Mädchen in TV, Kino, Literatur...
asgl
AoA: 11

Re: TV-Tip(p)s - Aktuell im Fernsehen

Beitrag von asgl »

Ich fand den Film ehrlich gesagt toll... er erinnert von der Machart imho sehr an das "Freche Mädchen".

Ob der Film nun cineastisch wertvoll ist, ist mir übrigens schnurzpiepegal. Weil: Die Kleine ist echt nur niedlich... und was will man (viel) mehr ;)

Liebe Grüße
asGL
cortejador

Beitrag von cortejador »

ich denke, also
ich denke wohl zuviel. Oder hatte in der Erwartung mehr erwartet. Muß ihn mir wohl nochmal ansehen, um ihn in meiner Erwartung grösser zu sehen.
Aber danke für dein Empfinden, was das freche Mädchen betrifft, lieber asgl.
Dein corte

P.S.: Die Kleine ist wirklich süß, und auch niedlich, und die Kombination mit ihr und dem Baum ist phantastisch!
(Könnte glatt von mir sein)
asgl

Beitrag von asgl »

Dienstag, 08.10.13, ab 7 Uhr, 1festival, (90 min.)

Friedliche Zeiten

Ein Ehepaar flüchtet zum Ende der 60er Jahre von der DDR in den Westen. Hier hoffen sie auf Frieden und Glück doch der Kalte Krieg sorgt bei Irene (Katharina Schubert) für Panikattacken. Eine Zerreisprobe für die ganze Familie…

Die Mädchenrollen sind exzellent besetzt mit Leonie Brill und Nina Monka (die übrigens oft für Synchron gebucht wurde). Ein Blick auf die Welt aus dem Blick der Kinder.

Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße
asGL

Ach so, die Wiederholungen auf 1Fest gibts am Dienstag ab 12.30 Uhr und am 12. Oktober (Samstag) ab 5.15 Uhr.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Eine Reportage über kambodschanische Mädchen und Boote, oder so...
http://www.arte.tv/guide/de/038401-000/ ... -reportage
asgl

Beitrag von asgl »

"Aktenzeichen XY" extralang mit dem Vermisstenfall Madeleine McCann

Der Fall des seit dem 3. Mai 2007 vermissten britischen Mädchens Madeleine McCann wird

am Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20.15 Uhr, in der ZDF-

Fahndungssendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" besonders unter die Lupe genommen. In der um 30 Minuten längeren XXL-Ausgabe sind die Eltern des Mädchens zu Gast im Studio.

In einem 22-minütigen Einspielfilm, der für "Aktenzeichen XY…ungelöst" in England und Südeuropa gedreht wurde, wird der Tag des rätselhaften Verschwindens der damals dreijährigen Madeleine McCann aus Südengland bei einem Familienurlaub in Portugal nachgestellt. Die nochmalige Durchforstung und Analyse der gesamten vorhandenen Unterlagen zu diesem Fall brachte neue Erkenntnisse und Spuren. Spuren, die erstmals auch nach Deutschland führen. "Aktenzeichen XY" zeigt die Phantombilder zweier Männer, die offenbar Deutsch sprachen und denen bislang keine oder kaum Bedeutung beigemessen wurde. Deshalb hat sich Scotland Yard an "Aktenzeichen XY" in Deutschland und den niederländischen XY-Ableger "Opsporing Verzocht" gewandt, um gemeinsam noch einmal international in die Offensive zu gehen.
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Folgendes empfehle ich unter Vorbehalt. Das wurde nicht zufällig auf arte, mitten in der Nacht gesendet.
Grob zusammengefasst, ein Mädchen findet eine Leiche und behält sie für sich.
http://www.arte.tv/guide/de/049469-000/ ... ene-leiche

Kurzschluss am Sonntag, 13. Oktober um 5:00 Uhr. Da gibt es nochmal ein Kommentar der Regisseurin. Ich bin mal gespannt wie sie das erklärt.
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

War nicht so schlecht, oder Janus? Die langen Einstellungen mit dem Mädchen waren schön, und es war interessant, sie in der Rolle der Perversen zu sehen. Leider geschah die Zuspitzung mit der Involvierung des Vaters erst zum Ende hin, so fehlte davor in meinen Augen etwas die Spannung. Danke jedenfalls für den Tipp.

Hier übrigens noch das Interview mit der Regisseurin:

http://www.arte.tv/de/zoom-die-schoene- ... 72200.html
Mathilda
AoA: 8-11

Beitrag von Mathilda »

Montag 28.10.2013 um 13:50 auf Arte

Yuki & Nina

http://www.arte.tv/guide/de/043612-000/yuki-und-nina

Der Film lief gestern schon und wird zum Glück am Montag wiederholt.
Absolut sehenswert! ***** Sterne

"Yuki und Nina sind beste Freundinnen. Doch die Trennung von Yukis Eltern droht der Freundschaft ein jähes Ende zu setzen, denn Yukis Mutter möchte mit ihr nach Japan zurückgehen. Die beiden Mädchen nehmen Reißaus und begeben sich auf eine fantastische Reise, wie nur Kinder sie erleben können ..."

Noë Sampy und Arielle Moutel spielen so bezaubernd in ihrer Original-Muttersprache mit Untertiteln, dass einem ganz warm wird ums :herz:
Lobo

Beitrag von Lobo »

Der Film war ja soweit in Ordnung,aber ein bischen Schwierig ihn zu Verstehen vor allem das Finale. Bei Tosca und Don Carlos hatte ich wenieger Probleme um es zu Verstehen. :mrgreen:
Ich hatte schon eher gedacht das da so etwas kommt wie bei Der Zauberer von Oz. Na gut und Egal,ansehenswert ist der Film allemal.
Aber das mit Untertieteln ist auch nicht das gelbe von Ei,man konzentriert sich auf den Untertietel und sieht dadurch wenieger vom Film
LOBO
cortejador

Beitrag von cortejador »

Uns trennt das Leben

Heute, BR, 22.10 Uhr.

http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... =9&t=10019
asgl

Beitrag von asgl »

Gut gemachter Film ... sollte man aber mit einer Depression besser nicht schauen.

Liebe Grüße
asGL
cortejador

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben:Gut gemachter Film ... sollte man aber mit einer Depression besser nicht schauen.
Das stimmt, lieber asgl!
Ich habe ihn mir damals angeschaut, und ob ich eine Depression hatte, weiß ich nicht mehr.

LG dein corte
asgl

Beitrag von asgl »

"So finster die Nacht"

Spielfilm Schweden 2008, Donnerstag, 31.10.13, ab 23.15 Uhr, (110 min.)

Interessantes Horror-Drama um die Beziehung zwischen einem Jungen und einem Vampir-Mädchen mit ziemlich eindeutlichen Anspielungen und Szenen.

Klare Anschau-Empfehlung von mir!!!

Liebe Grüße
asGL
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Verrätst du uns noch den Sender, asgl? :P
Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

Hi,