Also ich weiß nicht wie ihr zu diesem Film steht aber für meine Begriffe ist er völlig abstrus:
Er zeigt Kinder, grade vierzehnjährig, die sprechen wie Akademiker, wie Juristen.
Das ist vollkommen daneben, obwohl die Geschichte eigentlich spannend ist. Insgesamt macht es den Film kaputt.
Eva Löbau spielt die Denunzierte, eine grandiose Rolle hatte sie auch in dem Film: Der Wald vor lauter Bäumen.
Oder so ähnlich; ich weiss den Titel nicht mehr genau. Aber ein absolut faszinierender Film mit Gänsehautfaktor.
- cortejador
- Beiträge: 6599
- Registriert: 25.11.2008, 00:53
- Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Re: Das Lehrerzimmer
Ich glaube ich weiß, welchen Film du meinst. Den hatte ich mir mal runtergeladen. War sie eine 11 oder 12-jährige in dem Film? Coming-of-age? Irgendwas mit Wald... Die Republik der Bäume vielleicht?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
- cortejador
- Beiträge: 6599
- Registriert: 25.11.2008, 00:53
- Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies
Re: Das Lehrerzimmer
Nein, da liegst du daneben. Sie spielt eine Lehrerin, die vom Land kommt, und in der neuen Schule mit den SchülerInnen (jetzt gendere ich mal) völlig überfordert ist und die beginnende Freundschaft mit einer Nachbarin endet im Desaster. Ich finde den Film hoch dramatisch!naylee hat geschrieben: 24.06.2026, 21:22 Ich glaube ich weiß, welchen Film du meinst. Den hatte ich mir mal runtergeladen. War sie eine 11 oder 12-jährige in dem Film? Coming-of-age? Irgendwas mit Wald... Die Republik der Bäume vielleicht?
Absolut glänzend gespielt von Eva Löbau.
P.S.: Der Fremdschämfaktor kommt da voll durch!
Re: Das Lehrerzimmer
hihi
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?