Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Jean Valjean
AoA: 1-13

Mazedonien führt Zwangskastration von Kinderschändern ein

Beitrag von Jean Valjean »

Wir lassen keine Gnade walten; wir werden dir die Eier spalten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... rschaender

In den Kommentaren wird sogar deren Einführung in Deutschland verlangt :roll:
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Unvisible

Re: Mazedonien führt Zwangskastration von Kinderschändern ei

Beitrag von Unvisible »

also ich sehe eher das 90% dagegen sind ...
Manni343
AoA: 4-14

Beitrag von Manni343 »

ich denke nicht das sich das durch setzt?!
"Es ist keine Schande, es ist kein Verbrechen, es tut keinem weh - es ist nur Liebe"
Gelöscht_27
AoA: 3-8

Beitrag von Gelöscht_27 »

Mal so als Frageneinwurf zwischendrin:
Hindert eine Kastration eigentlich nur am Kinderkriegen oder gehen dadurch auch sexuelle Gefühle verloren?
Würde es nur Ersteres bewirken, wäre das schon extrem grausam und eine absolut menschenunwürdige und -verachtende Maßnahme. Damit würden sie Hitler und der dunklen Zeit des Mittelalters schon enorm Konkurenz machen...
Sollte es auch Zweiteres bewirken, kann ich diese Maßnahme zwar immer noch nicht gutheißen, aber würde, in Anbetracht der gesellschaftlichen (Nicht-)Akzeptanz der Pädophilie, diese Einführung wenigstens im Ansatz nachvollziehen können.
Manni343

Beitrag von Manni343 »

es kommt darauf wie sie Definiert wird?? die herkömmliche wie die aus Medizinischer Sicht praktiziert wird nur dem Mann keine Kinder mehr bekommt!!!die der wilden mit Sicherheit dass alles komplett Funktionsuntüchtig wird!
"Es ist keine Schande, es ist kein Verbrechen, es tut keinem weh - es ist nur Liebe"
Gelöscht_27

Manni343 hat geschrieben:es kommt darauf wie sie Definiert wird?? die herkömmliche wie die aus Medizinischer Sicht praktiziert wird nur dem Mann keine Kinder mehr bekommt!!!die der wilden mit Sicherheit dass alles komplett Funktionsuntüchtig wird!
Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, was nun unethischer wäre.
Ich würde es für unethischer halten, dem Menschen nur die Möglichkeit zu nehmen, Kinder zu bekommen. Das grenzt schon an Nazimethoden... von wegen Menschengruppe durch Kastration oder so ausrotten...

Ich hatte ernsthaft auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir die Sexualität irgendwie komplett entfernen zu lassen... wurde aber dahingehend umgestimmt...
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Echt primitiver Einsatz @Jean Valjean :evil:
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Manni343

Beitrag von Manni343 »

Manni343 hat geschrieben:es kommt darauf wie sie Definiert wird?? die herkömmliche wie die aus Medizinischer Sicht praktiziert wird nur dem Mann keine Kinder mehr bekommt!!!die der wilden mit Sicherheit dass alles komplett Funktionsuntüchtig wird!
das mit dem keiner Kinder mehr bekommen wird ja hier zu Lande Sterilisation genannt und wir von ehe Leuten angewandt die keine Kinder mehr möchten aus welchen Gründen auch immer!!!
mir würde es im Traum nicht einfallen meine Sexualität nehmen zu lassen!!
Gelöscht_27

Manni343 hat geschrieben:mir würde es im Traum nicht einfallen meine Sexualität nehmen zu lassen!!
Ach joa, damals war ich auch recht depressiv und wollte einfach, dass diese ganze innere Zerrissenheit, die bei mir mit der Pädophilie einherging, endlich ein Ende hatte.
Manchmal sehe ich es zwar immer noch als Alternative, die es abzuwägen gilt, aber im Grunde würde ich das nicht durchziehen, denke ich.
Vor allen Dingen, da damit, laut Aussagen von Betroffenen, auch andere Gefühle verlorengehen und man sich da wohl mehr tot als lebendig fühlt... daher ist das wohl nicht akzeptabel.
Manni343

Beitrag von Manni343 »

ach du lieber Himmel, nein bitte tue dies nicht, dein gesamtes Gefühl Gefüge wird zerstört und am Ende wird es noch schlimmer.dieser schritt ist keine Lösung auf Besserung!!!
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

Also wegen dem Kastrationsdings - in Polen haben sie es glaub ich schon vor Jahren eingeführt, ich verstehe nicht, wie solche Maßnahmen von der EU deren Mitgleid die sind, nicht kritisiert werden.
Manni343

Beitrag von Manni343 »

Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen das hat ja mittelalter Charakter.... Man ist immer fassungslos was hier so so alles möglich ist!!
Jean Valjean

@Rain: Die chemische Kastration führt dazu, dass die Hoden kein Testosteron mehr Produzieren. Als Folge hat der Betroffene kein sexuelles Verlangen mehr und als Nebeneffekt werden keine Spermien mehr produziert.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Manni343

Beitrag von Manni343 »

Jean Valjean hat geschrieben:@Rain: Die chemische Kastration führt dazu, dass die Hoden kein Testosteron mehr Produzieren. Als Folge hat der Betroffene kein sexuelles Verlangen mehr und als Nebeneffekt werden keine Spermien mehr produziert.
Richtig dessen sind wir uns bewusst aber dies ist ja keine herkömmliche praktizier weise sondern krausem und schmerzhaft!!!
In der herkömmlichen weise werden ja nur die Samenleiter durchtrennt das keinen Samen mehr fliesen, ich Druckes mal so aus! Ist verständlicher ;-)
Jean Valjean

Die chemische Kastration ist abgesehen von einem kleinen Pieks schmerzfrei.

Roland Baader
Antworten