Re: Geschwister
Und wie ist das jetzt mit den Cousins?!
Wenn die weitere Verwandtschaft bekannt ist und älter. Wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass man als Baby auch mit diesen Kontakt hatte. Manchmal sind Onkel und Tanten selber noch Kinder.
Über die Zahl der Freunde und Nachbarn der Eltern lässt sich konkret nichts sagen. Babys werden von Müttern auch gerne mitgenommen. Und dann toodeln alle am Baby rum. Baby schreit und irgendeiner kuckt. Alle kucken, machen und tun. Baby lernt und es funkt im Hirn.
Über die Zahl der Freunde und Nachbarn der Eltern lässt sich konkret nichts sagen. Babys werden von Müttern auch gerne mitgenommen. Und dann toodeln alle am Baby rum. Baby schreit und irgendeiner kuckt. Alle kucken, machen und tun. Baby lernt und es funkt im Hirn.
Und weil wir über die Zahl der Freunde und Nachbarn eh nichts sagen können, lassen wir sie einfach außen vor, während wir Geschwister und Cousins mit einbeziehen, weil die vielleicht näher an unserem Alter sind, oder wie? Sorry, meiner Meinung nach wirst Du aus dieser Umfrage rein gar nichts ableiten können, wenn Du nicht einmal ansatzweise eine konkrete These aufstellst und die Rahmenbedingungen dazu absteckst.
Ich könnte 10 ältere Geschwister oder Cousins haben, aber vielleicht lernte ich die ja nie kennen, vielleicht weil ich in einer Pflegefamilie aufwuchs und sie nie zu Besuch kamen. Trotzdem müsste ich "3" oder "mehr" in Deiner Umfrage auswählen. Ich vermute mal, Dein Ansatz geht in die Richtung "je mehr ältere Geschwister oder Cousins, desto mehr "funkt" es beim Baby", aber das wäre ja überhaupt nicht der Fall. Und die Auswirkung der restlichen Leute wird einfach ignoriert. Was also soll das Ganze?!
Ich könnte 10 ältere Geschwister oder Cousins haben, aber vielleicht lernte ich die ja nie kennen, vielleicht weil ich in einer Pflegefamilie aufwuchs und sie nie zu Besuch kamen. Trotzdem müsste ich "3" oder "mehr" in Deiner Umfrage auswählen. Ich vermute mal, Dein Ansatz geht in die Richtung "je mehr ältere Geschwister oder Cousins, desto mehr "funkt" es beim Baby", aber das wäre ja überhaupt nicht der Fall. Und die Auswirkung der restlichen Leute wird einfach ignoriert. Was also soll das Ganze?!
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
hab auch mein Kreuz gesetzt
Zuletzt geändert von Annika am 20.02.2014, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Meinst du damit dein AoA?Mitleser hat geschrieben:weil die vielleicht näher an unserem Alter sind, oder wie?
Natürlich wachsen auch Kinder in Pflegefamilien auf. Wieviele tun dies ab der Geburt bis ca. 3 Jahren? Und würden sie diese adoptivGeschwister dann nicht als Geschwister ansehen? Es geht um die Zeit in der du noch ein Baby warst.
Wieviel kannst du denn über die restlichen Leute sagen? Wer sind die eigentlich? Kannst du die benennen? Wo kommen die her und warum toodeln die an dir rum? Haben die auch deine Windeln gewechselt? Und vorallem wie machen die das?Und die Auswirkung der restlichen Leute wird einfach ignoriert.
Ja, aber das ist ein Ausnahmefall. Wie oft passiert das denn? Und ja, je mehr ältere Geschwister um so höher die Wahrscheinlichkeit das es funkt, wenn dabei bestimmte Reize ausgelöst werden. Natürlich gibt es immer Ausnahmefälle, aber in der Regel hat nur die nahe Verwandtschaft mit einem Baby intensiv also täglich zu tun. Man kann objektiv nur die durchzählen.Ich vermute mal, Dein Ansatz geht in die Richtung "je mehr ältere Geschwister oder Cousins, desto mehr "funkt" es beim Baby", aber das wäre ja überhaupt nicht der Fall.
Und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen?wenn Du nicht einmal ansatzweise eine konkrete These aufstellst und die Rahmenbedingungen dazu absteckst.
Jedenfalls nicht so:medic hat geschrieben:Und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen?
Wenn es Dir um Leute geht, die täglich mit mir als Baby zu tun haben (aha, endlich weiß ich, worum es Dir geht!), warum willst Du dann die Anzahl der Geschwister und Cousins wissen? Cousins leben doch nicht immer im gleichen Haus oder in der unmittelbaren Nachbarschaft. Sprich, manche sehen die fast täglich, andere vielleicht alle paar Monate mal. Genauso verhält es sich mit Oma und Opa, Freunden und Bekannten. Bei Geschwistern kann man noch annehmen, dass die im gleichen Haushalt leben (egal ob es die eigene oder eine Pflegefamilie ist), ansonsten eher nicht. Naja, dann kann ich ja endlich mal an der Umfrage teilnehmen. Erfahren wir irgendwann auch die Ergebnisse Deiner Überlegungen?medic hat geschrieben:Einfach nur eine einfache Umfrage. Ich will einfach nur was nachprüfen.
Passt schon so. Ist ja alles kein Weltuntergang. Das Ergebnis siehst du dann ja selbst.

Mitleser hat geschrieben:aha, endlich weiß ich, worum es Dir geht!

- Smaragd aus Oz
[color=#FF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:So, medic, ich habe abgestimmt.
Jetzt rück mal raus mit deinem Käse.
Kriege ich dann auch ein zweites Stück Käse?[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:bitte alle die bereits abgestimmt hatten nochmal ankreuzen.

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Ich erkenne keinen beweisbaren Unterschied bei Babys mit Geschwister und bei Babys ohne ständiger Betüddelung. Sie scheißen beide kräftig in die Pampers. Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, wo ein Baby bewusst größere Portionen in die Windel gelegt hätte, nur weil es weiß, daß sich mehrere Hände um seinen Arsch kümmern.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
- Marianne
- AoA: 4-10
Ich hab 0 angekreuzt. Allerdings hätte ich auch, sofern Großcousinen- und Cousins mitzählen auch 3 ankreuzen können.
Ich weiß aber, dass ich als Baby und generell in meiner Kindheit von der Verwandtschaftsseite aus hauptsächlich zu einer Großcousine Kontakt hatte, die als ich geboren wurde 2 war.
Ansonsten bin ich der älteste und hab nur jüngere Cousinen, Cousins und Halbgeschwister.
Ich weiß aber, dass ich als Baby und generell in meiner Kindheit von der Verwandtschaftsseite aus hauptsächlich zu einer Großcousine Kontakt hatte, die als ich geboren wurde 2 war.
Ansonsten bin ich der älteste und hab nur jüngere Cousinen, Cousins und Halbgeschwister.
Engelche Engelche flieg!
Wenn es nicht korreliert ist es auch Wurscht. Dem Käse wegen ist es gut genug, mal drüber nachzudenken. Wird so oder so niemals jemand faktisch belegen können. Das ist auch gut so, wie ich finde. Und solange Gott kleine Mädchen erschafft ist alles OK. Hat schon seinen Sinn. Man kann zwar alles essen, aber man muss nicht alles wissen. Und es funkt trotzdem. Wäre eh nur ein Indikator.

- cortejador
du bist ganz schön fertig.
Nö, ich sehe mich eher auf dem Boden der Realität. Ich gebe nunmal nicht jedem Dahergelaufenen mein Kind in die Hand. Die Gesellschaft, wie wir sie kennen, hat einfach nichts mit der menschlichen Realität zu tun. Setz dich doch einfach mal selber gedanklich auf einer einsamen Insel aus. Und das ganz rational.
- cortejador
Das würde ich an deiner Stelle auch sagen.medic hat geschrieben:Nö, ich sehe mich eher auf dem Boden der Realität. Ich gebe nunmal nicht jedem Dahergelaufenen[...]
Wenn du das auch sagen würdest, warum ist es dann so schwer, es zu verinnerlichen und es zu leben? Die Welt ist nunmal kein Paradies. Gewönn dich dran.