Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Halbe "Wahrheiten"

Beitrag von Madicken »

Auch im Web gibt es ja seit längerem Orientierungs - und Hilfsangebote für Kinder & Jugendliche, die sich (z.B. auch) mit häuslicher Gewalt befassen.
"Interessant" sind dabei die Definitionen und Beschreibungen um den Begriff
des "sexuellen Missbrauchs".

Auf :
http://www.gewalt-ist-nie-ok.de/was-ist ... brauch.htm
wird es den potentiellen Opfern z.B. (und damit die möglichen "Tat"sachen
bewusst unscharf lassend, so verklärt.

:arrow:

"Sexueller Missbrauch ist jede sexuelle Handlung eines Erwachsenen, die an oder vor einem Kind gegen den Willen des Kindes passiert."

Wäre doch schön, wenn das so auch im Gesetz stehen würde, nicht wahr !?

Ein wirklich sehr schöner, aber leider auch nicht vor Gericht zu verwendender Ratschlagsatz auf dieser Seite lautet folgendermaßen :

"Vielleicht gelingt es dir manchmal nicht, deine Gefühle zu kontrollieren (!), aber eines ist klar: Du entscheidest, wie du sie ausdrückst und was du ihretwegen machst !"

(Hervorhebungen durch mich)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Fetzer

Re: Halbe "Wahrheiten"

Beitrag von Fetzer »

Wer mag sich von, dem auf der Seite angesprochenen Personenkreis, bewusst mit dem Gedanken "ich will mich jetzt mal präventiv informieren" dort hin lotsen lassen. Ich glaube nicht viele.
Diese Sesselfurzer texten lieber ellen lange Texte anstatt Kindern entgegen zu gehen. Aber das ist eben der abkucker der Industriellen Vermarktung: Marketing, besonders diese Hilfs- und Schutzvereine machen sich mit diesem Flyerkarm und Internetauftreten ein sinnloses einfaches Marketing Konzept.
Warum passiert sowas, weil keiner derer die Zeit findet und den Kindern entgegen geht. Besser die Werbetrommel rühren, in der Zeit wo Werbung eh schon ihre einbusen verbucht. Das ist eben Geschäftlichkeit in Verbindung mit Menschlichkeit.
Ob in dieser Professionalität nicht doch versteckt die Konkurrenz und Wettbewerblichkeit lungert.
Sicher so ein Klan hält sich aufgrund der einzelnen, wo jeder sein berufliches mit ein bringt, Marketing scheint dort von entscheidender Bedeutung zu sein.
Welches geschlagene Kind und ich bezweifle mal auch jungendlicher möcht sich den ganzen kram da noch durchlesen.

Ich seh es eben von dieser Seite @Madicken wobei ich auch hinter deiner kritischen Betrachtung stehe.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Ovid

Beitrag von Ovid »

Hey Madicken,

nun finden wir uns lustigerweise in vertauschten Rollen - oder verdreht wie du immer so schön sagst.
Diesmal hast du etwas in deinen Augen mehr oder weniger Positives gefunden in einer bestimmten Formulierung und diesmal bin ich der Miespeter, der es wieder kaputt macht. :lol:
Tja, so kann es gehen.

Du weißt ja nicht welche Definition von Kindeswillen angelegt wird.
Wildwasser macht es ähnlich, gibt aber gleichzeitig Preis was mit Kindeswillen gemeint ist.
Wildwasser [1] hat geschrieben:
Sexueller Missbrauch ist jede sexuelle Handlung eines Erwachsenen (Jugendlichen), die an oder vor einem Kind passiert:

- gegen den Willen des Kindes
- aufgrund körperlicher, psychischer, oder sprachlicher Unterlegenheit

Aufgrund des Entwicklungsstandes kann ein Kind nicht frei und überlegt zustimmen bzw. die Missbrauchshandlungen ablehnen. In der Regel kennt es den Erwachsenen gut, vertraut ihm und erwartet deshalb von ihm nichts Böses.
Bedeutet in etwa: "Der Erwachsene ist immer nett und freundlich, egal was er sagt oder macht, kann ja nichts Schlimmes sein" Also stimmt das Kind, wenn überhaupt, höchstens aus Unwissenheit zu bzw. kann sich den Angeboten nicht entziehen (so wie es eigentlich möchte).

Das ist der ganze Trick dahinter. Eigentlich schlau. So kann man es nämlich gleichzeitig aussehen lassen, als wäre eben jeder Missbrauch explizit gegen den Kindeswillen und das Kind würde niemals zustimmen und für den Notfall, dass es seine Zustimmung gegeben hat, wird die Übereinstimmung seiner Zustimmung mit seinem eigentlichen Willen negiert.

Also nicht Neues. Sorry, dass ich diesmal miesepetern musste. :?

[1] http://www.wildwasser.de/info_hilfe/was ... tion.shtml
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Madicken hat geschrieben: Wäre doch schön, wenn das so auch im Gesetz stehen würde, nicht wahr !?
Ovid hat geschrieben:Text. Demnach wäre jeder Missbrauch gegen den Kindeswillen.
Es steht "so" im Gesetz. Das ist sehr unschön.
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

aufgrund [...] sprachlicher Unterlegenheit
Kommentar eigentlich überflüssig :roll: - zumal ja zwischen den im verlinkten Text genannten Kriterien jeweils das Wort "oder" steht, also wäre die sprachliche Unterlegenheit schon hinreichend.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Ach, mein lieber und sonst doch so schlauer Ovid :shock: :P ! Das Du mich diesmal so
ʇɥǝɹpɹǝʌ missverstanden hast ! Glaubst Du wirklich, dass die kleine Madicken immer noch sooo naiv und unwissend ist, wie vor anderthalb Jahren, wenn es um dieses Thema geht ?
Ovid hat geschrieben:Du weißt ja nicht welche Definition von Kindeswillen angelegt wird.
Doch :| . Weiß um die Finkelhorche Auslegung und Übernahme in das Sexualstrafrecht und habe sie hier ja auch schon öfter "kritisch" erwähnt. Deshalb schrieb ich ja auch : "Halbe Wahrheiten".

Verurteilt hat geschrieben:Es steht "so" im Gesetz.
Nein. So eben nicht.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Diese Seite wird ohnehin fast nur von Leuten jenes Schlages besucht, welche diese Seite erstellt haben. Ist quasi wie beim GLF
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ahh Madicken. Jetzt hast du es geschafft mich erfolgreich zu düpieren. Peinlich. :oops:
Antworten