Hauptbereich für Diskussionen.

"Würde des Kindes" rein ins glf-Regelwerk?

Umfrage endete am 27.07.2009, 09:57

dafür
9
41%
dagegen
10
45%
neutral/keine Meinung
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: "Würde des Kindes" rein ins glf-Regelwerk?

Beitrag von madmax1 »

danke für eure Stellungnahmen!

möglicherweise hatte ich ja wirklich nicht richtig verstanden, was dieses Forum ist und was es will.
ich bin eben davon ausgegangen, es hat sich zum Ziel gesetzt, neben dem Austausch von kleinen Freuden, Sorgen und Nöten jedes Einzelnen auch ein etwas differenzierteres Bild des "Pädo-Seins" nach außen transportieren zu wollen (was sich in der ein oder anderen, sehr intensiven Diskussion mit "Antis", wie ich finde, sehr eindrucksvoll widerspiegelt).

es gibt ja - wie ich hier gelernt habe - auch in der Fachliteratur durchaus sehr unterschiedliche Meinungen darüber, was ein Pädo "darf" und wo Missbrauch beginnt, der dann im schlimmsten Fall lebenslange Traumata nach sich zieht.

meine Idee war nun eben gewesen, solche "Pro-Pädo-Lehrmeinungen" einfach als möglichen Maßstab für das Selbstverständnis dieses Forums und eine Art von "stillem Konsens" für die Forenmitglieder zu implementieren..

ob die von mir vorgeschlagene Erweiterung des glf-Regelwerkes dazu überhaupt geeignet wäre, ist EIN Punkt, über den sich diskutieren ließe.
ein anderer - weitaus wichtigerer - Punkt ist aber, ob sich das Forum so eine Art von "Pädo-Kodex" überhaupt auferlegen möchte, oder ob man stattdessen den Schwerpunkt lieber auf einem Höchstmaß an persönlicher Meinungsfreiheit legt - was ja keine methodische, sondern eine prinzipielle Frage darstellt.
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
Antworten