Hall deranonyme,
deranonyme hat geschrieben:Wir sind da ehrlich zueinander und wollens "ruhig" angehen und sehen wo es uns hinführt.
Ich wünschte, ich könnte mal so abgeklärt an diese Sache herangehen, so sachlich, so vernünftig... bei mir steht immer gleich alles in Flammen oder eben nicht, und wenn nicht, dann stecke ich auch keine weitere Energie hinein.
deranonyme hat geschrieben:Zu einem jungen Mädchen hab ich allerdings noch nie wirkliche Liebe empfunden, mehr so etwas wie eine tiefe Zuneigung, die sich aber sehr schnell einstellt.
Hm... dann ist Deine Situation von mir nicht einschätzbar. Ich bin eher der, der ganz liebt, Bulldozermäßig.
deranonyme hat geschrieben:Sie scheint mich jetz jedenfalls zu hassen, obwohl ich ihr nie was getan habe, ihr auch nie zu nahe gekommen bin. [...]
Wie denkst du/ ihr darüber?
Letzteres könnte ein Grund sein. Es gibt in der Beziehung zu manchen Mädchen wohl den Punkt, wo man sich entscheiden muss: ganz oder gar nicht. Dieses Herumlavieren und pädospezifisch bemühte Distanzhalten, auf dass niemand etwas daran fände, merkt das Mädchen schließlich zuerst. Irgendwann zeigt sie dir dann den Stinkefinger. Sie will dich und kriegt dich nicht, das ist hin und wieder ein Problem, und m. E. in verschiedenen Altersstufen möglich.
Eifersucht ist dann auch möglich. Ich hab's mal erlebt mit einer extrem charakterstarken, sehr kleinen "Hexe". Sie war sehr eigen und ließ nur wenige Menschen an sich heran, aber wir flirteten miteinander, noch ehe sie sprechen konnte. Offensichtlich betrachtete sie mich als ihr Eigentum (und ich wär's gerne gewesen, holla, aber die Möglichkeiten sind doch arg begrenzt bei einer Vierjährigen...)
Jedenfalls kriegte sie es mit, als ich mir dann besagte Freundin anlachte, und beschloss, mich aus Eifersucht zu hassen. Und das ist nicht nur eine Vermutung, denn ihre Oma erzählte mir, dass sie sie es eben so kundgetan hatte. Und das zog sie dann eisern durch. Ich sehe sie bis heute gelegentlich, inzwischen ist sie 20, aber wir haben nie mehr miteinander gesprochen....
Grüße vom
Waldbär
P.S.: @ Smaragd: *brüll* ist ja eigentlich ganz einfach technisch umzusetzen, machen die mit der Uhr ja auch jedes Jahr. Sobald der Kalender auf März springt, wird auf Juli vorgestellt. Ist der Oktober durch, stellen wir wieder auf Juli zurück, und fertig.