Hauptbereich für Diskussionen.
Cocolinth

Re: Sei stark, sag nein ..

Beitrag von Cocolinth »

@ Annika

Könnte man voraussetzen, dass

a)
das Kind dem Ganzen ohnehin ablehnend gegenüber steht. (Der Tenor ist ja nicht: "Falls Du nicht magst, dann SAG das auch!" Sondern: "Deine Antwort DARF nur 'Nein' lauten! Um Deiner selbst Willen!")

b)
ein "Nein" vom Täter gar nicht akzeptiert wird

... dann wäre es ja ziemlich hinfällig, die Kinder zum "Neinsagen" zu dressieren.

Dass es hierbei im Grunde um ENTHALTSAMKEIT (also Abstinenz :!: ) geht, das machen ja wiederum die USA ausdrücklich vor, wo die Förderung dieser "Tugend" keineswegs nur in christlich fundamentalistischen Kreisen des Mittleren Westens im Zentrum des Sexualkundeunterrichts steht.

Offiziell geht es den Amis dabei um die Bekämpfung der grassierenden Teenager-Schwangerschaften. GLEICHZEITIG versucht man dort jedoch mit Händen und Füßen die Abgabe von Kontrazeptiva an Personen unter 16 zu verhindern. Denn wenn die Kids plötzlich Sex ohne Konsequenzen haben könnten, wär's um die Enthaltsamkeit ganz schnell geschehen. Und das haben die auf Angebot und Nachfrage verständigen Amis kapiert (siehe Finkelhor). Darin sind sie den Deutschen tatsächlich um Kontinente voraus.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

OK das mit dem Nachfrage-Angebot und Finkelohr ist mir zwar nicht geläufig. Aber Eine richtig süsse (Freundin von Sina) hat auf FB aufeinmal nach Fotos gefragt. Wie ich denn wirklich aussehe... Und die ist eine richtig Freche mit der man sich immer versteht (Russin). Total liebenswerter Pumuckl . Aber sobald 3.erseits Fragen aufkommen schotten sie sofort ab. Naja bleibt mir also nichts weiter als Realkontakt. Schade sowas. Immer nur Misstrauen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Kumatora

Beitrag von Kumatora »

Welche Automarke ist das […]?
Und gleich noch etwas Werbung in das Spiel gemacht :lol:
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Cocolinth hat geschrieben: Offiziell geht es den Amis dabei um die Bekämpfung der grassierenden Teenager-Schwangerschaften. GLEICHZEITIG versucht man dort jedoch mit Händen und Füßen die Abgabe von Kontrazeptiva an Personen unter 16 zu verhindern. Denn wenn die Kids plötzlich Sex ohne Konsequenzen haben könnten, wär's um die Enthaltsamkeit ganz schnell geschehen.
Seit Jahren sind Teen-Schwangerschaften rückläufig (passender Befriff). Das sei auch US Serien wie MTV's 16 and Pregnant geschuldet. Also die Teens mit dem realen Leban statt mit Repression zu begegenen ist weitaus wirkungsvoller. Der Trend ist aktuell, wird sicher bald auch im deutschen TV laufen
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Annika

Als Teenage-Mutti in Ami-Land hat man sicherlich nichts zu lachen: fallen gelassen wie 'n Hamster mit Blähungen!

Und dann noch 'ne kunterbunte Leuchttafel, die drauf zeigt: "STINKER! :arrow: "

Die Amis sind halt konsequent: Wer sündigt, muss büßen. Vor allem so Dreckschlampen, die nicht hören wollen. Selbst schuld! Keine Gnade! Wo kämen wir sonst hin?

Lektion muss sein!
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Manni343
AoA: 4-14

Beitrag von Manni343 »

also ein sinnloses spiel, habe ich ja noch nie gesehen....ob das was bringen soll??
"Es ist keine Schande, es ist kein Verbrechen, es tut keinem weh - es ist nur Liebe"
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Richtige Antwort ist die mit X.

Sag Nein Karte:
Die Oma schenkt dir was schönes zum Geburtstag. Da fragt die Mama dich: "Wie sagt man?"
[ ] Danke!
[ ] Arschloch!
[X] Nein!
[ ] Das hab ich schon.

Zeig mal Karte:
Zeig mir doch mal dein Zimmer...
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Janus Halbritter hat geschrieben: Zeig mal Karte:
Wozu ne Karte, auf die Idee kommen die Mädels doch von ganz allein, ohne dass man sie dazu auffordert. Da wird der geneigte Pädo einfach an der Hand genommen und mit erstaunlicher Kraft ins Kinderzimmer gezogen. :D
Manni343
AoA: 4-14

Beitrag von Manni343 »

Mitleser hat geschrieben:
Janus Halbritter hat geschrieben: Zeig mal Karte:
Wozu ne Karte, auf die Idee kommen die Mädels doch von ganz allein, ohne dass man sie dazu auffordert. Da wird der geneigte Pädo einfach an der Hand genommen und mit erstaunlicher Kraft ins Kinderzimmer gezogen. :D
Richtig dazu bedarf kein Spiel mit derartigen Karten... aber die die dass spiel Herausgebracht haben können es ja nicht wissen, also können wir es ihnen nicht verübeln
"Es ist keine Schande, es ist kein Verbrechen, es tut keinem weh - es ist nur Liebe"
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

[ x ] Das hab ich schon.
Kommt kuhler, finde ich :lol: .
Antworten