Hauptbereich für Diskussionen.
Nemo

Re: Lobo wir vermissen dich wo bisst du :(((

Beitrag von Nemo »

Sally hat geschrieben:soll das ein scherz sein? du hast die fotos ONLINE gestellt und per ICQ verschickt. nichts gegen dich, aber unter privat verstehe ich etwas anderes...
Nein, das ist kein Scherz, es sind und bleiben private Familienfotos, auch wenn einzelne davon beispielsweise in der FC veröffentlicht worden sind. Wenn ich Lobo welche davon geschickt habe (und das war ausschließlich über ICQ), dann ist das noch längst nicht öffentlich, sondern kommt in etwa dem gleich, als wenn ich ihm mein privates Fotoalbum gezeigt habe.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Humbert02 hat geschrieben:KK schiesst weiter in seinem Forum auf mich und versucht mit aller Macht, aus einer harmlosen Sache eine dramatische Situation zu drehen.
Ich verstehe seine Absicht nicht, so reagieren doch sonst nur Antis:
KK hat wohl einen Heiligenschein gepachtet.

Du wirst aber doch zustimmen, dass ein Bild, dass derartige Verbrennungen dokumentiert, mindestens Fragen auslöst. Deine Erlärung ist aber absout plausibel.

Ich hoffe sehr, dass KK das auch kapiert und Deine Nichte aus dem ganzen Mist draussen bleibt.

Vielleicht war es einfach nur Pech, dass gerade Dein Verzeichnis an oberster Stelle bei Lobo gelistet war.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Nemo

Beitrag von Nemo »

Perma hat geschrieben:
KK hat wohl einen Heiligenschein gepachtet.
Offensichtlich, zumindest versucht er sich aus reiner Sensationsgier zu profilieren. Er versucht mir Angst zu machen, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen und stehe insofern über den Dingen. Pech ist nur, dass meine Fotos im Zuge der Ermittlungen gegen Lobo mit ins Spiel gekommen sind.
Perma hat geschrieben:Du wirst aber doch zustimmen, dass ein Bild, dass derartige Verbrennungen dokumentiert, mindestens Fragen auslöst. Deine Erlärung ist aber absout plausibel.
Sicher wirft das Fragen auf, die ich aber wahrheitsgemäß erklärt habe. KK will aber mit aller Macht nicht daran glauben und versucht mich dahingehend zu kriminalisieren.
Perma hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass KK das auch kapiert und Deine Nichte aus dem ganzen Mist draussen bleibt.
Nein, das kapiert er offenbar nicht, sondern stochert weiterhin in der Sache herum und versucht, aus einer harmlosen Sache eine Sensation zu machen. Er soll mal aufpassen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht. Auch ich kann mich wehren und kenne notfalls die rechtlichen Mittel dafür.
Perma hat geschrieben:Vielleicht war es einfach nur Pech, dass gerade Dein Verzeichnis an oberster Stelle bei Lobo gelistet war.
Pech oder Zufall, das mag mal dahingestellt bleiben. Tatsache ist, dass gerade dieser geöffnete Ordner dazu geeignet war, davon entsprechende Pressefotos zu machen, weil es sich eben um harmlose Bilder handelt. KK zieht sich an einem einzelnen Bild hoch, wo ein nackter Kinderpopo zu sehen ist. Ich komm' mir schon vor wie in Amerika!
Soviel ich weiss, hatte Lobo ,ausser mir, noch etliche weitere Kontakte zu Usern hier aus dem GLF. Wer weiss, wa da noch für Ordner existiert haben. Aber darüber will ich lieber nicht spekulieren.

(Peter Rosegger)
Jessy

Beitrag von Jessy »

@Humbert02

Private bilder O.o ???

Ich stimme Sally vollkommen zu , stell dir mal vor eine erwachsene Frau oder eine Jugendliche macht nacktpics von sich oder filmt sich bei nicht gerade szenen die veröffentlciht werden sollen . SO jetzt schickt sie dir die zum vertrauen ... aber sobald sie jemand anderes hat den man nicht persönlich schonmal gegenüber gestanden ist ist da für mich öffentlich da an jeden der es auch kriegt ohne zu fragen weiterschicken kann .... er muss dir jan ix von erzählt haben ....

DAS WAR EIN BEISPIEL nicht auf Lobo gezogen nru wegen dem private pics -.- !
...
Nemo

Beitrag von Nemo »

Jessy hat geschrieben:
Private bilder O.o ???

Ich stimme Sally vollkommen zu , stell dir mal vor eine erwachsene Frau oder eine Jugendliche macht nacktpics von sich oder filmt sich bei nicht gerade szenen die veröffentlciht werden sollen . SO jetzt schickt sie dir die zum vertrauen ... aber sobald sie jemand anderes hat den man nicht persönlich schonmal gegenüber gestanden ist ist da für mich öffentlich da an jeden der es auch kriegt ohne zu fragen weiterschicken kann .... er muss dir jan ix von erzählt haben ....

DAS WAR EIN BEISPIEL nicht auf Lobo gezogen nru wegen dem private pics -.- !
Wenn ich jemanden private Bilder schicke, dann selbstverständlich in dem Vertrauen, dass sie nicht weiter verbreitet werden. Zu 100 % kann man das natürlich nicht ausschließen, ob dieses Vertrauen nicht doch missbraucht wird. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun einmal private Fotos sind.

(Peter Rosegger)
Perma

Beitrag von Perma »

Humbert02 hat geschrieben:Offensichtlich, zumindest versucht er sich aus reiner Sensationsgier zu profilieren.
Scheint er nötig zu haben. Wer im Glashaus sitzt sollte aber nicht mit Steinen werfen.
Humbert02 hat geschrieben:Sicher wirft das Fragen auf, die ich aber wahrheitsgemäß erklärt habe. KK will aber mit aller Macht nicht daran glauben und versucht mich dahingehend zu kriminalisieren.
Ist er noch fähig nachzulesen, was das für eine Pflanze ist, oder ist er schon derart Anti, dass er das nicht für notwendig hält?
Humbert02 hat geschrieben:Nein, das kapiert er offenbar nicht, sondern stochert weiterhin in der Sache herum und versucht, aus einer harmlosen Sache eine Sensation zu machen.
Sowas finde ich zum kotzen, ganz ehrlich.
Humbert02 hat geschrieben:Ich komm' mir schon vor wie in Amerika!
Nicht nur Du.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Little-One
AoA: 1-5

Beitrag von Little-One »

@Humbert02: Ich kann aus sicherer Quelle nur bestätigen dass Pflanzen für diese "Verletzungen" verantwortlich sein können.

Ich finde es sehr traurig, dass KK auf "Humbert02" herumhackt. Anstatt "Hilfestellung" zu leisten, macht er ihn nieder.

Natürlich finde ich es in keinster Art und Weise akzeptabel was in dem Forum "Geisterwald" gelaufen ist. Aber was passiert ist ist passiert. Es sollte uns eine Lehre sein. Jeder verantwortungsvolle Pädo sollte die Finger von jeglichem "illegalem" Material lassen.

Es gibt keine Möglichkeit solch Material zu verstecken. Irgendwann wird man doch erwischt und die Konsequenzen (nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Familie, Arbeitsplatz...) sind katastrophal. Und ist es das wert? Nein!!

Ich hoffe für Lobo und seine Pflegetochter, dass die ganze Sache noch einmal gut ausgeht. Er hat es nicht verdient in irgendeinem Gefängnis die letzten Jahre seines Lebens zu verbringen.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Humbert,
Wenn ich Lobo welche davon geschickt habe (und das war ausschließlich über ICQ), dann ist das noch längst nicht öffentlich, sondern kommt in etwa dem gleich, als wenn ich ihm mein privates Fotoalbum gezeigt habe.
So sehen das viele, denn solche Bilddateien haben die Papierabzüge weit eghend verdrängt.
Leider ist eine Datei etwas qualitativ ganz anderes als ein Abzug. Wenn Du sie jemandem "zeigst", der nicht räumlich neben dir an deinem Rechner sitzt, dann überlässt Du sie ihm auch unweigerlich. Es ist ungefähr so, als hättest Du eine genaue Kopie deines Fotoalbums angefertigt und sie per Post an Lobo geschickt. ungefähr nur, denn es gibt noch einen gravierenden Unterschied: Du hast absolut keinen Einfluss mehr darauf, ob, wann, wie, wo und wer diese Dateien noch sehen und in ihren Besitz kommen kann.
Nicht umsonst muss in Firmen die Datenverwaltung validiert werden, wenn sie die traditionelle Buchhaltung auf Papier ablösen soll. Das heißt, neben sicheren Datenübertragungswegen muss auch ein sicheres und fein abgestimmtes System von Zugangsberechtigungen implementiert werden.
Der Privatmensch der seine häuslichen Daten verwaltet, macht das im Allgemeinen nicht. Eine Datei ist leider kein Foto, auch wenn diese vereinfachende Gleichsetzung sich im Bewusstsein des Anwenders hartnäckig hält.
Wenn ich jemanden private Bilder schicke, dann selbstverständlich in dem Vertrauen, dass sie nicht weiter verbreitet werden. Zu 100 % kann man das natürlich nicht ausschließen, ob dieses Vertrauen nicht doch missbraucht wird.
Da hast Du schon den wesentlichen Unterschied gefunden: Bei der Mitteilung von Daten brauchst Du Vertrauen, beim gemeinsamen Betrachten eines Fotoalbums nicht. Das was zu den 100% noch fehlt ist das Restrisiko, das um so größer wird, je länger die Daten sich deiner Kontrolle entziehen, und der Störfall muss nicht unbedingt ein Vertrauensbruch sein, sondern kann auch durch einen Einbruch anmaßender Behörden verwirklicht werden. So ist es hier leider geschehen.

KKs triumphierender Zynismus ist hier zum Glück unangebracht, denn deine Daten waren harmlos. Lass Dich nicht einschüchtern. Falls ihr per ICQ nicht noch andere Bestände abgeglichen habt, ist alles im Grünen Bereich. Trotzdem ist eine sorgfältige Planung sinnvoll, um für den Super-GAU gewappnet zu sein.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Perma

Beitrag von Perma »

Little-One hat geschrieben:Jeder verantwortungsvolle Pädo sollte die Finger von jeglichem "illegalem" Material lassen.
So richtig.
Little-One hat geschrieben:Es gibt keine Möglichkeit solch Material zu verstecken. Irgendwann wird man doch erwischt und die Konsequenzen (nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Familie, Arbeitsplatz...) sind katastrophal. Und ist es das wert? Nein!!
Die Frage, die sich mir hier aufdrängt ist doch, ob es wirklich ausreicht illegales Material nicht zu besitzen um vor Ermittlungen oder Hausdurchsuchungen geschützt zu sein. Nicht wirklich.

Sicher, Du kannst rechtliche Mittel einlegen, nachdem es zu einer Hausdurchsuchung gekommen ist. Wenn das Gericht dann feststellt, das kein begründeter Anfangsverdacht bestanden hat, bekommst Du auch alle beschlagnahmten Gegenstände wieder, allerdings ist der entstandene persönliche Schaden nicht wieder zu beheben.
Little-One hat geschrieben:Ich hoffe für Lobo und seine Pflegetochter, dass die ganze Sache noch einmal gut ausgeht. Er hat es nicht verdient in irgendeinem Gefängnis die letzten Jahre seines Lebens zu verbringen.
Ich denke, dass hoffen viele von uns.

JexM

Beitrag von JexM »

Little-One hat geschrieben:@Humbert02: Ich kann aus sicherer Quelle nur bestätigen dass Pflanzen für diese "Verletzungen" verantwortlich sein können.
Seid Ihr als Kinder nie in ein Brennesselfeld gefallen? Das ist doch völlig normal, daß Kinderarme auch mal so aussehen.

Dieser Kawaii Troll hat offenbar seinen Keller noch nie verlassen.
Gruß

|J|e|x|M|
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Diese Verletzung erinnert mich an das Verletzungsbild der Herkules Pflanze, echt böses Teil, Gärtner müßen Schutzbekleidung tragen wenn sie da ran müßen .... Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

kimberley hat geschrieben:Wenn er allerdings derart üble Dinge getauscht hat wie in der Presse geschrieben, dann ist er auch irgendwo selbst schuld.
Das schreiben die in der Presse immer, wie Du eigentlich schon mitbekommen haben solltest. Und was die da in Bulgarien so alles als üble Dinge klassifizieren öffnet der Willkür jede Tür. Um die dürfte es übrigens gehen. Lobo war seinen Nachbarn schon immer ein Dorn im Auge, weil er Roma als Menschen sah - für Bulgaren sind es nämlich im Allgemeinen keine. Jetzt hat man wohl eine Möglichkeit gefunden, ihm dies und das heimzuzahlen.

So bietet sich mir die Lage dar. Daß sich Pervs für KiPo (im Wortsinne, also mehr als nackte Hintern) interessieren, liegt in der Natur der Sache. Man kann m.E. so gut wie nie wissen, wer denn nun "besitzt" und wer nicht. Nach meiner Erfahrung sinkt allerdings die Motivation, sich KiPo zu beschaffen in dem Maße, wie man Umgang mit den begehrten Kids hat. Auf Lobo bezogen siedele ich daher die Motivation nahe Null an. Nee, ich denke, das war Pech - weil er eben zahlreiche Kontakte pflegte und so in den Fokus geriet - oder ein Racheakt bei günstiger Gelegenheit.
Little-One hat geschrieben:Natürlich finde ich es in keinster Art und Weise akzeptabel was in dem Forum "Geisterwald" gelaufen ist.
Weißt Du, was da gelaufen ist? Wenn ja - woher? Es wäre sicher für alle interessant, das zu erfahren. Ich fände es fair, wenn Du uns das erzählen würdest, damit wir nicht mehr nur auf die phantasievollen Geschichten der Journaille angewiesen sind. Wir alle wissen ja, wie genau die es mit Fakten resp. der Wahrheit nehmen, wenn es um solche Geschichten geht. Sei bitte so gut und kläre uns im Rahmen Deiner Möglichkeiten auf.
Little-One hat geschrieben:Jeder verantwortungsvolle Pädo sollte die Finger von jeglichem "illegalem" Material lassen.
Warum? Ich sehe das anders.
Wenn Du das für Dich so entschieden hast - bitte. Aber anderen Verantwortungsbewußtsein abzusprechen, weil sie die Dinge nicht so sehen/regeln wie Du, ist schon ziemlich anmaßend. Es gibt ausreichend gangbare Wege, verantwortungsvoll zu handeln als den von Dir postulierten.
Perma hat geschrieben:Die Frage, die sich mir hier aufdrängt ist doch, ob es wirklich ausreicht illegales Material nicht zu besitzen um vor Ermittlungen oder Hausdurchsuchungen geschützt zu sein. Nicht wirklich.
Genau, und das übersehen die Moralapostel gerne. Es gab einerseits schon genug Leute, die sich wie KK bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Bessermenschen darstellten, bei denen sich eines Tages gigabyteweise HC fand. Es gab aber noch viel mehr Beschuldigte, die nicht ein bit an Illegalem Zeugs hatten.
Nein, es schützt leider nicht, sich an die Gesetze zu halten. Ergo - aber da jibbetz schon einen Thread zu - sollte man trotzdem vorbereitet sein.

Greetz!
Marianne
AoA: 4-10

Beitrag von Marianne »

Das sind ja schreckliche neuigkeiten!
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Lobo das zu unrecht vorgeworfen wird.
Lobo war der beste, die können den uns doch nicht so einfach wegnehmen :cry: :cry:
Wir alle werden ihn hier warscheinlich nie wieder lesen können, niemehr, nie wieder :cry:

Früher Humba, jetzt Lobo, die besten Leute gehen immer zuerst :cry:
Und was wird jetzt aus K. ? Das arme Mädchen tut mir so leid, was sie jetzt mitmachen muss.
Der arme Lobo :( Wo er doch schon einmal eine Tochter verloren hat, wird jetzt wohl auch seine letzte genommen kriegen :(
Die sache bedrückt mich jezt sehr, ich musste weinen als ich das gelesen hab

Ich mus jetzt erst mal eine nacht drüber schlafen um das zu verdauen.
Engelche Engelche flieg!
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Khenu Baal hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung sinkt allerdings die Motivation, sich KiPo zu beschaffen in dem Maße, wie man Umgang mit den begehrten Kids hat. Auf Lobo bezogen siedele ich daher die Motivation nahe Null an.
Das kann ich nur bestätigen. Bei Lobo würde das dann wohl auch so zutreffen. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass die Vorwurfe an Lobo berechtigt sind. Das mit seinen Nachbarn hab ich auch schon mitbekommen, er hat ja recht häufig darüber geschrieben. Hab mir auch schon gedacht, dass das ein Racheakt sein könnte.
Marianne hat geschrieben:Ich mus jetzt erst mal eine nacht drüber schlafen um das zu verdauen.
Hab schon versucht es zu verdauen, komm damit aber nicht richtig klar. Ich muss dauernd an ihn und Ka. denken.

Gibts denn Niemand der weiterhelfen kann, damit wir wenigstens wissen wo er ist? Lobo hat ja einen Anwalt, hoffentlich kann der ihn helfen. Wie ich gelesen hab müssen die Zustände in den bulgarischen Gefängnissen ja grausam sein. Und als Pädo .. naja da steht man in der Hirarchie sowieso ganz unten.

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass Lobo für den Fall für Ka. vorgesorgt hat. Hoffentlich ist es so und Ka. geht es gut!
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
rambler

Beitrag von rambler »

In erster Linie liegt es an der Deutschen Botschaft in B., sich Lobos anzunehmen. Ich denke, dass die das auch tun werden, sobald sie davon erfahren. Sie werden sich versichern, dass seine (Untersuchungs-)haftbedingungen nicht allzu schlecht sind, und dass er einen Anwalt hat.

Ob man Lobo etwas vorwerfen kann/wird, haengt natuerlich auch von den Gsetzen des Landes ab, und - v.a. dann, wenn er sich in der Grauzone bewegt hat - davon, was in B. als Kipo definiert ist; wo die Grenze gezogen wird.

Auseinanderzuhalten sind die Folgen fuer Lobo persoenlich, und die fuer die Fortsetzung seiner Pflegebeziehung.

Letztere halte ich selbst dann fuer gefaehrdet, wenn er mit einem Freispruch oder sogar mit Einstellung des Verfahrens davonkommt. Fuer das JA ist nicht erst eine gerichtliche Verurteilung handlungsrelevant. Sie koennen allein die Tatsache, dass er in einschlaegigen Foren verkehrte, zur Begruendung fuer ein Umgangsverbot mit dem Kind oder dergleichen nehmen.

Abgesehen von der Frage, ob die Eltern in die Fortsetzung des Verhaeltnisses einwilligen werden...
Antworten