Hauptbereich für Diskussionen.
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Wirbel um sexy Kinder-Bademode

Beitrag von MaraFan »

Bild

Der Verkauf von Kinder-Bikinis mit Push-up-Einlagen hat in Großbritannien einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Vor allem Eltern zeigten sich entsetzt: Sie warfen dem Hersteller Primark vor, mit der Bademode im Erwachsenen-Stil Pädophile anzusprechen, die "Sun" widmete dem "Pädo-Bikini" sogar eine Titelstory.

Die Debatte um die beiden kleinen Stoff-Stücke erhitzt auch hier in Deutschland die Gemüter. Ist die Sorge berechtigt, oder wird mit einem harmlosen Bade-Bekleidungs-Stück Hysterie geschürt? "Diese Produkte nutzen Kinder sexuell aus oder begünstigen Pädophile", sagte die Kinderschutz-Aktivistin Shy Keenan der "Sun".

Für Michael Nitsch, den Leiter des Kinderschutzzentrums München (Träger: Deutscher Kinderschutzbund) liegt das Problem eher woanders: "Das Thema Pädophilie ist hier nicht das markanteste Thema", sagte er gegenüber Frauenzimmer.de. "Das Problem ist, dass durch solch eine Mode der Entwicklungsspielraum der Kinder verkürzt wird. Der Zeitraum, Reife zu erlangen wird kleiner, die psycho-sexuelle Entwicklung wird gestört." Das alles werde nur um des Konsums willen in Kauf genommen und sei "nicht sinnvoll", so Nitsch. Die Grenze zwischen Kinder- und Erwachsenensexualität verschwimme zunehmend. "Die Kindheit wird in unserer Gesellschaft sowieso immer mehr verkürzt!".
Bei wem liegt die Verantwortung?

Daniela Utzmann, deren Familienunternehmen Bademode vertreibt, sieht das anders. Die Verantwortung läge schließlich bei den Eltern, wem Push-Ups zu sexy seien, könne eben ein anderes Modell wählen. Utzmann verkauft Bademode mit BH-Schalen ab Größe 152, was ihrer Meinung nach auch notwendig ist. "Manche Mädchen haben in dem Alter schon einen kleinen Busen, wo sollen die sonst hin damit?" Außerdem gäbe es auch 14-jährige Mädchen, die so dünn seien, dass sie noch Größe 152 brauchen – aber mit entsprechendem Oberteil.

Die Diskussion um Push-Ups für Kinder wird wohl noch eine Weile andauern. Fest steht jedoch, dass Eltern sich die Bademode, die sie ihren Kindern kaufen, genau anschauen sollten, ob sie altersgemäß ist und dann entscheiden, was ihre Sprösslinge am Strand tragen dürfen und was nicht. Der Textilkonzern Primark hat die umstrittene Bademode mittlerweile aus dem Sortiment genommen. Ein Sprecher entschuldigte sich bei den Kunden und teilte mit, die Firma werde den Verkaufserlös der Produktionslinie an Kinderhilfsorganisationen spenden.

Quelle: Frauenzimmer.de

Fazit: Witzig Witzig ^^
Die haben vollkommen recht, wieso sollen kleine Mädchen so dumme Badesachen tragen... NACKT sollen sie rumlaufen, einfach Nackig so ist es viel besser ^^
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Re: Wirbel um sexy Kinder-Bademode

Beitrag von Bird of Hermes »

1.Ist des schon n alter hut mit den Push ups für kinder
2.Wer will schon süsse mädchen die rumlaufen wie 40 jährige schlampen..Ich nicht die materie is eher anti-pädo.
3.Japanische schulbadeanzüge :wink:
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Sairen

Beitrag von Sairen »

Diese Produkte nutzen Kinder sexuell aus
:lol:
Das muss man einfach hervorheben!
See you on a dark night
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Hey hat die Brille auch Fernsehempfang ? :lol: Wie immer eben nur maulen aber nicht mal was sinvolles tun,man könnte die Kinder mal entscheiden lassen was sie anziehen und was nicht.Am besten verhüllen wir Kinder bald ganz und lassen nur einen kleinen Schliz für die Augen und den Mund.
Scheiß RTL !
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Also die Drapierung mit dem gewählten Bild deines Beitrages MaraFan.... Du wirst eines Tages noch Klatschreporter bei der Bild wenn du so weiter machst.

Das Motiv stammt doch von wetter.com oder de... oder? Mir kommt es sehr bekannt vor.

Und was bitte machst du auf der Seite "frauenzimmer.de"?

Und wieso kramst du so alte Kamellen aus? Ich glaube es gab schon mal einen Beitrag zu diesem Thema.

Fragen über Fragen :-)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Ceder
AoA: 4 - 10

Beitrag von Ceder »

MaraFan hat geschrieben:...mit der Bademode im Erwachsenen-Stil Pädofile anzusprechen
Da ist was dran... 8) Oder denk nur ich so??? :shock:
Tränen haben überall die gleiche Farbe...
Ich denke an so vieles seit dem du nicht mehr bist, denn du hast mir gezeigt wie wertvoll das Leben ist.
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Also ich finde Höschen und Bikini durchaus ansehnlich, frage mich aber ob ein Bikini bei einem kleinen Kind, speziell Mädchen, wirklich erforderlich ist.

Verdecken wo nichts ist... Und wieso werden Jungs dann nicht besser geschützt? Das ist Diskriminierung. Vollkörpergummi sollte Standard werden, bevor die wilden kleinen sich über die sexy Strandnixen hermachen während die einfach nur eine Sandburg bauen wollen.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Latex *Sabber* ^^
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Ja *Peitsch mich* *Los gib mir Tiernamen* *Fester,Tiefer,Harter*
Scheiß RTL !
ZerberusX
AoA: 0-21^^

Beitrag von ZerberusX »

Ich find die kleine schon ziemlich süss :). Liegt aber jetzt nicht unbedingt an dieser bescheuerten Bademode...... Fände die auch in nem schlichten Kinder-Bikini süss.....

Immer diese Leute die nichts zutun haben und dann mal wieder ein Topic brauchen....
Zuletzt geändert von ZerberusX am 09.08.2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
ZerberusX got mad inside
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Bei dem Mädel isses völlig brenne, was sie an hat (oder auch nicht, was mir noch lieber wäre), die sähe in jedem Outfit super aus. Dieses blöde Gedöhns von wegen P's würden von Push-Ups angetörnt ist ja mal wieder so was von dämlich :lol: .
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
keksi

Beitrag von keksi »

naja soviel kann ich zu dem mädchen nicht sagen, ob sie schön ist oder nicht... sie hat leider eine zu grosse sonnenbrille... vermuten kann man...

bikini für vorpubertäre mädchen... mich machtr sowas eher traurig...
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

ich finde den bikini sexy :oops:
aber die aufregung ist zu groß nun aber wenn es wirklich stimmt das damit die geistige kindheit verkürzt wird weil die kinder früher eine sexuelle identität bekommen dann wäre es wirklich besser auf sowas zu verzichten.
wobei ich denke das es total übertrieben ist, so sehr unterscheidet sich so ein bikini nicht von einem normalen und ich denke nur weil der etwas besser aussieht als ein normaler wird so ne kleine noch lange nicht frühreif, ist nur meine meinung.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Playtoy-Fan

Beitrag von Playtoy-Fan »

Stimmt, der Bikini ist sehr sexy. Ich bin ja auch ein großer Fan von Kinder-Bikinis. Ich denke und hoffe nicht, daß wir jetzt hier in Deutschland irgendeine dämliche Kleidervorschrift bekommen. Wenn sie sowas tragen wollen oder sich nicht unwohl darin fühlen und es keinen Unterschied für sie macht, warum nicht? Gerade das Argument der doch heute sehr stark divergierenden Entwicklung unter den Mädchen, läßt da doch jegliches Maß abhanden kommen.
Man schaue sich nur einmal die Mädchen im Alter zwischen 11 und 12 Jahren an, da wird es zum Teil mehr als deutlich. Ich kann das sogar belegen, weil ich momentan zwei Girls in dem Alter direkt vergleichen kann. Da wäre die Eine, hübsche, blonde Frisur, schon leicht geschminkt, immer eng, knapp und sexy gekleidet, trägt schon BHs. Außerdem ist sie auch im Umgang und in den Gesprächen schon sehr keck und selbstbewußt.
Und die Andere, ungebändigte Locken, Brille, blaß und unbehandelt, eher typische und keinesfalls figurbetonte Kinderkleidung, keinerlei Pubertätsanzeichen und auch vom Verhalten her noch voll Kind.
Beide gehen übrigens auf Gymnasium und kommen aus bürgerlichen Verhältnissen. Hier sieht man, daß eine Pauschalisierung zumindest immer einem Teil der Kinder gegenüber ungerecht wäre und ihre Entwicklung hemmen würde. Deswegen laßt es wie es ist und laßt sie sich frei entwickeln...
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

aber ich bin ja auch dafür das sich kinder noch wie kinder benehmen und sich auch wie kinder kleiden und sich nicht schminken, da finde ich 11 noch zu früh, mit 13 oder 14 vielleicht aber auch nicht früher.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten