Hauptbereich für Diskussionen.
Ovid

Re: Vorschlag zur Diskussion: Speichern statt Schreddern

Beitrag von Ovid »

Horizonzero hat geschrieben:Leider sind eben auch immer wieder Inhalte geschrieben die wir eben nicht posten dürfen
Klar, muss gelöscht werden. So eine Art "log" über solche Vorkommnisse wäre eben interessant.
Horizonzero hat geschrieben: , und einen Beleidigungen und modbashing Thread empfinde ich nicht als förderlich.
Natürlich ist das förderlich. Was meinst du warum sogenannte "hate tweets" an celebrities oft öffentlich vorgelesen werden?
Hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=cpOEO2gUekE

Was bewirkt das? Die Sympathie und die Befürwortung für diese Personen steigt. Selbst Menschen, die eben keine Fans sind, haben eben den Standpunkt "Ich mag den zwar auch nicht, aber solche Beleidigungen sind ja wirklich unnötig" und verhalten sich solidarisch!

Davon kann man profitieren! So eine Art "Hall of Flame" wäre wirklich günstig für uns. Menschen, die uns eher neutral gegenüberstehen, lassen sich eher für uns gewinnen, wenn sie sehen, dass uns welche extrem hassend gegenüberstehen - das aktiviert eben allgemein Empathie.

(Genauso wie Menschen "weich" werden, wenn sie sehen, dass Flüchtlingen von eigenen Landsleuten Gewalt angetan wird. Dann ist man eher bereit zu helfen als sonst)
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ Ovid

Den möglichen Empathie-Effekt bewerte ich zwar nicht ganz so hoch wie augenscheinlich Du, aber ich pflichte Dir bei:
  • Die GLF-Halde sollte definitiv öffentlich, also ohne Log-In, einsehbar sein!
Im Grunde eine Art Shoutbox, wie sie in den AOL-Tagen des WWW beliebt war.

Das würde die Auseinandersetzung der Öffentlichkeit mit der Pädo-Thematik im Allgemeinen und dem GLF im Speziellen enorm vorantreiben... was allerdings auch "ein Problem" für diejenigen darstellt, die stattdessen schon seit einiger Zeit eine Abschottungspolitik betreiben, um das GLF zusehends zu einer geschlossenen Würstchenparty mit Händchenhalten, Stickertauschen und Gruppenkuscheln zu machen. Siehe den zunehmend stiefmütterlichen Umgang mit dem Offenen Bereich, der inzwischen eher wie ein Lippenbekenntnis wirkt. Ohnehin drängt sich mir die Vermutung auf, dass der alleinige Grund, warum das GLF überhaupt noch öffentlich zugänglich ist, bloß in der leichteren Anwerbung neuer "Partyteilnehmer" (s.o.) liegt. Um Kommunikation mit der Öffentlichkeit geht es der Administration wohl kaum noch.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Cocolinth hat geschrieben:Stickertauschen und Gruppenkuscheln

Finde ich Toll. :herz:
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ja, Luna: Du bist unser Würstchen-Gruppenkuschelparty-VIP-Gold-Mitglied No. 1.

Macht Dir niemand streitig. :-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten