Hauptbereich für Diskussionen.

Was würdest du „pädophil“ nennen?

Nur wenn der GRÖẞTE Teil der sex. Präferenz auf Kinder gerichtet ist
9
27%
Nur wenn der GRÖẞTE Teil der sex. Präferenz auf Minderjährige (<18) gerichtet ist
1
3%
Wenn ein GROẞER TEIL der sex. Präferenz auf Kinder oder Minderjährige gerichtet ist
2
6%
Auch bei 50/50 zwischen Erwachsenen und Kindern/Minderjährigen
4
12%
Wenn man sich auch nur etwas zu Kindern/Minderjährigen sex. hingezogen fühlen
2
6%
Sexuelle Anziehung zu Kindern/Minderjährigen ohne emotional-romantischen Anteil
4
12%
Romantische Anziehung zu Kindern/Minderjährigen ohne erotisch-sexuellen Anteil
5
15%
Eine Phase, in der man sich zu Kindern/Minderjährigen hingezogen fühlt, die später womöglich abklingen kann
2
6%
Wenn man Kinder nur deshalb sexy findet, weil sie in gewissem Maße Erwachsenen ähneln
0
Keine Stimmen
Man ist nicht wirklich pädophil, wenn man sich NUR SEX mit Kindern wünscht und sie nicht auch LIEBT. Das wäre dann eher ein Fetisch oder „pädosexuell“
2
6%
Ich bevorzuge „MAP“, da „pädophil“ in der Gesellschaft oder in meiner Vorstellung viel zu sehr mit Missbrauch verbunden ist
1
3%
Ich mag „pädophil“ nicht verwenden, sondern aus einem anderen Grund eher „MAP“
0
Keine Stimmen
Ich mag „pädophil“ nicht verwenden, sondern einen anderen Begriff
0
Keine Stimmen
Etwas anderes
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Max Weber
Beiträge: 169
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Max Weber »

Ich bin Anfang des Jahres auf etwas an unserem Sprachgebrauch aufmerksam geworden. Nämlich was genau wir „Pädophilie“ nennen und wann wir uns/jemanden/etwas als „pädophil“ bezeichnen. Daher einmal diese Umfrage: was bezeichnet ihr so?

Auf die unterschiedlichen Altersgruppen gehe ich hier bewusst nicht ganz genau sondern nur grob ein, sonst bräuchte ich vermutlich 30 Antwortmöglichkeiten um alles zu erfassen. 😅

Diese Umfrage habe ich auch schon in anderen Foren eingestellt, darunter GSA und Virtuous Pedophiles und bin gespannt inwiefern sich die Ergebnisse unterscheiden oder bestätigen.

Für die unter euch, die "pädosexuell" genauso benutzen wie ich "pädophil" (emotionale+sexuelle Ausrichtung auf Kinder): schaut ob ihr es passender findet das als eigentlich den gleichen Begriff (synonym) oder als ganz anderen Begriff zu behandeln.
♦ Mnl. ≈40 ♦ AoA ♀6-12, 20+ ♦ Selbsthilfe/Aktivist seit 2009 ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Flaubert
Beiträge: 452
Registriert: 10.10.2025, 02:07
AoA: 6-11

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Flaubert »

Ich habe gehört, dass es eine Diskussion zu den Begriffen "pädosexuell" und "pädophil" gibt. Die Befürworter des ersten Begriffs wollen wohl eine Angleichung an die Begriffen hetero-, homo- u.s.w.-sexuell. Mir ist das persönlich eigentlich egal, aber ich würde mich wahrscheinlich eher als pädophil bezeichnen, weil mir der emotionale Anteil und die Liebe im romantischen Sinne wichtiger ist. Aber für mich gibt es trotzdem fast immer den sexuellen Anteil, der auf die körperliche Attraktion gerichtet ist, die entstehen kann oder einfach vorhanden ist, je nach Mädchen. Das ist aber missverständlich für viele nicht-Pädos, weil die denken, dass wir automatisch in jedem Moment an Sex mit Kindern denken, was für mich Unsinn ist. Und noch dazu erwachsener Sex, was noch größerer Blödsinn ist.
Teleguard: WL4LLT5GV
Benutzeravatar
Max Weber
Beiträge: 169
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Max Weber »

Aus der Sexualwissenschaft kenne ich diese Bedeutungen: die Sexualpräferenz heißt immer ~philie mit "Nachnamen" und das Sexualverhalten immer ~sexualität.
Homophilie, Heterophilie, Pädophilie → emotional-romantisch und erotische Anziehung, Sexualpräferenz, Gefühlsebene
Homosexualität, Heterosexualität, Pädosexualität → sexuelle bzw romantische Verhaltensebene gegenüber anderen Personen

Hier online kenne ich sonst noch die wie ich finde verständliche aber in meinen Augen kaum hilfreiche Einteilung:
Pädophil → rein emotional-romantische Neigung zu Kindern
Pädosexuell → rein erotisch-sexuelle Neigung zu Kindern

Da beides vom Wesen und Ursprung her sexuell ist finde ich das eher verwirrend, gerade für Neue. Und ginge es bei "pädophil" nur um platonische Freundschaft, wär das einfach nur kinderlieb, aber es hat ja eben schon den romantischen Touch. Doppeldeutigkeiten sind finde ich nie gut für Leute die gerade erst sich selbst zu verorten lernen.
♦ Mnl. ≈40 ♦ AoA ♀6-12, 20+ ♦ Selbsthilfe/Aktivist seit 2009 ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5696
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Mitleser »

Max Weber hat geschrieben: 29.11.2025, 12:46 Homophilie, Heterophilie, Pädophilie → emotional-romantisch und erotische Anziehung, Sexualpräferenz, Gefühlsebene
Homosexualität, Heterosexualität, Pädosexualität → sexuelle bzw romantische Verhaltensebene gegenüber anderen Personen
Das ist eine sinnvolle und nützliche Definition, die ich auch so unterschreiben würde. Wenn in der Gesellschaft von "Pädophilie" die Rede ist, denken die meisten ja an das sexuelle Ausleben der Neigung, und da sie in der Regel nur ihre "Erwachsenensexualität" kennen, bekommen sie leider ein völlig falsches Bild von uns, denn die emotionale und romantische Komponente gerät dabei völlig aus dem Blickfeld, obwohl gerade sie das ist, was unsere Neigung ausmacht.

Wenn man einfach nur mal die beiden Wortbestandteile übersetzen würde, käme man gleich darauf, dass "Pädophilie" eben vor allem die Hingezogenheit zu Kindern meint und weniger das Ausleben der Neigung. Natürlich kann man Präferenz und Verhalten nicht wirklich voneinander trennen, beide haben ihre Berechtigung, und eine wirkliche sexuelle Erfüllung gelingt idealerweise mit beiden Komponenten zusammen.

Leider wird uns oft nicht einmal das eine gegönnt, sondern rigoros alles verteufelt, was auch nur irgendwie mit Kindern zu tun hat, weil angeblich eine Gefahr für selbige besteht. Wenn das wirklich so wäre, müsste man auch bei Erwachsenen auf konsequente Geschlechtertrennung (oder bei Homosexuellen auf das Gegenteil) achten, denn auch Erwachsene sind oft genug Opfer einer entgleisten Sexualität.

Ich nenne mich jedenfalls gerne "pädophil" und beziehe mich dabei vor allem auf die emotional-romantische Hingezogenheit zu Mädchen, gewisse sexuelle Dinge (z. B. "Doktorspiele) wünsche ich mir zwar schon seit meiner Kindheit, waren aber immer optional. Dass hingegen sogar reiner Körperkontakt oder auch nur meine Anwesenheit (im Bewusstsein um meine Neigung) als kritisch angesehen wird, belastet mich sehr.
Verehrer
Beiträge: 2298
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Verehrer »

Ich habe Probleme damit, dass der Begriff pädophil, fast immer in den Medien falsch interpretiert wird.
Mein Selbsterlebnis, da ich mich als pädophile wahrnehme, ist ein aufkommendes warmes, zugeneigtes Empfinden, wenn ich Kinder sehe, oder Stimmen höre, die eindeutig Kindern zuzuornen sind. Es ist so eine Art Beschützerinstinkt, der da aufkommt denke ich. Bei Mädchen, kommt je nach Typ auch eine mehr oder weniger sexuelle Komponente dazu. Wobei die Augen, die Stimme und die noch flache Brust den stärksten Reiz haben. Das erste aufkommende Bedürfnis, ist so ein Knuddelwunsch. Ziemlich schnell kommen dann auch sexuelle Wünsche oder besser Fantasien dazu, wenn das Mädchen meinem Typ entspricht. Das ist aber eher selten. Allerdings dann auch intensiv. Diese Begeisterung, die einige für Mädchen in den Links haben, kann ich so meist nicht teilen. was aber nicht heisst, dass ich das nicht nachempfinden kann. Ich könnte nie etwas tun, was dem Mädchen in irgendeiner Weise Schaden zufügt. Alleine das Wissen, was ein Mädchen durchmachen muss, wenn eine Beziehung zu einem Mann aufgedeckt wird, ist Grund, es bei Fantasien zu lassen.
9424APZFS
Aiko
Beiträge: 1635
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Aiko »

"Sexuelle Anziehung zu Kindern/Minderjährigen ohne emotional-romantischen Anteil"

Wo ist der Haken für sexuelle und emotional-romantische Anziehung?
Benutzeravatar
Max Weber
Beiträge: 169
Registriert: 30.04.2017, 11:18
AoA: 6-12
Kontaktdaten:

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Max Weber »

Aiko hat geschrieben: 05.12.2025, 17:32 "Sexuelle Anziehung zu Kindern/Minderjährigen ohne emotional-romantischen Anteil"

Wo ist der Haken für sexuelle und emotional-romantische Anziehung?
Guuute Frage... Ich würde sagen: in den anderen mit eingeschlossen. Mein Gedanke bei diesen 2 Punkten war glaube ich, dass man sie ja nur ankreuzen braucht, wenn man das eine ohne das andere überhaupt auch pädophil nennt. Wär aber sinnvoll gewesen das mit einzuschließen, da haste Recht.
♦ Mnl. ≈40 ♦ AoA ♀6-12, 20+ ♦ Selbsthilfe/Aktivist seit 2009 ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
NurSoDerEchte
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2025, 10:20
AoA: 6

Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von NurSoDerEchte »

Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“)

bedeutet für mich, dass jeder dieser verschiedenen Punkte zutreffend sein könnte, da Pädophilie individuell ausgeprägt ist.

persönlich würde ich Pädophilie als etwas bezeichen, was evtl. sogar jeder Mensch in sich irgendwo verinnerlicht hat, nur unterschiedlich ausgeprägt.

persönlich erachte mich ja nicht als Pädophiler,
allerdings gebe ich zu, dass ein junges Mädchen eine gewisse natürliche sexuelle Anziehung haben könnte.

was ich nur immer extrem schade finde ist,
das Menschen wie Marc Dutroux als Pädophile bezeichnet werden, obwohl das kranke Menschen und Verbrecher sind und somit weiter den Hass schüren und unnötig Pädophilie zusätzlich heftig dämonisieren.

Mit freundlichem Gruss
TeleGuard: Y7PCCV93F

DIE Stadt mit dem Dom UND den 👑👑👑
LEWIS CARROL 👧🏻👧👧🏿❤️‍🔥
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 4180
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von naylee »

Dass Pädophile in Wirklichkeit nicht die Vergewaltiger, Grabscher, Erpresser und dis Übergriffigen sind, wird wohl nie zur Masse vordringen.
NurSoDerEchte hat geschrieben: 13.12.2025, 06:01
allerdings gebe ich zu, dass ein junges Mädchen eine gewisse natürliche sexuelle Anziehung haben könnte.
Hä? Ich lann mir nicht vorstellen, wie ein Mädchen KEINE sexuelle Anziehung auf mich ausüben könnte. :wink:

Ihr Normalos müsst aus meiner Sicht daher die Perversen sein. :P
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
NurSoDerEchte
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2025, 10:20
AoA: 6

Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von NurSoDerEchte »

naylee hat geschrieben: 13.12.2025, 08:20 Dass Pädophile in Wirklichkeit nicht die Vergewaltiger, Grabscher, Erpresser und dis Übergriffigen sind, wird wohl nie zur Masse vordringen.
NurSoDerEchte hat geschrieben: 13.12.2025, 06:01
allerdings gebe ich zu, dass ein junges Mädchen eine gewisse natürliche sexuelle Anziehung haben könnte.
Hä? Ich lann mir nicht vorstellen, wie ein Mädchen KEINE sexuelle Anziehung auf mich ausüben könnte. :wink:

Ihr Normalos müsst aus meiner Sicht daher die Perversen sein. :P
ich verstehe deine Denkweise.
ich denke ausserdem jeder Mensch ist zu einem gewissen grad pervers, nur,
lass es mich so formulieren.

wenn ich im Supermarkt an der Kasse eine Milf mit ihrer hübschen jungen Tochter sehe,
schaue ich auf die Momma. 🫦

Mit freundlichem Gruss
TeleGuard: Y7PCCV93F

DIE Stadt mit dem Dom UND den 👑👑👑
LEWIS CARROL 👧🏻👧👧🏿❤️‍🔥
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 6284
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von cortejador »

naylee hat geschrieben: 13.12.2025, 08:20 [...]Ich lann mir nicht vorstellen, wie ein Mädchen KEINE sexuelle Anziehung auf mich ausüben könnte.[...]
Punktlandung!
Adipositas-Mädchen lasse ich allerdings außen vor.
Benutzeravatar
NurSoDerEchte
Beiträge: 40
Registriert: 27.10.2025, 10:20
AoA: 6

Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von NurSoDerEchte »

cortejador hat geschrieben: 13.12.2025, 13:41
naylee hat geschrieben: 13.12.2025, 08:20 [...]Ich lann mir nicht vorstellen, wie ein Mädchen KEINE sexuelle Anziehung auf mich ausüben könnte.[...]
Punktlandung!
Adipositas-Mädchen lasse ich allerdings außen vor.
man kann hier keine likes für Kommentare geben,
aber ich musste schon schmunzeln bisschen.

👍😆

Mit freundlichem Gruss
TeleGuard: Y7PCCV93F

DIE Stadt mit dem Dom UND den 👑👑👑
LEWIS CARROL 👧🏻👧👧🏿❤️‍🔥
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 6284
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von cortejador »

Warst du schon mal hier?
Dein Ava kommt mir bekannt vor.
Na vielleicht hatte es auch ein anderer schon auf dem Schirm.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 14229
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Horizonzero »

Du wirst doch die Bilder rund um Lewis Caroll kennen? das ist eins davon - nicht der erste Nutzer der es sich als avatar wählt^^
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 6284
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von cortejador »

Eben. Dachte ich mir auch schon.
Liebe Grüße Hori!
Antworten