Allgemeine Informationen zum Forum.
Angel

Re: Lust auf ein neues Logo?

Beitrag von Angel »

ja klar sein LOGO hihihihi was sonnst :D

ich hab schon ein fertig
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

@Angel: Er soll "was" gewinnen? Sein Logo?
Warum sollte ich mein Logo gewinnen wenn es ohnehin mir gehört?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Angel

Beitrag von Angel »

lol ihr redet wie echte Kinder wie süss :lol: es kann nur ein logo hier rein und der beste logo ist dann ebend drin und der gewinner kann dann sagen das ist mein logo hihihih.
SEIT IHR DABEI???? ich hab schon ein fertig
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

lol, wie wäre es wenn Du/Ihr ein Paar Logo? für die Bahn, Post etcpp. entwirft und denen vorschlagt ihr Logo zu wechseln. Ich hab nichts gegen das Wechseln an sich, meine U-Wäsche zB. täglich,
aber so ein Logo wechselt man doch nicht ' just for fun ' es identifiziert doch das Forum.
Gruß Rainer
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Smaragd aus Oz

Schön. Hier wird also über ein neues Banner diskutiert, und im nächsten Thread darüber, wie man das Banner ausblenden kann. Na denn ...
Horizonzero hat geschrieben:lol
@Horizonzero: lol
Angel

Beitrag von Angel »

Bild
gelöscht_06
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Ist das ne Traueranzeige?

- Schwarzer Hintergrund ohne einen Funken von Lebendigkeit...
- Sehr unruhiger Schriftzug der durch die unterschiedlichen Positionen noch unruhiger wird
- Schriftfarbe erinnert an einen LSD Trip der Loveparade
- Unsaubere Schnittkante beim Mädchen und beim Childlover Logo
- Vollgedrücktes und unruhig wirkendes Layout

Und bevor es heißt, mach es doch mal besser...

[Inaktiver Link zu 3 Bildern gelöscht]
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Angel

Beitrag von Angel »

schöne bilder, hmm schade das ich total versagt habe :cry:
gelöscht_06

Nun, da kann ich nur sagen... Übung macht den Meister...

Bleib am Ball, experimentiere mehr mit Grafikbearbeitung und beobachte entsprechende Internetseiten die sich mit gestalterischen Themen befassen.

Die Entwürfe hier sind für ein anderes Forum gemacht worden. Bisher habe ich sie unter Verschluss gehalten, da aber bis heute nur ein Banner veröffentlicht wurde, bin ich mal so gemein und änderte meine Vorlagen hinsichtlich des Schriftzuges. Aber ich denke nicht das man den Banner hier ändern wird.... Er ist ja schon ein Markenzeichen und ich finde ihn auch gut. Dennoch sollte immer Platz für neue Ideen sein.
Smaragd aus Oz

... gekonnt! :wink:
JexM

Beitrag von JexM »

Liquid hat geschrieben:[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]
Mach's doch erst mal besser :-P

Aber im Ernst: die letzten beiden sind von der Idee her nicht schlecht, vor allem das Unterste da genau richtig provokant, aber
· was soll der Trauerrand?
· In Bezug auf das unterste Bild: das Symbol von dem eigentlichen Herz müßte runter, so ist das Symbolüberfrachtung und sieht reingeknallt aus. Außerdem müßte das Herz dem glatten Grunthema des Hintergrundes angepaßt werden, auch damit es nicht aussieht wie ein Schokoherz von Air-Berlin. Wenn man noch Symbole verwenden will, könnte man den Schmetterling dezent im Hintergrund auf die Wiese setzen, das wird aber raytracingtechnisch kein einfacher Job, damit es nach was aussieht. Außerdem müßte die Schrift klar oberhalb der Wiese positioniert werden, damit man sie auch sieht.

·Bei dem mittleren Bild müßte das Herz in Herz Symbol etwas mehr den botanisch anmutenden Verschlingungen angepaßt werden. Außerdem paßt die Lady nicht wirklich, zumal sie auch etwas arg angestrengt kuckt. Man könnte statt Photo versuchen, lieber komplett mit Schattenfiguren oder Strichzeichnungen zu arbeiten, würde wahrscheinlich besser aussehen. Dafür müßte der Titel dann noch eingearbeitet werden, immerhin soll das Titelbanner dem Besucher ja anzeigen, wie der Laden hier heißt.
Gruß

|J|e|x|M|
gelöscht_06

Was den Rand anbelangt, der war eigentlich größer und diente dazu, das Bild besser in den Vordergrund zu rücken. Hat also nichts mit dem möglichen finalen Bild zu tun. Eigentlich kann man sich das ja fast selber denken oder? Sonst solltest du nämlich noch anmerken, das die Bilder viel zu klein sind um sie als Banner für das GLF zu verwenden.

Zum zweiten Banner (mittlerer):
- Wie schon gesagt, wurden diese Banner nicht explizit fürs GLF gemacht. Ich war so bequem und habe nun nicht komplett das Girlloverforum ausgeschrieben. Das dies geht, sollte ebenfalls klar sein wenn es um Schrift geht oder?
- Was das Mädchen anbelangt, hast du recht. Es gibt sogar eine Alternative die mich aber aber auch nicht 100% glücklich macht.
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]
Angel

Beitrag von Angel »

mir gefallen das 1 und das 3.
aber danke das ich es weiter versuchen sollte macht doch noch hoffnungen hihi
JexM

Beitrag von JexM »

Liquid hat geschrieben:Was den Rand anbelangt, der war eigentlich größer und diente dazu, das Bild besser in den Vordergrund zu rücken. Hat also nichts mit dem möglichen finalen Bild zu tun. Eigentlich kann man sich das ja fast selber denken oder?
Diese Interpretation ist aufgrund des weichen Überganges zwischen Bild und Rand nicht gerade naheliegend, aber nun gut. Da das hiesige Banner auf weiß steht, würde sich dann zudem ein weißer Rand empfehlen, der Vergleichbarkeit halber.
Zum zweiten Banner (mittlerer):
- Wie schon gesagt, wurden diese Banner nicht explizit fürs GLF gemacht. Ich war so bequem und habe nun nicht komplett das Girlloverforum ausgeschrieben. Das dies geht, sollte ebenfalls klar sein wenn es um Schrift geht oder?
Alles was ich angemerkt habe ist grafisch umsetzbar, sonst würde ich es nicht anmerken. ;-)
- Was das Mädchen anbelangt, hast du recht. Es gibt sogar eine Alternative die mich aber aber auch nicht 100% glücklich macht.
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]
Die Richtung stimmt. Das Problem ist die inkonsequente Umsetzung. die grafischen Ornamente links haben keine räumliche Tiefe, keine Schattierungen, keine Glanzeffekte usw. Das Mädchen hat das alles. Das müßte man vereinheitlichen. Und dann noch eine Schrift wählen, die nicht aus Herzchen besteht.

Aber das orangene Motiv wäre ohnehin nur meine zweite Wahl. Nummer drei (Wiese) wäre wenn schon denn schon, mein klarer Favorit, auch wenn man noch ein bischen mit den Schriften spielen müßte und wie bereits geschrieben das Herzchen halt ein wenig überarbeiten. Falls ich fragen darf (bitte keine Antwort, wenn das irgendwie anonymitätsschädlich sein sollte): Welches Programm hast Du dafür benutzt?
Gruß

|J|e|x|M|
gelöscht_06

Ich arbeite auf grafischer Ebene nur mit Photoshop.

Was die Inkonsequenz bei Tiefe, Schatten etc anbelangt, ist das mal ein hilfreicher Hinweis. Da werde ich in Zukunft mal intensiver drauf achten. Wobei ich bei der Schrift z.B. bewusst mit unterschiedlichen Schatten gearbeitet habe hinsicht der Abstände. Jeder Buchstabe hat eine eigene "Höhe" (das war der Grund warum ich keine GLF Version erstellt habe).

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass du den Banner nun ganz nach deinem Geschmack umwandeln möchtest. Tendentiell ok, aber bevor du dich weiter verausgabst... Ich werde da nichts ändern, denn der Banner ist NICHT für das GLF erstellte worden... Keiner dieser Versionen. Und für das Forum für das es erstellt wurde (was ja nun kein wirkliches Geheimnis mehr ist), dort war man sehr zufrieden mit der Arbeit.

Wie du schon selber erkannt hast, ist die farbliche Grundgebung des GLF eine ganz andere (eher heller) und darum dürfte in der Tat der Banner der ins grüne geht, eher eine passendere Wahl für dieses Forum sein. Würde ich jedoch für dieses Forum speziell einen Banner anfertigen, währe meine Orientierung eher auf die aktuelle Farbgebung ausgelegt.
Antworten