@ Feelia:
Die Frage ist doch folgende: Was könnte man machen, um unser Gesellschaftssystem zu verbessern?
dass sowas ein Recht auf ein Mitleben in einer Gesellschaft hat, versteh ich nicht.
Ich versteh eine ganze Menge nicht, inklusive Pädophilen, dem deutschen Steuerrecht und mir selbst. Was wünschst du dir, wenn du sowas schreibst? Wünschst du dir, das "Recht auf Mitleben in einer Gesellschaft" wäre nichts Selbstverständliches, sondern ein Privileg, das nur an irgendeine Elite vergeben wird? Wenn letzteres, woran sollte man es dann festmachen? Keinem das Recht geben, der mit seinem Verhalten anderen (mutwillig) schadet? Dann gäbe es von heute auf morgen nur noch eine Handvoll Manager in Deutschland, keine Bild Zeitung, mehr als die Hälfte aller Politiker wären verschwunden... ich behaupte, auf diese Weise würden wir Deutschland in nullkommanix weitgehend entvölkern.
Keinem das Recht geben, der irgendeiner sexuellen "Perversion" anhängt? Damit wäre Deutschland wohl noch schnell frei von Menschen x-D Nur die Pädos raus? Aber wie will man das begründen? Für seine Vorlieben kann keiner was und nicht zuletzt hat man dadurch, dass man eine bestimmte Vorliebe hegt, ganz einfach auch noch keinem etwas getan.
Kurzum, ich versteh sehr gut, dass in unserer Gesellschaft zunächst einmal jeder so etwas wie ein Recht auf Mitleben hat, ganz unabhängig davon, von wem er sich bepissen lässt oder gerne lassen würde. Wenn man nämlich einmal eine Gruppe willkürlich ausschließt, dann nimmt man sich damit jede Chance, vernünftig dagegen zu argumentieren, dass eine andere Gruppe auch ausgeschlossen wird.
Leider ist Deutschland ein Sozialstaat sonst würdet ihr euch nicht wohlfühlen wie die Maden im Speck
Mal ehrlich, das hat doch jetzt nicht das Geringste mit dem Thema zu tun. Selbst die Bild Zeitung hätte das wahrscheinlich auf zwei unterschiedliche Beiträge verteilt...
Gruß,
Ididitmyway