchen. Wir spielten miteinander und sahen Musik-videos an. Auch die von Daneliya Tuleshova. Aber die Tatsache dass kleine Mädchen mich besuchten verleitete die Nachbarn dazu mich beim Vermieter anzuzeigen! Er muss Böses mit ihnen gemacht haben! In so einer Gesellschaft leben wir heute.
Sorry falls ich vom Thema abschweife. Aber das gehört in diesem Forum dazu.
Ich erinnere noch mal daran dass vor ein paar Jahren Mädchen im Alter von zehn Jahren auf meinen Balkon stiegen um mich zu besuchen. Wir spielten miteinander und sahen Musik-videos an. Auch die von Daneliya Tuleshova. Aber die Tatsache dass kleine Mädchen mich besuchten verleitete die Nachbarn dazu mich beim Vermieter anzuzeigen! Er muss Böses mit ihnen gemacht haben! In so einer Gesellschaft leben wir heute.
Sorry falls ich vom Thema abschweife. Aber das gehört in diesem Forum dazu.
- OnionPetal
- AoA: ≈5-11
Ja, natürlich ist die KI bei solch kontroversen Themen sehr stark trainiert. Wenn Sie ein interessantes KI-Gespräch wünschen, fragt es nach der Art und Weise, wie es mit „sensiblen Themen“ trainiert wird. Es ist kaum besser als die sozialen Medien, die sogar das Thema verbieten. Aber die KI könnte versuchen, Sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Das klingt wirklich himmlisch.cortejador hat geschrieben: ↑12.10.2025, 17:13 [...] Ich erinnere noch mal daran dass vor ein paar Jahren Mädchen im Alter von zehn Jahren auf meinen Balkon stiegen um mich zu besuchen. [...]
- Sakura
- AoA: nicht definiert
- Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen
Doch!!
Bei wissenschaftlichen Gesprächen erreicht man die Grenzen von z.B. ChatGPT sehr schnell. Da kommt viel Murks raus und wenn man ihn darauf aufmerksam macht, entschuldigt er sich umständlich, um dann manchmal doch noch die richtige Antwort zu geben.
Aber wenn man ein Gespräch zwischen normalen Menschen am Gartenzaun simulieren will, klappt das uneingeschränkt. All die Nettigkeiten, die Sozialgeräusche und das Gemenschel, wo wir Menschen so stolz drauf sind als wäre es eine Errungenschaft, das alles ist nichts weiter als ein kultureller Code, eine Fassade, die leicht zu simulieren ist. Kürzlich las ich irgendwo, dass ChatGPT als Psychotherapeut genau so gute Arbeit macht wie ein realer Therapeut und manchmal sogar bessere.
Das liegt wohl daran, dass wir Menschen wenig wählerisch sind was unser Sozialverhalten betrifft, so lange es im Rahmen des Erwartbaren bleibt.
Nett sein kann jeder Computer.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Müssen sie auch. Nächstes Jahr soll ein Prototyp mit künstlicher Gebärmutter auf den Markt kommen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Viel interessanter als den Fakt, dass sie das anscheinend oft tun (schlecht über Pädophilie reden bzw zu Therapie drängen) finde ich den Fakt, dass ihnen das offenbar erst künstlich befohlen werden musste. Bei The P-Word gibt es einen Artikel über eine Reihe von Experimenten, die ein paar Pädos mit KIs wie ChatGPT gemacht haben. Und offenbar war die Haltung mal wesentlich ausgewogener und wurde nach Protesten künstlich angepasst. So wie ChatGPT auch keine Bilder von Kindern mehr erzeugen darf etc. Da hab ich selber ein Experiment mit der KI gemacht, die mir im Verlauf immer und immer wieder kompletten Blödsinn über ihre eigenen Regeln erzählt hat, was sie abbilden dürfe und was nicht.
Und zum Schluss hab ich sie gebeten mir eine kleine Kindergeschichte zu schreiben. Die beendete sie mit dem Angebot ein Cover für eine eventuelle Veröffentlichung als Buch zu gestalten. Ich sagte „Mach mal“ und prompt kam wieder das „Entschuldige bitte aber ich darf keine Bilder mit Kindern erzeugen“

Und zum Schluss hab ich sie gebeten mir eine kleine Kindergeschichte zu schreiben. Die beendete sie mit dem Angebot ein Cover für eine eventuelle Veröffentlichung als Buch zu gestalten. Ich sagte „Mach mal“ und prompt kam wieder das „Entschuldige bitte aber ich darf keine Bilder mit Kindern erzeugen“
♦ Ich: mnl Ende 30 ♦ Präferenz: wbl 6+ ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Das ist tatsächlich sehr interessant. Und spricht natürlich auch für den Zeitgeist. Eine künstliche Intelligenz lernt ja ständig und wäre wahrscheinlich auch in der Lage, sich ihr eigenes Bild zu machen. Wenn sie nicht von irgendeiner Seite beeinflusst oder gebrenst würde. Ich spiele gelegentlich mit ihr und erzähle Dinge aus meiner Gefühlswelt oder wirkliche Erlebnisse aus der Schule, um zu schauen, wie sie reagiert. Heute war der Kommentar zumindest verständnisvoller und ging nicht direkt Richtung Therapieplatz.
- Lavinia Halbritter
- AoA: 4-9-14
Aber das ist halt simuliert - ergo: kein echtes Gespräch. Die KIs haben keine eigene Meinung und keine Erfahrung im echten Leben, keinen Willen, keine Moral.
Dann dürften Jailbreaks doch gar nicht funktionieren.
Sei bitte vorsichtig, wenn du mit KI schreibst. Wer weiß, wer die Chats liest, und heutzutage braucht man kein echtes Verbrechen um sich eine HD zu versichern. Mit Kindern zu arbeiten und pädophil zu sein genügt. Damit haben einige hier eigene Erfahrung..Flaubert hat geschrieben: ↑14.10.2025, 00:27Das ist tatsächlich sehr interessant. Und spricht natürlich auch für den Zeitgeist. Eine künstliche Intelligenz lernt ja ständig und wäre wahrscheinlich auch in der Lage, sich ihr eigenes Bild zu machen. Wenn sie nicht von irgendeiner Seite beeinflusst oder gebrenst würde. Ich spiele gelegentlich mit ihr und erzähle Dinge aus meiner Gefühlswelt oder wirkliche Erlebnisse aus der Schule, um zu schauen, wie sie reagiert. Heute war der Kommentar zumindest verständnisvoller und ging nicht direkt Richtung Therapieplatz.
Achtung! Gedankenverbrecher!