ich denke, also
ich denke wohl zuviel. Oder hatte in der Erwartung mehr erwartet. Muß ihn mir wohl nochmal ansehen, um ihn in meiner Erwartung grösser zu sehen.
Aber danke für dein Empfinden, was das freche Mädchen betrifft, lieber asgl.
Dein corte
P.S.: Die Kleine ist wirklich süß, und auch niedlich, und die Kombination mit ihr und dem Baum ist phantastisch!
(Könnte glatt von mir sein)
Dienstag, 08.10.13, ab 7 Uhr, 1festival, (90 min.)
Friedliche Zeiten
Ein Ehepaar flüchtet zum Ende der 60er Jahre von der DDR in den Westen. Hier hoffen sie auf Frieden und Glück doch der Kalte Krieg sorgt bei Irene (Katharina Schubert) für Panikattacken. Eine Zerreisprobe für die ganze Familie…
Die Mädchenrollen sind exzellent besetzt mit Leonie Brill und Nina Monka (die übrigens oft für Synchron gebucht wurde). Ein Blick auf die Welt aus dem Blick der Kinder.
Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße
asGL
Ach so, die Wiederholungen auf 1Fest gibts am Dienstag ab 12.30 Uhr und am 12. Oktober (Samstag) ab 5.15 Uhr.
"Aktenzeichen XY" extralang mit dem Vermisstenfall Madeleine McCann
Der Fall des seit dem 3. Mai 2007 vermissten britischen Mädchens Madeleine McCann wird
am Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20.15 Uhr, in der ZDF-
Fahndungssendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" besonders unter die Lupe genommen. In der um 30 Minuten längeren XXL-Ausgabe sind die Eltern des Mädchens zu Gast im Studio.
In einem 22-minütigen Einspielfilm, der für "Aktenzeichen XY…ungelöst" in England und Südeuropa gedreht wurde, wird der Tag des rätselhaften Verschwindens der damals dreijährigen Madeleine McCann aus Südengland bei einem Familienurlaub in Portugal nachgestellt. Die nochmalige Durchforstung und Analyse der gesamten vorhandenen Unterlagen zu diesem Fall brachte neue Erkenntnisse und Spuren. Spuren, die erstmals auch nach Deutschland führen. "Aktenzeichen XY" zeigt die Phantombilder zweier Männer, die offenbar Deutsch sprachen und denen bislang keine oder kaum Bedeutung beigemessen wurde. Deshalb hat sich Scotland Yard an "Aktenzeichen XY" in Deutschland und den niederländischen XY-Ableger "Opsporing Verzocht" gewandt, um gemeinsam noch einmal international in die Offensive zu gehen.
Folgendes empfehle ich unter Vorbehalt. Das wurde nicht zufällig auf arte, mitten in der Nacht gesendet.
Grob zusammengefasst, ein Mädchen findet eine Leiche und behält sie für sich. http://www.arte.tv/guide/de/049469-000/ ... ene-leiche
Kurzschluss am Sonntag, 13. Oktober um 5:00 Uhr. Da gibt es nochmal ein Kommentar der Regisseurin. Ich bin mal gespannt wie sie das erklärt.
War nicht so schlecht, oder Janus? Die langen Einstellungen mit dem Mädchen waren schön, und es war interessant, sie in der Rolle der Perversen zu sehen. Leider geschah die Zuspitzung mit der Involvierung des Vaters erst zum Ende hin, so fehlte davor in meinen Augen etwas die Spannung. Danke jedenfalls für den Tipp.
Hier übrigens noch das Interview mit der Regisseurin:
Der Film lief gestern schon und wird zum Glück am Montag wiederholt.
Absolut sehenswert! ***** Sterne
"Yuki und Nina sind beste Freundinnen. Doch die Trennung von Yukis Eltern droht der Freundschaft ein jähes Ende zu setzen, denn Yukis Mutter möchte mit ihr nach Japan zurückgehen. Die beiden Mädchen nehmen Reißaus und begeben sich auf eine fantastische Reise, wie nur Kinder sie erleben können ..."
Noë Sampy und Arielle Moutel spielen so bezaubernd in ihrer Original-Muttersprache mit Untertiteln, dass einem ganz warm wird ums
Der Film war ja soweit in Ordnung,aber ein bischen Schwierig ihn zu Verstehen vor allem das Finale. Bei Tosca und Don Carlos hatte ich wenieger Probleme um es zu Verstehen.
Ich hatte schon eher gedacht das da so etwas kommt wie bei Der Zauberer von Oz. Na gut und Egal,ansehenswert ist der Film allemal.
Aber das mit Untertieteln ist auch nicht das gelbe von Ei,man konzentriert sich auf den Untertietel und sieht dadurch wenieger vom Film