http://images.otto.de/asset/mmo/Preset_PSM/8387763.jpg
Wegen dieses T-Shirts brach ein Shitstorm auf der Facebook-Präsenz des Versandhandels los.
Die "Welt" schreibt dazu:
Dabei kommen die Jungs bei Otto doch auch nicht besser weg:Welt.de hat geschrieben: Das Klischee vom angeblich mathematisch und naturwissenschaftlich völlig unbegabten weiblichen Geschlecht feiert also wieder einmal fröhliche Urständ, und auch nicht besser wird diese durch die Beigabe des Wörtchens "Deko" – welche Frau möchte heutzutage, #aufschrei!, denn noch nur als Verschönerung gesehen werden?
Die Nutzer des Netzwerks Facebook jedenfalls sind in breiter Front gegen den Konzern auf die Barrikaden gegangen. Auf der offiziellen Facebook-Präsenz des Herstellers (über 500.000 "gefällt mir"-Klicks) finden sich über 100 Kommentare meist erboster User, die gegen das "bescheuerte", "reaktionäre", "chauvinistische", "sexistische" Hemdchen wettern.
"Wie bescheuert, naiv und völlig ignorant in Bezug auf aktuelle gesellschaftliche Debatten muss man sein, um so etwas zu drucken und exklusiv für Mädchen, in Pink zu bewerben. Lasst uns doch am Besten alle an einem Strang ziehen, damit wir die ganzen Mandys, Chantals und Trixies noch mehr in Richtung Herd und weg von Bildung schicken", schreibt ein Facebook-Nutzer. Andere rufen gar zum Boykott des Herstellers auf: "so eine sauerei! nie wieder bestellen bei otto verschand!"
Quelle:Welt.de hat geschrieben: Apropos Jungen: Die haben ihr eigenes T-Shirt, das auch nicht gerade schmeichelhaft ist. "Ich denke, bitte warten", steht auf dem neonfarbenen T-Shirt, "Mathe-Allergiker" auf einem anderen. Gleichstand also.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... edels.html
Also mal wieder typisch feministische Panikmache um nichts und wieder nichts.
1. Das Mädchen aus der Werbung ist süß und eignet sich in der tat hervorragend als Deko (zumindest für den geneigten Pädo/Hebo)
2. Ohne Shirt wäre das Mädchen noch Dekorativer
3. Wegen einem einzigen Artikel unter tausenden so ein Gezeter loszubrechen ist einfach albern
4. Warum regt sich niemand über die Jungs-verunglimpfenden Shirts auf?
5. Hat denn überhaupt niemand mehr Sinn für Humor? Ich meine, wenn ein Mädchen dieses Shirt anzieht, dann hat das doch ein gewisses Maß an Selbstironie, und die wiederum kommt von einem gesunden Selbstbewusstsein und einer Portion Humor.