Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:Nach deutschem Recht können [Kinder andere Kinder angeblich nicht sexuell missbrauchen]

Wo soll das stehen? :?

zumindest sind sie dafür nicht zu belangen

Das ist richtig.

Das einzige was hier blöd gelaufen ist, ist dass die Situation künstlich hergestellt wurde. Ich stelle mir da gerade vor wie die Erzieherin sagt: "So die Kinder die nackt sein wollen kommen jetzt mal mit" und wie sie dann in einer Ecke auf einem Stuhl sitzt, wärend sich die Kinder ausziehen... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass da niemandem aufgefallen ist wie das wirkt und wie wenig hilfreich ein solches Vorgehen ist.

Für Kinder ist nackt sein etwas entspanntes, natürliches. Sie lernen mit der Zeit, dass es Situationen gibt in denen man angezogen sein soll.

Genau. Schauen wir uns doch mal an, was diese armen Kinder somit beigebracht bekommen haben:

a) Man soll nicht einfach überall nackt rumlaufen, wenn man Lust darauf hat. (Okay, das ist wohl das einzig Sinnvolle und war ja auch als Lerneffekt von den ErzieherInnen beabsichtigt.)

b) Es gibt im Leben separate Räume, in denen kann man sich treffen, wenn man mit einander nackig sein und herumsauen will.

c) Es ist okay für ein Kind, nackig herumzusauen. Das ist nichts Schlimmes, so lange niemand gezwungen wird.

b) und c) -- das ist sittlicher Verfa... ich meine sozial ethische Desorientierung in Reinform! Wie soll ein solches Kind künftig verstehen, dass Orgien Teufelswerk sind -- erzwungene oder nicht? Wie soll ein solches Kind verstehen, dass es sexueller Kindesmissbrauch ist, wenn mit einem Kind nackig rumgesaut wird?

Furchtbar!

[/anti]
Zuletzt geändert von Cocolinth am 22.11.2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Maik hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:
Das letzte Mal, als Du diese Frage gestellt hast, kam heraus, dass Du Dir zwar schön eine eigene Begründung für das Verbot zusammengereimt hast, diese aber mit der offiziellen Begründung praktisch NICHTS zu tun hat

Ach, kam das raus? Hättest du wohl gern. :lol:

Du verdrängst... ^^
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

Cocolinth hat geschrieben:Wo soll das stehen?

Das steht da nicht. Es ergibt sich aus verschiedenen Dingen. Ein Mensch unter vierzehn Jahren genießt absolute Narrenfreiheit. Bei jedem der älter ist, wird geprüft in wie weit dieser Jemand die Situation einschätzen konnte, ob etwas bewusst getan wurde, etc.

Unter vierzehnjährige werden, egal ob sie wussten dass es verboten ist, nicht strafrechtlich belangt. Um es nochmal deutlicher zu machen, ich kritisiere das nicht grundsätzlich. Es weiter auszuführen führt hier aber ins OT.

Deinen Lerneffekten kann ich zustimmen, nur der Weg den die Erzieherinnen (auch noch in Rücksprache mit dem Jugendamt, was arbeiten da nur mitunter für Idioten :roll: ) gegangen sind stört mich irgendwie. Nun war ich aber nicht dabei, vielleicht war es nur halb so küstlich wie es den Anschein hat.

MeeM
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Wo soll das stehen?

Das steht da nicht.

Okay... ^^''

Es ergibt sich aus verschiedenen Dingen. Ein Mensch unter vierzehn Jahren genießt absolute Narrenfreiheit.

Und wo steht das?

Man sollte Strafunmündigkeit keineswegs mit Narrenfreiheit verwechseln. Eine auch von einem U14-Jährigen begangene Straftat wird als solche (an)erkannt und kann u.U. auch drastische Auswirkungen haben. Nur eben keine strafrechtlichen. Deshalb können Kinder sehr wohl auch (Seelen-)Morde begehen.

Deinen Lerneffekten kann ich zustimmen

Realsatire! XD

Nun war ich aber nicht dabei, vielleicht war es nur halb so küstlich wie es den Anschein hat.

Vielleicht war es auch gar nicht so. Vielleicht waren auch Aliens beteiligt.

Wer kann das schon so genau wissen?

:?
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

Man sollte Strafunmündigkeit keineswegs mit Narrenfreiheit verwechseln. Eine auch von einem U14-Jährigen begangene Straftat wird als solche (an)erkannt und kann u.U. auch drastische Auswirkungen haben. Nur eben keine strafrechtlichen. Deshalb können Kinder sehr wohl auch (Seelen-)Morde begehen.

Genau das habe ich gemeint.

Realsatire! XD

Was ist denn so falsch daran zu lernen dass man in unserer Gesellschaft nicht zu jeder Zeit nackt ist?

Dein Zusatz, wie ein Kind da lernen soll sozusagen zu merken dass es Missbraucht wird :roll: muss ich da wirklich was zu sagen?

Vielleicht sollten wir zwei mal klären was für den jeweils anderen Missbrauch überhaupt ist.

Vielleicht war es auch gar nicht so. Vielleicht waren auch Aliens beteiligt.

Wer kann das schon so genau wissen?

Kannst du mir den Gefallen tun und einigermaßen Ernst bleiben?

MeeM
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:
Realsatire! XD

Was ist denn so falsch daran zu lernen dass man in unserer Gesellschaft nicht zu jeder Zeit nackt ist?

Dein Zusatz, wie ein Kind da lernen soll sozusagen zu merken dass es Missbraucht wird :roll: muss ich da wirklich was zu sagen?

Hast Du ja schon. :mrgreen: ;-)

Vielleicht sollten wir zwei mal klären was für den jeweils anderen Missbrauch überhaupt ist.

Na, das ist doch gesetzlich eindeutig definiert. Wenn Du Dich also nicht der MISSBRAUCHSLEUGNUNG/-VERHARMLOSUNG bezichtigen lassen willst, ist die Richtung nur nach oben offen, nicht nach unten. ;-)

Kannst du mir den Gefallen tun und einigermaßen Ernst bleiben?

Wie denn, wenn Du immer so niedliche Sachen sagst? ^^
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

OT, aber dass muss ich ja doch nochmal sagen. "niedliche Sachen"... also durch dein zeitweises Arschlochverhalten blitzt immer wieder mal Charme :wink:

Wärst du nicht der bitterböse Pädo :wink: ich könnte dich echt gut leiden (mit einigen Ausnahmen vielleicht) :roll:

MeeM
Zuletzt geändert von MeeM am 22.11.2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
naylee
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

Ja, nackte Kinder an Springbrunnen sind schon 'ne Schweinerei. werde sie mir nächstes mal schnappen und zu ihren Eltern schleifen, und die dann fragen, wie sie solch schamlose und sexualisierenden Situationen noch gutheißen könnten!

Mal im Ernst: der Vater... klingt sehr nach Türke. Und was die von Frauen, Nacktheit und Sexualität halten, weiß man ja. Hauptsache die Alte steht irgendwann in der Küche und putzt!
Maik
Beitrag von Maik »

Cocolinth hat geschrieben:
Und wo steht das?

Wie verklemmt bist du eigentlich? Such mal schön wo das steht.
Ich hoffe hier haben auch Bekloppte Zutritt, sonst muss ich nämlich wieder gehen.
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ MeeM

Vielleicht ahnst Du langsam, weshalb es Pädos meiner Couleur tatsächlich nicht nötig haben, sich das, was sie wollen, mit Gewalt oder Drohungen zu nehmen.

Maik hat das schon völlig richtig erkannt: Die größte "Gefahr" stellt derjenige Täter dar, den das Kind selbst während des Übergriffs nicht abstoßend findet. Da geht es dem kleinen Mädchen nämlich auch nicht anders als der erwachsenen Frau. ;-)

Maik hat geschrieben:Wie verklemmt bist du eigentlich?

*löl* Die Frage stellt ja genau der Richtige! XD Einmal davon abgesehen, dass

a) ich die Gesetze nicht gemacht habe.

b) ich keinen Schimmer habe, was es mit "Verklemmtheit" zu tun haben soll, einen tatsächlich geschehenen Mord nicht zu leugnen, auch wenn er von einem 13-Jährigen begangen wurde.
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

Aufgrund fehlender pn Funktion leider nochmal OT. Verrätst du mir wie alt du bist Cocolinth?

MeeM
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

O la la... MeeM!

Das fängt ja langsam so an wie bei SMB-Ü...

25. :oops:
MeeM

Beitrag von MeeM »

Also, so umwerfend bist du dann doch nicht dass sich jeder in dich verliebt. :roll:

Ernsthaft, 25? Kann ich nur schwer glauben.

MeeM
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

MeeM hat geschrieben:Ernsthaft, 25? Kann ich nur schwer glauben.

Was glaubst Du denn?
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
MeeM

Beitrag von MeeM »

Du wirkst wesentlich älter.
Antworten