Hauptbereich für Diskussionen.
Karamello
AoA: 5-12

Re: Schulmädchen

Beitrag von Karamello »

Alien-GL* hat geschrieben: 03.04.2026, 19:39 Ich habe das Gefühl, dass Mädchen immer scheuer werden in Bezug auf Blickkontakt und anlächeln. Ich erlebe es immer wieder mal, dass sie dann völlig verunsichert sind. Grüßt du ein Kind, dass dir auf dem Gehsteig entgegenkommt, einfach mal mit "Hallo", kommt oft keines zurück.
Zitat von der Mutter meiner kleinen Freundin "Sieh traut sich nicht neben Männern zu sitzen, was ja auch kein Wunder ist heutzutage".

Klar, wenn man den Kindern einredet, dass jeder fremde Mann ein Monster ist, dass sind die irgendwann auch über-ängstlich und das ist das Resultat davon. Generation Alpha... das wird spannend. Die werden dann noch bekloppter als meine Generation (Z) was soziale Kontakte und den Umgang mit dem anderen Geschlecht angeht. Und der Männerhass wird perfekt sein. Dank an die Feminazis :evil:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Antoine de Saint-Exupéry

*Neu* Sicher, bequem und anonym an das GLF per Monero spenden!
4AnsrUNbLqfXbnar1hpG1ZTAUGcPPjq9FRqmiMhw34UZ5Zp7DidbBfmfHnv3j4jYTBFgLaLzK9FZEfFi583ZAPpq8cmJDCL
Lalo
AoA: 3½-13

Beitrag von Lalo »

Karamello hat geschrieben: 16.04.2026, 10:35 Klar, wenn man den Kindern einredet, dass jeder fremde Mann ein Monster ist, dass sind die irgendwann auch über-ängstlich und das ist das Resultat davon. Generation Alpha... das wird spannend. Die werden dann noch bekloppter als meine Generation (Z) was soziale Kontakte und den Umgang mit dem anderen Geschlecht angeht. Und der Männerhass wird perfekt sein. Dank an die Feminazis :evil:
Das trifft bei weitem nicht auf alle zu.
Jeder hat immer seinen kleinen Blickwinkel auf die Welt, und sieht nur diesen kleinen Ausschnitt.
In meiner Realität kommt so etwas eher selten vor. Aber jeder sieht einen anderen Ausschnitt von der Welt, allein schon, weil wir nicht am gleichem Ort leben.
Wahrscheinlich fallen mir auch einige Dinge gar nicht so auf, da ich sie als selbstverständlich wahrnehme – denn für mich erscheinen viele Dinge bei meiner kurzen Verweildauer auf dieser Erde hier so, als wären sie normal und schon immer so gewesen. Einen Vergleich zu einem Früher vor meiner Zeit habe ich nicht.
Aber im Grunde gebe ich Dir Recht, dass sich hier die Gesellschaft in keine gute Richtung entwickelt.
Weitere Ausführungen spare ich an der Stelle aus.
Lalo von Wusterhausen · männlich · im jungen Erwachsenenalter
«Die Gedanken sind unantastbar frei»
Ihr könnt mich gerne anschreiben. ↓
| Meine Threema und Tox ID findet ihr in meiner Vorstellung | Auf Tox bin ich im Moment sehr selten
Namielle
AoA: 2¾-12

Beitrag von Namielle »

Das stimmt. Ich erlebe das hier auch nicht.
Als Fremder würde ich Kinder aber auch nicht einfach ansprechen - außer sie brauchen Hilfe.
Ansonsten sind es Kinder, die mich kennen, und dann ist das alles auch gar kein Problem.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Antworten