Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Unbekannte Variable

Alice Harrfarbe

Beitrag von Unbekannte Variable »

Hallo erst mal.

Vielleicht könnt ihr mir einen vielleicht merkwürdige Frage beantworten. Und zwar warum ist Alice (die Alice aus Alice im Wunderland) in Filmen immer Blond. Charles Dodgson hat mit keinem, so weit mir bekannt, Wort die Harrfarbe von Alice erwähnt. Also warum ausgerechnet Blond?
Restil

Re: Alice Harrfarbe

Beitrag von Restil »

Hallo Unbekannte Variable,

answers.com sagt dazu folgendes:
wiki.answers.com hat geschrieben:Why is Alice from Alice in Wonderland blonde?

The physical description of Alice isn't present in the story. Disney is one of the most famous of the film adaptations, of which portrayed her as having blonde hair. The original Alice - Alice Liddell, who Carroll knew personally, had dark hair.

There are currently 25 film adaptations of Alice in Wonderland, many of which depict her as having dark hair. So, really, she actually doesn't even have blonde hair.
Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Unbekannte Variable

Beitrag von Unbekannte Variable »

Danke für die Antwort, auch wenn sie keinen neuen Erkenntnisse brachte. Sorry dafür das ich so früh noch sollch Fragen stell, bin glaub ich doch etwas leicht angerunken. äh ja ich glaub das wasrs oder so...
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

About the book

Alice Liddell While on a rowing trip on the river Isis in Oxford with Alice, Lorina and Edith Liddle, the three young daughters of a colleaugue, the children asked Dodgson to "Tell us a story". Alice, aged ten, later begged him to write down the story he had invented and for Christmas 1864 he gave her a hand-printed copy of "Alice's Adventures Underground". The dedication read: "A Christmas Gift to a Dear Child, in Memory of a Summer Day".

In the original manuscript, which Dodgson illustrated himself, Alice was not the little blonde girl we know today. Instead, she looked like Alice Liddle, for whom he had created the book.

Dodgson later showed the tale to his family and friends, and they convinced him to publish it. The revised and expanded version, with illustrations by Sir John Tenniel, was published by Macmillan and Co. in London in 1865. It was now called: "Alice's Adventures in Wonderland".
http://www.hylandmadrid.com/en/books/en/books_alice.htm

Und die original Alice war nicht blond ;)

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Dorian
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

gleichsam stelltesich mir die frage: warum ist sie so alt???
ins wunderland dürfen doch nur kinder *gedachthabe* :(
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Antworten