Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

ENDLICH MAL EINE GUTE NACHRICHT ;>

Beitrag von MaraFan »

Familienministerin Schröder will arbeitslose Männer zu Erziehern umschulen

Kristina Schröder will gegen die "Machokultur" vorgehen: Die Familienministerin möchte den Anteil von männlichen Erziehern in Kindergärten erhöhen - und Jungen damit von klein auf männliche Vorbilder geben. Arbeitslose Männer könnten nun verstärkt umgeschult werden.

Hamburg - Familienministerin Kristina Schröder will arbeitslose Männer in Erziehungsberufe locken. Statt in traditionellen Männerjobs sollen sie nach dem Willen der CDU-Politikerin künftig auch als Erzieher tätig sein. Sie plant, entsprechende Umschulungen gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit voranzutreiben.

Der bisher geringe Männeranteil beim Kindergartenpersonal soll so erhöht werden, sagte Schröder der "Zeit". In Brandenburg habe man damit gute Erfahrungen gemacht: "Da gibt es ehemalige Handwerker, deren Fähigkeiten heute Kitas nutzen. Diese neuen Erzieher werden sogar von anderen Bundesländern abgeworben."

Die "traditionellen Männerberufe, in denen es auf Kraft oder handwerkliche Fähigkeiten ankommt", würden immer weniger. Schröder plant dem Bericht zufolge daher auch einen bundesweiten "Boys' Day" an Schulen: An diesem Tag sollen männliche Schüler Berufe kennen lernen, die bislang hauptsächlich von Frauen ausgeübt werden, etwa in Kindergärten, Grundschulen oder der Altenpflege. Einen "Girls' Day" gibt es bereits seit zehn Jahren.

Der geringe Männeranteil in pädagogischen Berufen sei ein Grund für das schlechtere Abschneiden von Jungen in der Schule. "Ihnen fehlen damit realistische Vorbilder", sagte Schröder. Besonders bei jungen Migranten oder rechtsextremen Jugendlichen habe die Abwesenheit von Männern in der Erziehung eine "Machokultur" zur Folge, die im Extremfall Gewalt fördere.

kgp/ddp

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 25,00.html

Fazit: Omg, wieso hab ich nach 1 Monat Arbeitslosigkeit meine Umschulung angefangen, und hab nicht die Zeit abgewartet >< Dreck ^^
gelöscht_17

Re: ENDLICH MAL EINE GUTE NACHRICHT ;>

Beitrag von gelöscht_17 »

Na, da weiß der olle krazy Kraf doch endlich, was er seiner Berufsberatungstante erzählt, wenn sie ihn das nächste Mal aus seiner Kruft lockt...

PS: Eine Frage in eigener Sache - weiß irgendwer noch, warum zum Hölle ich ständig diese K-Laute verwende? Ich denke nach und nach und komme nicht mehr drauf. Das macht den ollen Krafen ganz krazy in seiner Wohnkruft.
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich werf mich weg... Ich lieg in der Ecke und lache...

Wenn das durchgeboxt wird, dann vergesse ich das ich Pädophil bin... ich schwöre...!!!!

So... Zurück zur Realität. Na die Dame wird bald Post von mir bekommen, versprochen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Wenn das echt wahr ist/wird bon ich sofort beim AA,dafür würde ich sogar zahlen sowas machen zu können.
Scheiß RTL !
MaraFan

Beitrag von MaraFan »

Stimme euch zu wenn ich wüsste ich könnte die Ausbildung machen, würde ich meine Jetzige Sofort Abbrechen ^^
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Dürfen Opa´s sich auch noch umschulen lassen? Bitte, bitte, bitte...
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
MaraFan

Beitrag von MaraFan »

Wenn du die Umschulung selber Zahlst kannste auch 87 Jahre alt sein.

Meine Umschulung zum Großhandelskaufmann kostet in den 2 1/2 Jahren 17.000€..
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Kann mir mal irgendjemand hier 20.000,- € bei einer 20jährigen Tilgungszeit leihen??? :oops:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Wo kann ich mich zur Umschulung anmelden?
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
MaraFan

Beitrag von MaraFan »

Bei der Arbeitsagentur denk Ich
Perma

Beitrag von Perma »

Das ist doch die Verwaltungsgesellschaft für Arbeitslose. Die sollen in der Lage sein, eine Umschulung zu organisieren? Pädogogische Vorkenntnisse habe ich ja nun schon einige Jahre.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

MaraFan

Beitrag von MaraFan »

Dann bewege am Montag deinen faulen Fetten Arsch zur Arge bzw. Arbeitslosenamt, drück die Seite vom Spiegel aus, geh zu deinen Vermittler und werfe ihn diesen Ausdruck vor und Bettele ihn auf Knien an da mal nach zu Hacken, wie wo wann... ;)
Perma

Beitrag von Perma »

Einen Arsch habe ich, aber keinen fetten. Daher:

Dachlattenstapel :arrow: MaraFan

Jetzt muß ich nur noch den Artikel ausdrucken und das ganze dem Arbeitslosenverwalter vertickern. Der wird sich bestimmt freuen, wenn jemand so engagiert an dem Programm der Familienministerin interessiert ist. Ein Vermittelter weniger, den es zu verwalten gilt.

gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Träumt mal süß weiter oder habt ihr den Artikel nicht gelesen?
Da steht das man sich in Verhandlung begeben möchte.

Gewollt wurde von unserer Politik schon viel. Gemacht haben sie es letztlich seltener.

Und Marafan sollte mal wieder disziplinierter bei seiner Wortwahl sein. Und du wunderst dich das ich keinen Kontakt mehr mit dir pflege? Nachdem du ja eh der Meinung bist das Arbeitslose faule Menschen sind, gehöre ich derzeit zu dieser faulen Gruppe. Aber glaub mir mein Freund. Das ist überhaupt nicht lustig, denn mit der Agentur über Jobwünsche und Weiterbildungen zu sprechen ist genau so unterhaltsam wie eine gepflegte Unterhaltung mit einer Zimmerwand.

Frei nach dem Motto: Friss du arbeitslose Sau
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
MaraFan

Beitrag von MaraFan »

Ich war genau 13 Tage Arbeitslos, dieses Jahr im März, bis ich einen neuen Job bzw Ausbildung gefunden habe, und ich wohne nicht in einer Millionen Stadt sondern auf Land. Und meine Schulbildung ist bescheiden. Wer will der findet auch Arbeit.
Antworten