Hartz 4 Kinder
Hier mal ein Video das mich traurig macht,die süße Maus hat kaum was zum Spielen.Unternehmen können sie auch nix,weil kein Geld da is.
http://www.clipfish.de/video/1679349/
http://www.clipfish.de/video/1679349/
Scheiß RTL !
- Perma
- AoA: 8-14
Die süße Maus kann gerne zu mir kommen, gibt es auch Spielzeug.
Wo sind die Kinderschützer, um diesen Zustand zu verändern? Ach, ich vergaß, die gehen ja viel lieber auf Pädojagd.
Wieviel von den Werbeeinnahmen, die der ausstrahlende Sender kassiert hat, hat die Familie bekommen? Ach, ich vergaß, die brauchen ja kein Geld, gibt ja die Arche.
Wo sind die Kinderschützer, um diesen Zustand zu verändern? Ach, ich vergaß, die gehen ja viel lieber auf Pädojagd.
Wieviel von den Werbeeinnahmen, die der ausstrahlende Sender kassiert hat, hat die Familie bekommen? Ach, ich vergaß, die brauchen ja kein Geld, gibt ja die Arche.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
-
Re: Hartz 4 Kinder
Schlaue RTL-Propaganda. Vordergründig geht es um bedauernswerte "arme Kinder", und natürlich nimmt man ein blonde "süße Maus" als Vorzeigeobjekt. Die wahre Botschaft findet man eher zwischen den Zeilen, wenn von der Mutter berichtet wird: kraftlos, hat die Motivation verloren, den Haushalt in Ordnung zu halten ... viele Mütter hätten etwas gegen die untragbaren Zustände in der Wohnung unternommen, doch Andrea Thiel hat nach sieben Jahren Arbeitslosigkeit einfach resigniert ... sie hat sich selbst aufgegeben etc. Diese Berichte von RTL, sat1 etc. sind alle so aufgebaut, nie werden die Bilder von überquellenden Mülltüten, rauchenden Eltern etc. vergessen. Die Ursachen von (Kinder-)armut sind demnach also weniger in wirtschafts-/sozialpolitischen Entwicklungen zu suchen, sondern eher in Charakterfehlern oder der passiv-resignativen Haltung der Eltern. Eine bloße Regelsatzerhöhung würde dann ja auch nix bringen, da diese Eltern die Kohle ja doch bloß für Ziggis oder sonstwie verschleudern würden, gelle?
Kein Wunder, dass am Ende des Beitrages als großer Heilsbringer das "Kinderhilfsprojekt Arche" angepriesen wird, ein Verein von evangelikalen Spinnern, die sich genau wie RTL ganz der totalen Volksverdummung verschrieben haben.
Ein Heise-Artikel über die "Arche":
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31435/1.html
Kein Wunder, dass am Ende des Beitrages als großer Heilsbringer das "Kinderhilfsprojekt Arche" angepriesen wird, ein Verein von evangelikalen Spinnern, die sich genau wie RTL ganz der totalen Volksverdummung verschrieben haben.
Ein Heise-Artikel über die "Arche":
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31435/1.html
-
@Pastor
Was hast du gegen Evangelikalen???
Stewy
Was hast du gegen Evangelikalen???
Stewy
kann ich leider nur bestätigen. Frage mich, wie man in dem Beitrag auf 1300 Euro + Kindergeld kommt. Erstens wird Kindergeld angerechnet, zweitens dürfte es bei drei Personen eher weniger sein. Die Familie meiner Maus bekommt ca. 1400 für sechs Personen. Durch die Spielsucht des Vaters und die Kaufsucht der Mutter, ist aber meist schon am 20. kein Geld mehr da, die Kinder essen dann bei Freunden oder auch schon mal bei mir. Im Zimmer meiner Süßen liegen zwei Matratzen, eine für sie, eine für den Bruder, sowie ein Schuhkarton, in der sie ihre Habseligkeiten aufbewahrt, sonst nix. Einziges Spielzeug ist ein Nintendo-DS, welches ich ihr zum sechsten Geburtstag geschenkt habe, sie muss es sich aber quasi noch mit ihren anderen drei Geschwistern teilen. Und ich habe auch noch schlimmere Verhältnisse bei den Freunden der Kinder gesehen...Herr Pastor hat geschrieben:...Die Ursachen von (Kinder-)armut sind demnach also weniger in wirtschafts-/sozialpolitischen Entwicklungen zu suchen, sondern eher in Charakterfehlern oder der passiv-resignativen Haltung der Eltern. Eine bloße Regelsatzerhöhung würde dann ja auch nix bringen, da diese Eltern die Kohle ja doch bloß für Ziggis oder sonstwie verschleudern würden, gelle?
Ja das stimmt leider,die meisten Eltern haben ihre Finanzen garnicht im Blick und denken zuerst an sich,aber es gibt auch viele Familien die ihren Kindern zwar mehr bieten möchten aber es wirklich nicht können weil alles zu teuer ist.Nur was Kinder wirklich brauchen ist Liebe,Geborgenheit und Zärtlichkeit und das kostet auser ein bisel Zeit nix.
Scheiß RTL !
-
Kommt wahrscheinlich drauf an, ob man die Mietzahlung mit einrechnet, oder?Hurley hat geschrieben:kann ich leider nur bestätigen. Frage mich, wie man in dem Beitrag auf 1300 Euro + Kindergeld kommt. Erstens wird Kindergeld angerechnet, zweitens dürfte es bei drei Personen eher weniger sein. Die Familie meiner Maus bekommt ca. 1400 für sechs Personen.
Man liest solche Erfahrungen mit "Asi-Eltern" hier häufiger. Ich frage mich allerdings, wofür das typisch ist: Allgemein für die Zustände in armen Familien, oder doch eher für eine bestimmte Art von Milieu, in dem ein pädophiler Beziehungswunsch leichter als anderswo realisierbar ist. Gleichgültige und apathische Eltern sind manchmal besser als allzu interessierte, dieses "die Kinder essen dann bei Freunden oder auch schon mal bei mir" muss ja auch nicht immer ganz unwillkommen sein, ebenso die Möglichkeit, mit vergleichsweise kleinem Geldeinsatz für Geschenke große Freude und Dankbarkeit zu ernten (ohne dass ich was unterstellen will).Durch die Spielsucht des Vaters und die Kaufsucht der Mutter, ist aber meist schon am 20. kein Geld mehr da, die Kinder essen dann bei Freunden oder auch schon mal bei mir. Im Zimmer meiner Süßen liegen zwei Matratzen, eine für sie, eine für den Bruder, sowie ein Schuhkarton, in der sie ihre Habseligkeiten aufbewahrt, sonst nix. Einziges Spielzeug ist ein Nintendo-DS, welches ich ihr zum sechsten Geburtstag geschenkt habe, sie muss es sich aber quasi noch mit ihren anderen drei Geschwistern teilen. Und ich habe auch noch schlimmere Verhältnisse bei den Freunden der Kinder gesehen...
Ich möchte hier nicht eine ganze Gruppe von Menschen über einen Kamm scheren. Es gibt mit Sicherheit viele liebevolle Eltern, die einfach nur aus unglücklichen Umständen heraus arbeitslos sind und sich mit allen Kräften für ihre Kinder einsetzen. Ohne Frage... aber...
Ich kriege bei vielen Berichten über die sogenannten Hartz-4-Familien sooo einen Hals !!!
Mutter, Vater oder beide sitzen auf der Couch, Kinder mit völlig versteinerter Miene am Boden. Er/Sie erzählt mit durchaus vernünftigen Worten, dass das Geld praktisch immer am 20. alle ist und sie den Kindern ja wieder nix zum Geburtstag kaufen konnten. Kleidung und Spielzeug gibt's praktisch nur von Freunden oder im Sozialkaufhaus wenn überhaupt. Schuld an alledem, dass es ihnen und v.a. den Kindern so schlecht geht, sei natürlich der Staat und die bösen Behörden. Von Hartz 4 könne man nicht leben... Gleichzeitig rauchen die Erwachsenen, meistens die Mutter, dann innerhalb von ein paar Minuten Bericht drei Zigaretten und in der Wohnung sieht es aus wie Sau!
Ganz grobe und schnelle Rechnung : 1 Schachtel Zigaretten am Tag = 4EUR * 30 Tage = 120EUR im Monat pro Person, die raucht !!! OK sagen wir sie raucht eine halbe Schachtel ... 60EUR!
Für 60EUR im Monat könnte man mit seinen Kindern mal am Wochenende in's Kino gehen!
Für 60EUR könnte man eine Menge leckerer und gesunder Lebensmittel kaufen!
Für 60EUR könnte man jeden Monat 10Euro zurücklegen für den Geburtstag!
Für 60EUR könnte man... usw... usw... usw...
Und außerdem: Eltern, die von Hartz 4 leben, haben viel mehr Zeit für ihre Kinder als alle anderen! Selbst wenn man 3-4Stunden jeden Tag an Bewerbungen sitzt oder sich fortbildet! Ein sauberes und halbwegs schönes zu Hause kostet kaum Zeit und noch weniger Geld. Wasser, Essigreiniger und ein paar Tücher sind finanzierbar!
Außerdem noch etwas : Es gibt in Deutschland in praktisch jeder Gemeinde eine Bücherei. Ich arbeite z.B. neben den Studium ehrenamtlich in einer kleinen Stadtbibliothek. Dort kostet ein Ausweis für Kinder nichtmal drei Euro. Dafür können die Kinder aus hunderten von Medien aussuchen - Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Hörbücher, CDs und auch so Dinge wie Gesellschaftsspiele und vieles andere mehr. Gibt auch eine große Spielecke und das alles kostet nix extra! Die Kinder können lesen, vorgelesen bekommen, malen, spielen, toben, lachen... das alles gratis!
Wenn ich dann sehe, wie viele Kinder in geistiger Armut leben und in einer Umgebung aufwachsen, die oft voller Qualm und meistens ohne Freude ist, dann kommt es mir echt hoch! Solchen Leuten gehören - und das meine ich jetzt Ernst - nach einer begrenzten Zahl von Ermahnungen, die Kinder weggenommen! Es gibt genug Paare, die sich gern mit Liebe und Mühe um Kinder kümmern würden und keine eigenen bekommen können oder so!
Kein Mensch sollte ein Recht haben, seine Kinder verwahrlosen lassen zu dürfen!!!
Und mit Geld hat das verdammt nochmal erst ganz am Schluss was zu tun!!!
Ich kriege bei vielen Berichten über die sogenannten Hartz-4-Familien sooo einen Hals !!!
Mutter, Vater oder beide sitzen auf der Couch, Kinder mit völlig versteinerter Miene am Boden. Er/Sie erzählt mit durchaus vernünftigen Worten, dass das Geld praktisch immer am 20. alle ist und sie den Kindern ja wieder nix zum Geburtstag kaufen konnten. Kleidung und Spielzeug gibt's praktisch nur von Freunden oder im Sozialkaufhaus wenn überhaupt. Schuld an alledem, dass es ihnen und v.a. den Kindern so schlecht geht, sei natürlich der Staat und die bösen Behörden. Von Hartz 4 könne man nicht leben... Gleichzeitig rauchen die Erwachsenen, meistens die Mutter, dann innerhalb von ein paar Minuten Bericht drei Zigaretten und in der Wohnung sieht es aus wie Sau!
Ganz grobe und schnelle Rechnung : 1 Schachtel Zigaretten am Tag = 4EUR * 30 Tage = 120EUR im Monat pro Person, die raucht !!! OK sagen wir sie raucht eine halbe Schachtel ... 60EUR!
Für 60EUR im Monat könnte man mit seinen Kindern mal am Wochenende in's Kino gehen!
Für 60EUR könnte man eine Menge leckerer und gesunder Lebensmittel kaufen!
Für 60EUR könnte man jeden Monat 10Euro zurücklegen für den Geburtstag!
Für 60EUR könnte man... usw... usw... usw...
Und außerdem: Eltern, die von Hartz 4 leben, haben viel mehr Zeit für ihre Kinder als alle anderen! Selbst wenn man 3-4Stunden jeden Tag an Bewerbungen sitzt oder sich fortbildet! Ein sauberes und halbwegs schönes zu Hause kostet kaum Zeit und noch weniger Geld. Wasser, Essigreiniger und ein paar Tücher sind finanzierbar!
Außerdem noch etwas : Es gibt in Deutschland in praktisch jeder Gemeinde eine Bücherei. Ich arbeite z.B. neben den Studium ehrenamtlich in einer kleinen Stadtbibliothek. Dort kostet ein Ausweis für Kinder nichtmal drei Euro. Dafür können die Kinder aus hunderten von Medien aussuchen - Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Hörbücher, CDs und auch so Dinge wie Gesellschaftsspiele und vieles andere mehr. Gibt auch eine große Spielecke und das alles kostet nix extra! Die Kinder können lesen, vorgelesen bekommen, malen, spielen, toben, lachen... das alles gratis!
Wenn ich dann sehe, wie viele Kinder in geistiger Armut leben und in einer Umgebung aufwachsen, die oft voller Qualm und meistens ohne Freude ist, dann kommt es mir echt hoch! Solchen Leuten gehören - und das meine ich jetzt Ernst - nach einer begrenzten Zahl von Ermahnungen, die Kinder weggenommen! Es gibt genug Paare, die sich gern mit Liebe und Mühe um Kinder kümmern würden und keine eigenen bekommen können oder so!
Kein Mensch sollte ein Recht haben, seine Kinder verwahrlosen lassen zu dürfen!!!
Und mit Geld hat das verdammt nochmal erst ganz am Schluss was zu tun!!!
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Hallo MäcPädo,
Warum zeigen die Medien denn immer nur solche Zustände?
Familien, die sich mit ihrer Armut arrangiert haben und trotzdem ein menschl. Leben führen, sind nicht so spektakulär und erreichen bei der Bevölkerung nicht die Wirkung, wie eben solche Berichte über Verwarlosung.
Das ist Politik, um eben genau diese Meinung zu vermitteln, die du hier vertrittst.
Du rechnest den Leuten doch schon vor, wie sie super über die Runden kommen könnten. Ergo ist Harz4 doch super toll für die Leute, nicht wahr?
Gruß Transenopa
Warum zeigen die Medien denn immer nur solche Zustände?
Familien, die sich mit ihrer Armut arrangiert haben und trotzdem ein menschl. Leben führen, sind nicht so spektakulär und erreichen bei der Bevölkerung nicht die Wirkung, wie eben solche Berichte über Verwarlosung.
Das ist Politik, um eben genau diese Meinung zu vermitteln, die du hier vertrittst.
Du rechnest den Leuten doch schon vor, wie sie super über die Runden kommen könnten. Ergo ist Harz4 doch super toll für die Leute, nicht wahr?
Gruß Transenopa
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
@Transenopa:
Ich sage nicht, dass man mit Hartz 4 supergut über die Runden kommt. Gerade mit Kindern ist es oft sicher sehr schwierig, auch weil Kinder ihre Wünsche selten nach dem Geldbeutel der Eltern ausrichten. Außerdem gestehe ich ja auch zu, dass es viele Eltern und Familien gibt, die sich trotz schmalem Geldbeutel sicher sehr anstrengen und bemühen.
Ich sage einfach nur, dass mich solche Zustände, wie sie in manchen Familien zu finden sind, aufregen! Natürlich sind das - zum Glück - nicht die Mehrheit der Fälle aber es gibt sie leider eben doch! Wie sehr würde ich mich freuen, wenn dumme, unfähige Eltern praktisch nur im Fernsehen gezeigt würden und in der Realität nie vorkämen... nur glaube ich nicht unbedingt an dieses Szenario!
Ich sage nicht, dass man mit Hartz 4 supergut über die Runden kommt. Gerade mit Kindern ist es oft sicher sehr schwierig, auch weil Kinder ihre Wünsche selten nach dem Geldbeutel der Eltern ausrichten. Außerdem gestehe ich ja auch zu, dass es viele Eltern und Familien gibt, die sich trotz schmalem Geldbeutel sicher sehr anstrengen und bemühen.
Ich sage einfach nur, dass mich solche Zustände, wie sie in manchen Familien zu finden sind, aufregen! Natürlich sind das - zum Glück - nicht die Mehrheit der Fälle aber es gibt sie leider eben doch! Wie sehr würde ich mich freuen, wenn dumme, unfähige Eltern praktisch nur im Fernsehen gezeigt würden und in der Realität nie vorkämen... nur glaube ich nicht unbedingt an dieses Szenario!
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
- Khenu Baal
Das ist kein Zufall, wie der nette Transenopa schon versuchte, Dir zu erklären.MäcP hat geschrieben:Ich kriege bei vielen Berichten über die sogenannten Hartz-4-Familien sooo einen Hals !!!
Das ist keine Frage des Geldes. Ich fürchte jedoch, Dir nicht vermitteln zu können, welche Auswirkungen es auf einen Menschen hat, über Jahre hinweg durch ungezählte Schläge aller Art zu der Erkenntnis gelangt zu sein: niemand da draußen braucht mich, ich bin vollkommen überflüssig, eigentlich nur eine Last für alle anderen, dumm, faul, schlampig uswusf... Offen gestanden habe ich persönlich einen Heidenrespekt vor jedem, der nach zwei, drei Jahren ALG 2 mit all seinen Nebenwirkungen auf die Psyche noch nicht einer alles lähmenden Lethargie verfallen ist.MäcP hat geschrieben:Ein sauberes und halbwegs schönes zu Hause kostet kaum Zeit und noch weniger Geld. Wasser, Essigreiniger und ein paar Tücher sind finanzierbar!
Für mich sind Deine Äußerungen, die ich Dir nicht verübele, nur ein weiterer Beleg für das Funktionieren der realitätsfernen Verdummungsmaschinerie.
Natürlich begreife ich, dass es frustrierend sein kann arbeitslos zu sein und dass solche Biografien meistens auch eine entsprechende Vorgeschichte haben. Vielleicht kann ich auch - unter einigen Mühen - akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich schon so weit aufgegeben haben, dass sie trotz vieler vieler kostenloser Möglichkeiten, seine Zeit sinnvoll und konstruktiv zu verbringen, nicht in der Lage sind morgens auch nur aus dem Bett zu kommen.
Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist, dass man für solche Menschen auch noch Verständnis aufbringen soll, wenn sie diese Lethargie dann an ihren Kindern ausleben! Kinder haben ein Recht auf eine vernünftige Umgebung zum Aufwachsen und um sich vernünftig frei zu entwickeln! Wenn die Eltern dazu nicht in der Lage sind, dann obliegt es dem Jugendamt für diese Fälle Abhilfe zu schaffen!
Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist, dass man für solche Menschen auch noch Verständnis aufbringen soll, wenn sie diese Lethargie dann an ihren Kindern ausleben! Kinder haben ein Recht auf eine vernünftige Umgebung zum Aufwachsen und um sich vernünftig frei zu entwickeln! Wenn die Eltern dazu nicht in der Lage sind, dann obliegt es dem Jugendamt für diese Fälle Abhilfe zu schaffen!
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Da haben wir`s ja schon wieder. " In der Wohnung ist es schmutzig, also muß das Jugendamt sich kümmern " Ich habe in dem Beitrag nicht gesehen, daß die Kinder unter der Mutter leiden, ganz im Gegenteil.
Vorsicht mit einem zu schnellen Ruf nach dem Jugendamt. Ich selbst war mehrere mal in Fürsorgeerziehung.
Die schmutzigste Mutterschürze ist alle Mal besser als jedes noch so gut geführtes Heim. ( Mutterliebe kann keiner ersetzen )
Transenopa
Vorsicht mit einem zu schnellen Ruf nach dem Jugendamt. Ich selbst war mehrere mal in Fürsorgeerziehung.
Die schmutzigste Mutterschürze ist alle Mal besser als jedes noch so gut geführtes Heim. ( Mutterliebe kann keiner ersetzen )
Transenopa
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
- Perma
- AoA: 8-14
Es wäre kein Hartz oder ähnlicher Schwachsinn notwendig, wenn es genügend Arbeitsplätze geben würde. Anstatt einen Verwaltungsapparat aufzuziehen, um Arbeitslose zu verwalten, wäre es m.E. besser einmal die Grundprobleme zu lösen.
Was das Recht der Kinder auf vernünftige Umgebung zum Aufwachsen angeht, sollte der Staat mal als erstes dafür Sorgen, daß es den Kindern gutgeht.
Ein Bildungssystem, in dem die Kinder immer mehr Stoff in immer weniger Zeit bei zuwenigen kompetenten Pädagogen und Lehrern lernen müssen, schadet der Gesundheit der Kinder mehr als eine schmutzige Mutterschürze (@Transenopa: gerade mal bei Dir ausgeliehen).
Vom Jugendamt halte ich meistens nur eines: Abstand.
Was das Recht der Kinder auf vernünftige Umgebung zum Aufwachsen angeht, sollte der Staat mal als erstes dafür Sorgen, daß es den Kindern gutgeht.
Ein Bildungssystem, in dem die Kinder immer mehr Stoff in immer weniger Zeit bei zuwenigen kompetenten Pädagogen und Lehrern lernen müssen, schadet der Gesundheit der Kinder mehr als eine schmutzige Mutterschürze (@Transenopa: gerade mal bei Dir ausgeliehen).
Vom Jugendamt halte ich meistens nur eines: Abstand.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
vieleicht kommt ja noch dazu dass die mutter ein alkohol-problem hat. dann ist das geld schnell weg. anders kann ich mir das nicht vorstellen...
die frau ist einfach nur zu mutlos. wenn man sich ein bischen bemüht, kann man es den kindern zu hause auch gemütlich machen. zumindest braucht man beim amt nur bescheid geben, wenn das bett kaputt geht oder wenn keines vorhaden ist. ganz schnell kommt jemand vorbei um sich das anzusehen und schon gibt es geld für ein neues bett. und genauso ist es mit allen wichtigen gegenständen im haushalt. wer dazu schon zu faul ist, dem ist nicht mehr zu helfen. da kann die doch gleich den herd ins bad stellen, dann bräuchten die kinder wenigstens kein wasser mehr schleppen. auch wenn die kinder nicht da wären würde die auch noch nich klar kommen. weil da ja noch die haustiere zu versorgen sind.
ich leb auch nur von algII und seh mein kind nur 1mal im monat.dann aber meistens eine ganze woche. fahre dafür 500km
mit der bahn um ihn abzuholen,...gehen dann entweder mal ins kino, schwimmbad oder in den zoo. irgendwas unternehm ich immer.mc doof geht anschliesend auch noch
und bring ihn nach den paar tagen auch wieder zu seiner mutter(500km)
und ich bekomm nicht das kindergeld und nicht das algII fürs kind,..nein nur die mutter. ich hab als vater zwar das besuchsrecht aber muss mit meinem bischen kohle auch was draus machen..., jedenfalls verzichte ich da lieber auf ein haustier...
darüber sollten die medien lieber mal berichten
musste mal gesagt werden...
lg
die frau ist einfach nur zu mutlos. wenn man sich ein bischen bemüht, kann man es den kindern zu hause auch gemütlich machen. zumindest braucht man beim amt nur bescheid geben, wenn das bett kaputt geht oder wenn keines vorhaden ist. ganz schnell kommt jemand vorbei um sich das anzusehen und schon gibt es geld für ein neues bett. und genauso ist es mit allen wichtigen gegenständen im haushalt. wer dazu schon zu faul ist, dem ist nicht mehr zu helfen. da kann die doch gleich den herd ins bad stellen, dann bräuchten die kinder wenigstens kein wasser mehr schleppen. auch wenn die kinder nicht da wären würde die auch noch nich klar kommen. weil da ja noch die haustiere zu versorgen sind.

ich leb auch nur von algII und seh mein kind nur 1mal im monat.dann aber meistens eine ganze woche. fahre dafür 500km

und ich bekomm nicht das kindergeld und nicht das algII fürs kind,..nein nur die mutter. ich hab als vater zwar das besuchsrecht aber muss mit meinem bischen kohle auch was draus machen..., jedenfalls verzichte ich da lieber auf ein haustier...
darüber sollten die medien lieber mal berichten

musste mal gesagt werden...

lg