Auf diesen Zug muss man ja nicht mit aufspringen, oder?kafka hat geschrieben: Kenn mich mit dem Otto-Sortiment nun nicht wirklich aus, aber zumindest ILS schrieb ja, dass es ausdrücklich ein Mädchen-T-Shirt sei.

Auf diesen Zug muss man ja nicht mit aufspringen, oder?kafka hat geschrieben: Kenn mich mit dem Otto-Sortiment nun nicht wirklich aus, aber zumindest ILS schrieb ja, dass es ausdrücklich ein Mädchen-T-Shirt sei.
Oder aber das T-Shirt mit der Aufschrift "Ich denke, bitte warten!" - wie wird dieses T-Shirt wohl die Mädels beeinflussen? Und die Jungs erst?kafka hat geschrieben:... wenn sie dann einmal zu den Jungs hinüberspähen und dort in Abgrenzung dazu Roboter-T-Shirts und dergleichen entdecken.
Das hast du sehr schön ausgedrückt für den Bereich an ihrem vorderen Oberkörper, aber es ist nun mal an diesem Mädchen der interessanteste Teil und irgendwie ist das T-Shirt meiner Meinung nach etwas hinderlich beim Ansehen.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Idann bedeckt sie ihre nippale Blöße. Das ist sehr anständig und verhindert, dass ich mich bei einer Begegnung mit ihr sexüll belästigt fühlen würde, weshalb ich das Tragen des T-Shirts befürworte.
So habe ich das nicht geschrieben![color=#000000]Keks[/color] hat geschrieben:NICHT Smaragd aus Oz hat geschrieben:Idann
Nur an diesem Mädchen oder generell? Ich finde: Generell ist das nicht der interessanteste "Teil".[color=#000000]Keks[/color] hat geschrieben:aber es ist nun mal an diesem Mädchen der interessanteste Teil
Natürlich ist das auch ein scheiß T-Shirt. Na und? Ändert doch nichts daran, dass das Deko-T-Shirt auch scheiße ist. Bloß weil die Sklaverei in den USA scheiße war, bedeutet das doch nicht, dass der Holocaust auf einmal knorke ist.Tamaras-Boyfriend hat geschrieben:Oder aber das T-Shirt mit der Aufschrift "Ich denke, bitte warten!" - wie wird dieses T-Shirt wohl die Mädels beeinflussen?
Sucht ein Elternteil für sein Kind dieses T-Shirt aus, dann ist das Elternteil zu kritisieren, nicht das Vorhandensein des T-Shirts.kafka hat geschrieben: aber sucht sich ein Mädchen das T-Shirt in dem Alter wirklich schon eigenständig aus?
Weder die Auswahl, noch die Freiheit wird aber dadurch erhöht, wenn einzelne T-Shirts mit Ich-Botschaften kritisiert werden.kafka hat geschrieben: So wird die Anzahl der möglichen Ich-Botschaften begrenzt und den Mädchen wird nur eine Vorauswahl an die Hand gegeben, aus der sie wählen können.
Richtig. Aber deine Kritik bewirkt ja genau das Gegenteil.kafka hat geschrieben:
Da finde ich es schon wichtig, dass sich ein jedes Mädchen auch wiederfinden kann und nicht in ihr eigentlich fremde Rollen gedrückt wird.
Hat das jemand gefordert ?Ovid hat geschrieben:Das sollte die Freiheit aber nicht einschränken, auch die Wahl zu haben sich mit dieser Botschaft identifizieren zu dürfen.
Darum geht es doch gar nicht ! So wie die Schöpfer und Verkäufer dieses Shirts frei sind , dies zu tun, so sollte doch eben auch die Freiheit bestehen, Kritik zu üben und Fragen zu stellen.Ovid hat geschrieben:Diese T-Shirts wegzukritisieren
Eben doch. Natürlich nicht alle Mädchen. Aber prinzipiell schon.Ovid hat geschrieben:Die T-Shirts beinhalten Ich-Botschaften und auf ihnen steht nicht drauf: Mädchen sind schlecht in Mathe.
da geb ich dir aber nu leider wirklich mal recht. (hör endlich auf damit >.<)Madicken hat geschrieben:Und zwar für hübsche Mädchen. Sprich : Aussehen ist letztendlich wichtiger als Können und/oder Intelligenz.
Nein. Aber was ist denn genau Ziel der T-Shirt Kritik?Madicken hat geschrieben:Hat das jemand gefordert ?
Damit unterstellst du, dass absichtlich (Augenzwinkern) ein Klischee befördert werden sollte.Madicken hat geschrieben: Der Punkt ist doch genau der, dass hier "augenzwinkernd" ein Klischee bedient wird.