Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von Madicken »

Khenu Baal hat geschrieben:Jeder in unserem Alter kennt ihn
Da hat man(n) mal relativ gute Laune, und dann kommst Du - mit so einem, an die Vergänglichkeit alles Schönen grausam :( erinnernden - Satz daher.

Takk skal du ha :wink: !

HdtL :herz: !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Wir sind doch nicht alle fast 80 so wie unser lieber Khenu *sowasvonbreit...frech...grins*

Liebe Grüße und noch schöne Pfingstfeiertage
asGL
cortejador

Beitrag von cortejador »

sus hat geschrieben:@film "Gritta von Rattenzuhausbeiuns"
asgl hat geschrieben:Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang [...]
laber doch nich...der film hat so viel tiefgang wie ein tropfen wasser auf der brust einer 2jährigen oô
War das jetzt wirklich wieder nötig?
Und wenn, mach halt bessere Vorschläge!
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

@asgl: ich vermisse deine fernsehtips! was´n los? :wink:

lg

Beitrag von cortejador »

Exhi hat geschrieben:@asgl: ich vermisse deine fernsehtips! was´n los? :wink:
Ich auch!
Dein corte
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Geburtstagsparade für die Queen, ARD.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Exhi hat geschrieben:@asgl: ich vermisse deine fernsehtips! was´n los? :wink:
Ich gehe fest von einem Zusammenhang in Richtung Wetter aus.
cortejador

Beitrag von cortejador »

Khenu Baal hat geschrieben: Ich gehe fest von einem Zusammenhang in Richtung Wetter aus.
Ist der auch überschwemmt?
Wir in Passau sind es, und in Deggendorf, und in Regensburg; wo ist der denn her? Na, egal.
asgl

Beitrag von asgl »

DER gute-Filme-Sender 1Festival wiederholt heute abend einen empfehlenswerten französischen Film:

Die Eleganz der Madame Michel

Montag, 17. Juni, ab 20.15 Uhr, 1Festival

Paloma ist 11, genau gesagt 11 1/2 und hat sich fest vorgenommen, zu ihrem 12. Geburtstag Selbstmord zu begehen.
Bis dahin beobachtet sie ihre und die Welt der Erwachsenen mit mit Papa's alter Videokamera und würzt das ganze mit philosophischen Gedanken. Daneben freundet sich sich mit dem neuen Nachbarn an - dem älteren Japaner Ozu.

Die Hauptrolle spielt die damals schon 12jährige Garance Le Guillermic - ein Gesicht und ein Name, den man nicht wieder vergisst, nachdem man ihn das erste Mal gehört hat. Garance hat 2008 in dem wundervollen Film "Wenn wir zusammen sind" die Emilie gespielt (diesen Film fand ich sogar noch besser).

Mal ein Zitat zur Rolle der Paloma:
"Paloma, der die bemerkenswert präzise und sehr zurückhaltend spielende Garance Le Guillermic eine Aura verleiht, die fortwährende Irritation mit altkluger Abgeklärtheit verbindet, ist zunächst die eigentliche Heldin von Die Eleganz der Madame Michel. Dabei verweist der Titel, wie auch im französischen Original Le hérisson (wörtlich: „Der Igel“), auf eine ganz andere Hauptfigur, die in Palomas Haus arbeitende Concierge Renée Michel (Josiane Balasko)." ( http://www.critic.de/film/die-eleganz-d ... chel-2120/ )

Viel Spass beim Ansehen und liebe Grüße
asGL
Mathilda
AoA: 8-11

Beitrag von Mathilda »

oh leider verpasst, aber um 23:05 Uhr wird der Film noch einmal wiederholt.
Da werde ich doch gleich mal schauen !

Danke für den Tipp !
asgl

Beitrag von asgl »

Für alle, die auch die Wiederholung heute Nacht verpasst haben,

am Sonntag, 23. Juni ab 0 Uhr gibts eine weitere Wiederholung, auch auf 1festival.

Liebe Grüße
asGL
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

jo, das ist meine zeit. :) danke asgl!

lg

Beitrag von asgl »

Ist eine Erstausstrahlung, deshalb kann ich leider noch nichts dazu sagen, aber die Thematik kling interessant (der Text ist aus meinem TV-Proggy):

Di 18.06.2013, ab 22:45 Uhr, ARD

Kinder! Liebe! Hoffnung! - Ein dramatisches Jahr mit einer Patchwork-Familie

Gesellschaftsreportage, Deutschland 2013

Jedes achte Kind lebt heute in einer Patchwork-Familie. Patchwork - ein lustiger Begriff für eine oft sehr traurige Sache. Immer weniger Paare arrangieren sich in einer Beziehung. Man lässt sich immer früher scheiden und sucht und findet oft einen neuen Partner. Wie ist das Leben in einer Patchwork-Familie? Hätte man nicht auch zusammenbleiben können, wie sehen die Kinder das, wie ändert sich das Leben, wenn die Eltern neue Verbindungen eingehen? Die SWR-Autorin Sigrid Faltin hat für ihren Dokumentarfilm ein Jahr lang eine Patchwork-Familie begleitet. Bei Drehbeginn lebt Marion (32) seit einem halben Jahr mit ihrem Sohn Lars (6) bei Kai (43) und seinen vier Kindern Liv (11), Bela (10), Enid (8) und Amon (6). Die beiden haben sich im Internet kennengelernt und recht schnell beschlossen zusammenzuziehen, damit das Leben für Kai als alleinerziehenden Vater und seine Kinder einfacher wird. Lars, Marions Sohn, sieht seinen Vater Dietmar so oft er will. Sein Papa ist für ihn der Größte, und mit seinen neuen Stiefgeschwistern findet es Lars auch ganz prima. Noch besser wäre es, wenn Papa bei ihnen wohnen würde. Dietmar und Marion verstehen sich immer noch blendend. Warum mussten sie sich überhaupt trennen - auf Kosten ihres Kindes? Mitten in die Dreharbeiten platzt die Hiobsbotschaft: Kai erkrankt schwer an Krebs. Was bedeutet das für die Patchwork-Familie? Was wird aus dem so schwer errungenen neuen Glück? Wohin kommen die Kinder, wenn Kai seine Krankheit nicht überleben sollte? Wie meistert die Familie die größtmögliche Belastungsprobe?

Liebe Grüße
asGL

Wegen aktueller Sendungen könnte die o.g. Sendung erst 23.15 Uhr starten (na ja, ich nehms eh auf ;)
asgl

Beitrag von asgl »

Grad gesehen und für empfehlenswert befunden:

Die Vermissten (D 2012)

Die 14-jährige Martha ist plötzlich spurlos verschwunden. Ihr Vater, der schon lange Zeit keinen Kontakt mehr zu seiner Tochter hatte, macht sich auf die Suche nach ihr. Bei seinen Recherchen findet er heraus, dass auch noch andere Kinder aus derselben Stadt auf rätselhafte Weise verschwunden sind... Minimalistisches und dystopisches Gesellschaftsdrama, das 2011 auf der Berlinale Premiere feierte.

Die Wiederholung des zdf-Filmes läuft am

Freitag, 28. Juni um 20.15 Uhr bei zdf kultur.

Liebe Grüße
asGL
asgl

Beitrag von asgl »

Ein wunderschöner Film (lief bereits gestern auf arte):

Sommer in Orange (D 2011)

am Donnerstag, 11. Juli, ab 13.45 Uhr, arte

Berlin 1980: Die alleinerziehende Mutter Amrita zieht mit ihren Kindern und ihrer Sannyasin-WG aufs Bayerische Land, um dort ein Therapiezentrum zu eröffnen. Die Kinder vermissen schon nach kurzer Zeit die Großstadt. Auch die Dorfbewohner können sich nur wenig mit ihren neuen Nachbarn anfreunden - fürchten sie hinter den Hippies doch eine gefährliche Sekte...

Schon die Kleidung in Orange ist super ... und dann die rolle der 12yo. Lilly, gespielt von Amber Bongard (ja, ich verfolge ihre Entwicklung seit sie 7 ist und mag die leichte Lispelstimme). Da wollen die Jungs ihre "Titten" sehen ... Lilly geht hin... und holt aus und scheuert dem Großen eine, dass er umfällt...

Ein Film über Sekten, die Hippies und die Probleme, die die Kinder mit den Ideen ihrer Eltern haben.

Unbedingt ansehen - wer nicht grad auf Orangen allergisch ist ;)

Liebe Grüße
asGL
Antworten