Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Erwachsene Freundin (für Halbheten)

Beitrag von madmax1 »

hab hier neulich einen schönen Satz dazu gelesen:

"Menschen werden nicht durch die Ereignisse bestimmt, heißt es beispielsweise in der stoischen und buddhistischen Philosophie, sondern durch ihre Sicht der Ereignisse. wir bestimmen über uns selbst, durch die Bedeutung, die wir den Ereignissen geben" (...wobei da natürlich "echte" traumatische Ereignisse ausgeklammert werden müssen...).

viele benutzen es als Ausrede (und ich nehme mich da nicht aus), für das eigene Leben nicht verantwortlich sein zu müssen, da ihnen ja hier oder dort mal etwas ganz Furchtbares passiert ist.

es gibt dazu eine schöne Geschichte: ein Mann, verurteilt wegen mehrfacher Vergewaltigung und Körperverletzung, Vollblutalkoholiker, hatte zwei Söhne, die er beide ebenfalls während ihrer Kindheit mehrfach schwerstens misshandelt hat.

der eine wurde ein perfektes Abbild seines Vaters, der andere das genaue Gegenteil davon.

beide wurden gefragt, wieso ihr Leben sich so entwickelt hat - und beide gaben exakt die gleiche Antwort: "wie hätte es sich denn sonst entwickeln sollen - bei so einem Vater?"
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Benutzeravatar
Aquila
Beiträge: 429
Registriert: 09.10.2008, 19:35
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Erwachsene Freundin (für Halbheten)

Beitrag von Aquila »

Hmm...ich könnte es mir in gewisser Weise aber schon als recht lustig vorstellen, wenn man einen Pädo als Kumpel hätte, mit dem man allerlei möglichen Kinderkram veranstallten könnte.

Ich finde es nicht ok, wenn man eine schlechte Vergangenheit ständig als Ausrede für die eigenen schlechten Taten nimmt. Es ist vielleicht eine Erklärung warum es dazu kam, aber keine Entschuldigung.
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Erwachsene Freundin (für Halbheten)

Beitrag von Ovid »

Ich hatte eine verdammt schöne Vergangenheit. Komplett ohne Missbrauch und ziemlich prüde.
Wie wurde ich jetzt zum Pädo? *kopfkratz* :?:
Kann es mir nicht erklären. oO

Aber ich habe in einer bestimmten Lebensphase überproportional viel mit Kindern zu tun gehabt! :!:
Ich war gerne mit ihnen zusammen, kann gut mit ihnen umgehen, habe mich mit ihnen befreundet. :!:

Kann es also sein, dass, wenn man sich eben viel mit Kindern sozialisiert, dass man sich irgendwie anpasst? (Bin ja Halb-Hete) Irgendwie automatisch sogar auch Liebes-Gefühle für Kinder entwicklt?

Ich glaube es steckt in jedem dieses gewisse Potential sich in Kinder verlieben zu können. Es müssen halt nur ein paar Umstände zusammenwirken und es passiert von ganz allein.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2104
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Erwachsene Freundin (für Halbheten)

Beitrag von naylee »

Mir wurde mal gesagt, dass es unter anderem auch unmittelbar mit dem Hormonhaushalt nach der Geburt zu tun haben könnte.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Erwachsene Freundin (für Halbheten)

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Wie will man das denn nach so vielen Jahren noch überprüfen können? Aber daß der Hormonhaushalt allgemein eine Rolle spielt, habe ich auch gelesen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten