@Jonny
Doch, ich habe ihn gelesen, wusste aber nicht, was ich großartig dazu schreiben sollte. Stimme dir aber von der Tendenz her schon zu.
@ILS
Damit meine ich vor allem die Tatsache, dass ich bis dato nur sehr wenigen Leuten gegenüber geoutet bin.
Aktivismus setzt aber doch keineswegs ein Outing voraus.
Finde schön, dass wir größtenteils zueinander gefunden haben.
@SaO
Aber warum lernst Du nicht schwimmen und tauchen und guckst Dir an, wie schön man als Fisch im Ozean schwimmen kann?
Weil man im Ozean nicht so gut kommunizieren kann.
Da hast Du etwas verwechselt. Das hat nicht Jonny mal geschrieben, sondern von anderen abgeschrieben
1. Abschreiben ist eine Form des Schreibens.
2. Das ist ein so allgemein formulierter Satz, darauf kann niemand ein Urherberrecht beanspruchen. Wenn ich schreibe, dass ich Fußball gerne mag, dann hat das bestimmt auch schon jemand vor mir gesagt, aber ich habe mir den Satz trotzdem selbst überlegt und nicht abgeschrieben.
@Waldbär
Ich sitze ja erklärtermaßen nicht in der Scheiße, sondern eben in der Sonne.
Na, so drehen wir uns aber im Kreis.
Ich habe diesen Satz ja gerade auf dich zurückgedreht, um zu zeigen, wie unsinnig sein Gebrauch ist. Wenn du zu anderen sagst. dass sie in der Scheiße sitzen, dann definierst du für diese den Begriff Scheiße ja genauso, wie ich es für dich getan habe. Du hast dir doch angemaßt die Lebenssituation Anderer zu beurteilen. Nun kritisiere mich nicht dafür.
Wenn ich politischen Pädo-Aktivismus sehe, dann sehe ich - bei Umblendung auf "normale" Filter - seltsame Menschen, die auf seltsam abgefahrene Weisen sehr seltsame Forderungen vertreten.
Der Duden den Begriff "seltsam" so:
vom Üblichen abweichend und nicht recht begreiflich; eigenartig, merkwürdig
Hört sich ja eigentlich ganz okay an.
Ich hatte es ausdrücklich als "Rat" formuliert.
Nee, dann hättest du sagen müssen: "Ich rate euch, auf meinen Rat zu hören." Du hast es aber im Imperativ formuliert.
Weil es seit 100 Jahren nicht funktioniert.
Na und?
1. Der Mensch ist kein Unternehmen oder eine Maschine. Er ist nicht irgendeiner Abrechnung verpflichtet, sondern seinem Gewissen.
2. Die Welt verändert sich rasant. Wer weiß was morgen ist?
3. "Seit 100 Jahren" impliziert, dass es seitdem eine durchgängige Bewegung gegeben hätte. Das ist so als würdest du sagen, dass die schwullesbische Bewegung 2000 Jahre alt ist, nur weil igrendein griechischer Philosoph mal was in die Richtung gesagt hat.
4. Es gab viele politische Kämpfe, die viel länger als 100 Jahre dauerten und dann doch erfolgreich gewesen sind.
5. Was bedeutet funktionieren? Die Pazifismus-Bewegung wird ihr Ziel Weltfrieden auch nie erreichen. Trotzdem ist das Engagement sinnvoll.
6. Du schaust nur auf den Einfluss des Enagements nach außen, nicht aber darauf, was es für die Menschen selbst bedeutet.
Doch, eines: in meinem Namen zu sprechen.
Könntest du ein Beispiel nennen?
Die tauchen ja auch immer wieder auf hier.
Na und? Nur weil sich im Occupy-Zeltlager in Frankfurt ein paar Obdachlose eingenistet haben, ist nicht auf einmal Grundmotivation für alle dort Anwesenden, dass sie ein Dach über dem Kopf brauchen.
Ein erschreckendes Bild. Berufspädo wollte ich dann lieber doch nicht werden.
Mag ja sein, dass dein Beruf eine große Rolle in deinem Leben spielt. Aber muss das anderen auch so gehen?
Ich meinte die Berufspädos.
Man kann auch ein Berufspädo sein, ohne dass dieser Verdacht trifft.
Waldbär, ich glaube ich weiß jetzt, was mich stört. Du siehst, dass andere Menschen bestimmte Handlungen vollziehen und liest in diese Handlungen Motivationen hinein. Diese Schlussfolgerungen basieren aber stark auf deinen Vorstellungen vom Leben, so tust du den Menschen Unrecht. Verstehe doch, dass es Menschen gibt, die ganz andere Dinge vom Leben erwarten als du.
Zumal die Aktivisten ja nicht einmal behaupten können: "wir tun nix". Weil es eben genug gibt, die doch was tun.
Natürlich kann eine inzelnes Indivduum immer noch mit Fug und Recht behaupten, dass er nichts tut. Ein paar schwarze Schafe gibt es immer und überall. Gysi kann doch sehr wohl behaupten, dass er kein Antisemit ist, auch wenn es in seiner Partei vielleicht ein paar davon gibt.
Doch, aber ich warne vor der fixen Idee, dass man nur die Gesellschaft ändern müsse, müsse(!!), um dann jeden Abend statt eines Kopfkissens ein reales Mädchen beim Einschlafen knuddeln zu können.
Gut, die Warnung ist angekommen.
Für jene mag der Gedanke näher liegen, sich einer schlagfähigen Interessenvertretung anzuschließen.
Schon wieder liest du irgendwelche Beweggründe in das Enagement hinein.
@ILS
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, dann stelle ich fest, dass die ZIELE die von den einzelnen Pädos verfolgt werden sehr unterschiedlich sind.
Genau! Das müssen wir verstehen.
Pädo ist nicht gleich Pädo.
Allein daran scheitert eine gemeinsame Aktion, die von allen Pädos mitgetragen wird. Denn all die verschiedenen Ziele können niemals unter einen Hut gebracht werden.
Die Ziele mögen sich unterscheiden. Doch vielleicht kreuzen sich die Wege dorthin ja manchmal.