Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von madmax1 »

@keksi: ja, aber diese Passage kann ja wohl kaum der Inhalt des gesamten Briefes gewesen sein..?

ob dieser Brief an sich eine gute Idee gewesen ist - keine Ahnung; ich versuche mich im Vorfeld immer zu fragen, wie ich als Kind selbst auf so etwas reagieren würde.

das hilft zwar auch nur bedingt, ist aber trotzdem zumindest ein Filter, der schon einiges "abfängt".


es ist im Übrigen nicht böse gemeint, wenn ich dazu rate, auch mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn einem die Dinge über den Kopf zu wachsen drohen.
ich wäre heute jedenfalls deutlich besser dran, wenn ich das seinerzeit rechtzeitig getan hätte.
Zuletzt geändert von madmax1 am 03.07.2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Nun, keksi, den Inhalt hattest Du oben ja schon zum Besten gegeben. Aber wenn das wirklich der ganze Text des Briefes war, dann hat Horizonzero Recht. Ein paar Worte mehr hätten da Not getan.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Entfremdung

Beitrag von keksi »

natürlich hab ich geschrieben "hi Jana" und anschließend "vor einiger Zeit hab ich mit jemanden folgendes Gespräch geführt"

anschließend der Text... und dann noch die Unterschrift (nur den Vornamen)

Ihr hättet wirklich geschrieben "ein stiller verehrer" ?!?
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Entfremdung

Beitrag von keksi »

natürlich hätte ich da am liebsten noch viel mehr geschrieben... :)

aber naja wie ist das dann, wenn sie den Brief den eltern vorliest und da steht dann "ich find dich toll" oder "ich mag dich" oder "du bist wunderschön" und dann am schluss "ein stiller verehrer" ...

was sagen da wohl die eltern... ?
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Entfremdung

Beitrag von keksi »

was hätte ich alles schreiben können... die letzten 2 tagebücher handeln so ziemlich von ihr ... :)
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Entfremdung

Beitrag von keksi »

@ smaragd aus oz: ich würde Dir gern mal ne mail schreiben ...

also wennste willst... ich würde mich freuen...

lg

keksi
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Entfremdung

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@keksi:
Mir möchtest Du auch einen Brief schreiben ... hm, ich stehe doch aber nie wie ein Engel bei einer Messe und falte die Hände. Bist Du echt? Freilich denn wohl.


Nun, ich bin froh, daß Du in Deinem Brief an die Kleine zumindest eine kleine Einleitung verfaßt hast. So geziemt es sich.
Daß Du ihr am liebsten einen dicken Roman aus Deiner Feder in die Hände gedrückt hättest, kann ich gut verstehen. Aber wenn auf dem Einband nicht Harry Potter abgebildet gewesen wäre ist fraglich, ob sie ihn gelesen hätte. :|

Wenn ich den Brief geschrieben hätte, so hätte zwischen dem Gesprächszitat und der Unterschrift aber noch irgend eine Quintessenz gestanden, warum ich ihr dieses Zitat übermittle. Aber vielleicht wäre das auch zuviel gewesen? Ich weiß es nicht.

Das ist ein sehr kribbelndes Verfahren, das Du da eingeleitet hast, nicht wahr!?
Zuletzt geändert von Smaragd aus Oz am 07.07.2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
keksi
Beiträge: 1712
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Entfremdung

Beitrag von keksi »

@ smaragd:

yep, ein sehr kribbelndes Verfahren ... vielleicht ein ganz kleines bisschen so wie russisch Roullette ... :)

"(...)damit ich weiß, daß Du der echte keksi bist. Z.B. so in der Art daß man auch ohne gefaltete Hände in einer Messe einen Brief bekommen kann.(...)"

tststs natürlich bin ich echt... was denn sonst ?!? ;)
Antworten