Maximo hat geschrieben:Wann sagst Du mir entlich was das Mädchen in dem Höschen des Jungen in deinem Sigpic zusehen bekommt ? Das macht mich hier ganz nervös.
Da gibts nichts zu sehen. Höchstens einen Pimmel, den man erwartet aber nicht sieht.
Übrigens, wo gibts das Video zu sehen?
Auf der Seite gibts nur einen Text.
Um mal zum Thema zurückzukommen: Wozu sich aufregen? Das ist Sensationsjournalismus. Der soll in erster Linie unterhalten und nicht informieren.
Selbst Beschwerden oder Proteste würden gar nichts bringen, weil die Aussagen, die die gemacht haben, total wage sind.
Wenn ich mir mal die ersten paar Absätze anschaue:
"Immer mehr Pädophiele ziehen ... um zu missbrauchen."
Das ist die Aussage. Unbestritten dürfte sein, dass es Pädophile gibt, die Kinder missbrauchen. Egal, ob der Prozentsatz bei 2% liegt oder nicht, es gibt sie. Also angenommen, von 100 Pädophilen missbrauchen 2 Kinder und seit letztem Jahr sind nicht nur einer in die Satdt gezogen, sondern zwei, dann sind das tatsächlich immer mehr.
Somit ist die Aussage an sich nicht falsch.
Sie suggeriert nur etwas. Dass der Leser das dann anders versteht, ist das Problem des Lesers.
Weiter:
Zwei Jungen sollen missbraucht worden sein.
Nun, wer das behauptet oder nicht, wird gar nicht gesagt. Es ist eine Vermutung. Da die Kinder gefragt wurden, und nur sagten, dass der Mann nett sei, können sie offensichtlich ja nicht gesagt haben, dass sie missbraucht wurden. Der Reporter sagt außerdem, dass die Kinder verschüchtert wirkten. Das ist aber nur sein Eindruck. Der muss gar nicht stimmen und ist auch nicht anfechtbar.
Also: Weder wurde behauptet, dass die Kinder tatsächlich missbraucht wurden, noch sonst irgendwas. Alles nur Vermutung.
Am besten ist der Satz, dass "das" vielen passiert sei.
Was denn? Dass sie einen netten Mann kennengelrtn haben und Playstation spielen durften?
Etwas anderes wird nämlich gar nicht behauptet.
Wäre geschrieben worden, dass die Jungs von DIESEM Mann missbraucht wurden, sähe es anders auch, aber das wurde ja nicht geschrieben, sondern nur vermutet - wahrscheinlich vom Reporter selbst, sonst hätte er ja eine Quelle angegeben.
Die Aussage des christlichen Sonstwers ist widerum vollkommen richtig.
Natürlich haben es Pädophile (die missbrauchen - siehe oben) es leichter mit Kindern, die in sozial schwachen Umfeldern aufwachsen - ganz einfach deshalb, weil auf sie nicht so aufgepasst wird.
Das wäre so, als würde man sagen, dass eine Blume im Wald eher niedergetrampelt wird als eine Blume im Garten des Nachbarn.
Wozu das ganze?
Diese Journalisten sind nicht blöd. Die werden genau aufpassen, wie und was sie wie sagen.
Aufregen bringt gar nichts.
Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.