Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 2454
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Mädchenparadies

Schweiz: Wie männliche Erzieher Vorurteile erleben

Beitrag von Namielle »

«Petition Männerverbot in der Kita!» oder «Männer gehören nicht in solche Berufe» – diese und weitere Kommentare finden sich unter einem Social-Media-Post von SRF News zu einem Fall von mehrfachem Kindesmissbrauch in Schweizer Kitas. Wie SRF-Recherchen zeigen, soll ein Betreuer an zwei verschiedenen Kitas mindestens 15 Kinder sexuell missbraucht haben.
https://www.srf.ch/news/schweiz/sexueller-missbrauch-in-kitas-maenner-in-der-kinderbetreuung-arbeiten-unter-generalverdacht

:|

Ich verstehe einfach nicht, wieso immer eine Eigenschaft wie das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung genommen werden muss, um alle über einen Kamm zu scheren, anstatt den individuellen Menschen zu sehen, der diese Taten begangen hat.

Die wenigsten Männer sind so. Sollen wir nun auch anfangen, sämtlichen Kindern den Vater wegzunehmen? Zumal das meiste innerhalb der Familie stattfindet und nicht in solchen Einrichtungen.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Verehrer
Beiträge: 2698
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Schweiz: Wie männliche Erzieher Vorurteile erleben

Beitrag von Verehrer »

Es wird halt selten was zu Ende gedacht.
9424APZFS
Antworten