Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Karamello
AoA: 3-13

Seirei Gensouki - Spirit Chronicles

Beitrag von Karamello »

Auf Empfehlung meines Freundes Kentaru habe ich begonnen, mir den Anime "Serei Gensouki" anzuschauen.
Ich muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert. Darin sind wirklich viele tolle Mädchen, besonders gefällt mir Latifa, die eine Fuchsloli ist. :herz: :herz: :herz: Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick. Ich finde diese Lolis, die halb Mädchen und Halb Katze (oder Fuchs) sind total niedlich :herz:
Vielleicht weiß unser Mitleser ja, ob es für Fuchslolis analog zu Katzenlolis (Nekomimi) einen Begriff gibt :)

Mehr Infos zu dem Anime gibt es z.B. hier: https://www.imdb.com/de/title/tt13544802/

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schauen

Karamello
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Antoine de Saint-Exupéry
Mitleser
AoA: 2-12

Re: Seirei Gensouki - Spirit Chronicles

Beitrag von Mitleser »

Kitsunemimi (wörtliche "Fuchsohren") heißen die, analog zu Nekomimi ("Katzenohren"). ;)

Wenn Du Mädchen mit Tierohren (Kemonomimi) magst, solltest Du mal "Kemono Friends" gucken. :idea:
Karamello
AoA: 3-13

Re: Seirei Gensouki - Spirit Chronicles

Beitrag von Karamello »

Mitleser hat geschrieben: 10.02.2026, 17:57 Kitsunemimi (wörtliche "Fuchsohren") heißen die, analog zu Nekomimi ("Katzenohren"). ;)
Schön, wieder was Japanisches gelernt :) Arigato gozaimasu :herz:
Mitleser hat geschrieben: 10.02.2026, 17:57 Wenn Du Mädchen mit Tierohren (Kemonomimi) magst, solltest Du mal "Kemono Friends" gucken. :idea:
Vielen Dank für den Tipp :herz:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Antoine de Saint-Exupéry
Antworten