Allgemeine Informationen zum Forum.
naylee
AoA: 6- 12+

Re: Vermißtenliste des GLF

Beitrag von naylee »

Wenn ich deinen Link nutze, dann werde ich aufgefordert einen neuen Beitrag zu verfassen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Leni

Beitrag von Leni »

Habs probiert, stimmt!

Ich Esel wollte meinen Filmlink posten, hab aber den Moment gepostet, als ich das Filmforum aufgeschlagen hatte.

Ich meinte natürlich den hier

https://www.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?t=28791

Die Schafe sind echt so süß!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater.
:herz:
naylee

Beitrag von naylee »

Du Esel? Du Schaf! :)

Immerhin zetteln Esel und Schafe keine sinnlosen Kriege an uns sie zerstören nicht den Planeten, auf dem sie leben. Esel und Schafe sind schlauer als die Menschen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Letzteres gilt fast für die ganze Tierwelt :)
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Leni

Beitrag von Leni »

Ich liebe beide unendlich!!! :herz:

Ich hätte gerne welche, aber in einem Wohngebiet darf man die nicht halten :(
Leni

Beitrag von Leni »

Wo ist denn nur Verehrer? Wie lange ist er jetzt schon weg?
naylee

Beitrag von naylee »

Das verrät am zuverlässigsten der Kindergarten hier.

Am 12.6. hat er sich nach einem Vollmond gesehnt.
Am 13.6. war er sehr zeitig wieder hier, vermutlich war Vollmond, man konnte ihn aber noch nicht sehen.

Es ist wirklich schon eine Weile her...
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 05.08.2026, 12:39 Ich hätte gerne welche, aber in einem Wohngebiet darf man die nicht halten :(
Ich hätte gerne kleine süße Hausschweine und das dickste würde ich sogar für Verehrer zu Leberwurst verwursten. :wegrenn: Er muss nur wiederkommen. 8)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Leni

Beitrag von Leni »

Das meinst du aber nicht im Ernst, dass du ein Schwein töten möchtest! :shock:

Ich wollte noch dazuschreiben, dass ich mir schon seit meiner Kindheit ein Schwein als Haustier wünsche. :herz: Aber das ist halt auch ein Nutztier und außerdem glaube ich ein Herdentier, oder? Tiere soll man ja nicht alleine halten
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Leni hat geschrieben: 05.08.2026, 16:57 Das meinst du aber nicht im Ernst, dass du ein Schwein töten möchtest! :shock:
Tiere muss jemand töten, wenn man sie essen will. Ob ich dazu in der Lage bin, vielleicht.

Ich habe als Jugendlicher mal ein Praktikum in einer kleinen Dorfmetzgerei gemacht. Also nix Massenabfertigung. Ich finde dieses traditionelle Handwerk heute noch interessant, aber stellte für mich damals fest das ich den Beruf doch nicht machen wollte. In der Ausbildung hätte ich das vielleicht machen müssen. Also ein Tier töten. Ich erinnere mich heute noch daran wie wirklich alles vom Tier verwertet wurde.

Am besten war aber immer die Mittagspause und das Wochenende. Ganz klassisch haben die Frauen für uns gute deutsche Hausmannskost gekocht und Tüten mit Ware fürs WE gepackt. Was haben sich meine Eltern damals gefreut. :mrgreen: Metzgerware war damals ja auch schon relativ teuer gewesen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Leni

Beitrag von Leni »

Ich lasse jedem seine Meinung darüber, niemand hat das Recht, über andere zu urteilen was das Essen von Tieren betrifft.

In unserer Familie sind zwei, die Fleisch essen und drei, die keines essen.

Ich finde, es gibt genug zum Essen, das müssen keine Tiere sein.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Zum Fleisch gehört auch Milch.
Und Eier.
Wer von euch hat auf alles das jahrelang schon verzichtet?
Wohl keiner.
Das zu produzieren setzt eine Infrastruktur voraus, die auf der Ausbeutung bis hin zur Tötung von Tieren basiert.
Wir alle nutzen sie. Unbemerkt manchmal beim gedankenlosen Griff zu einer Tüte Kochsalz, in der Calciumstearat enthalten ist, sonst würde das Streusalz schnell zu Steinsalz.
Dieses Material ist ein Nebenprodukt aus der Schlachtung von Rindern und unschuldigen Kälbern. Wer das alles vermeiden will, greife fürderhin zu den als Vegan gekennzeichneten Produkten.
Das sind Sachen, die man essen kann, so lange sie explizit pflanzliche Nahrung sind und nicht vorgeben, etwas zu sein was sie nicht sind, wie der vegane Fleischsalat von Aldi, der wie solcher aussieht, aber aus Plastikfolie besteht, jedenfalls schmeckt er so.

Die humanste Weise der Gewinnung von fleischbasierten Lebensmitteln ist die Jagd. Dem nahe kommt der sogenannte Weideschuss, bei dem Tiere auf einer naturnahen Weide erschossen werden. Beides hat den Nachteil, dass man sich dann mit dem erlegten Tier insofern auseinandersetzen muss, als man ihm die bestmögliche Verwertung zukommen lässt, und das ist die Zerlegung vor Ort.

Ja, die braunen Rehaugen, die dich vor Minuten noch vertrauensvoll ansahen, stecken jetzt in einem Kopf, der vom Rumpf getrennt in einer Kiste liegt und der Verwertung als Trophäe harrt. Oder als Dünger.
Der warme Leib wird mit einem Messer zerlegt. Schlaff liegt in der Hand und leblos der Schenkel, der eben noch straff das edle Wild getragen und achtlos bleibt zurück, was die trauernde Natur nun selbst verwerten muss.

Und der Täter meint, das sei ein guter Tag.

Er wird es wieder tun.

Und er kann sich mit allem Recht moralisch über die Menschen erheben, die täglich essen, was ihnen nie von Auge zu Auge begegnet ist, aber davon viel und billig haben wollen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Antworten