Mir ist da mal was in den Sinn gekommen. Also wenn man einen Würfel 4 mal wirft, dann erhöht sich ja sowieso die Wahrscheinlichkeit ne 6 zu werfen. Wirft man nur einmal ist die Chance natürlich geringer. Man bräuchte also schon 4 Würfel. Kannst du mir irgendwie folgen Ovid?
Bei 4 Kindern in einer Familie ist die Chance also ansich schon beachtlich, dass einer so wird wie ich. Gibt ja nur ~40 Millionen Männer in Deutschland wovon 5 Millionen noch als Kinder zählen. Sind im Grunde dann ja nur 10 Millionen. So viele Klemmpädos. Und bei 1% sind davon 400.000 Kernpädos.
Aus der Sicht deiner Eltern:
Die Wahrscheinlichkeit einen Pädophilen als Kind zu bekommen, ist bei vier Kindern natürlich auch viermal so hoch als bei nur einem Kind.
Aber wichtig ist hierbei doch vor allem: Wie hoch ist die Chance denn überhaupt pädophil zu werden?
Es gibt ja diese 1% Schätzung und die nehmen wir mal als Beispiel, auch, wenn man nicht wirklich weiß wie richtig sie ist.
Also stell dir einen hundertseitigen Würfel vor und eine Zahl darunter ist ein Pädo. Deine Eltern würfeln 4 mal.
So gesehen hast du Recht. Aber das ist nur aus der Perspektive der Eltern.
Du selbst würfelst ja nur einmal, wie alle anderen auch.
So einfach ist das nicht Ovid. Zum ersten müssen jene in diesen kulturellen Kontext hineingeboren werden. Aber das bedeutet, dass man in ein Umfeld gesetzt wird, in dem Moral und Nacktheit eine besondere Bedeutung erfährt. Und deshalb glaube ich, dass der ganze Fall einige bedeutende Fragen in den Köpfen aufwerfen wird. In denen die hier aufgewachsen sind. Es wird langsam Zeit über unser Leben und Zusammenleben nachzudenken. Eine neues Denken, eine neue Philosphie. Wie kann es sein, dass wir eine Krise haben? Da muss eine Menge aufgearbeitet werden. Wir sind an einem Endpunkt angelangt. Der Planet kann nur einmal besiedelt werden. Jetzt heisst es die Flagge des Verstandes in die Hand zu nehmen