Das Leben ist kein Ponyhof. Zu allen grundsätzlich allen Dingen gibts eine Seite, die nicht so toll ist.6maldie6 hat geschrieben: Das klingt aber nicht toll <.>
Es geht wie immer um Verhältnismässigkeit. Die positiven Dinge wiegen die Negativen auf.
Ach du meine Güte. xD6maldie6 hat geschrieben: In diesem Fall ist aber der Pädophile verantwortlich <:
Wenn die Eltern, ein Lehrer oder sonstwer etwas falsch macht, sei es im Verhältnis auch viel schwerwiegender, scheint jeder eher darüber hinwegzuschauen, als wenn der Pädo unfreiwillig und ohne Absicht in einer Sache verwickelt ist, die eher nicht so toll ist.

Na, da bist du gerade das Paradebeispiel und ein erstklassiger Spiegel dafür, dass die Gesellschaft Beziehungen aufgrund plumper Altersunterschiede ohne triftigen Grund zu rügen scheint.6maldie6 hat geschrieben: Weniger wegen dem Pädophilen, einfach wegen dem Altersunterschied.
Die Gesellschaft hat nachgerade zu lernen, dass ein Altersunterschied per se, nichts Verwerfliches ist, und man sich nicht zu schämen hat, wenn man aus eigenem Wunsch sich auch auf eine ältere Person einlässt.
Schon wieder.6maldie6 hat geschrieben: Die Kinder wissen es nicht besser. Sie kommen dann später drauf, was los ist. Irgendein alter Penner (muss nichtmal 30 sein..) hat sie ausgenutzt und angefasst.

Das ist doch gerade die verschrobene Sicht, die es zu beseitigen gilt.
Ansonsten sag doch mal, was Kinder "besser wissen sollten"?
Dass man sich in ältere Personen nicht verlieben darf?!
Tatsächlich kann es dazu kommen, dass die gesamte Situation im Nachinein umgedeutet wird. Vor allem wenn die Gesellschaft erwartungsvoll glubscht: "Waaaasss? Was hat der alte Sack dir getan?"6maldie6 hat geschrieben: Wie hat das mal einer beschrieben..
"Diese engelhaften, jungen Wesen von den alten Lustmolchen angetatscht" oder so irgendwie.
Wenn man jetzt wahrheitsgemäß äußern würde, dass man es als angenehm empfunden hat, oder den Älteren gar verteidigt, wird dies von Vielen auch noch pathologisiert.

Sie würde denn von dem "Monster" gar manipuliert worden sein, und es kann ja wohl nicht für möglich gehalten werden, dass sie das genossen haben könnte. Unter Scham knickt sie ein und neigt aus Selbstschutz eher dazu zu lügen, als sich wahrheitsgemäß zu äußern.
Den Satz den du nennst ist die völlig suggestiv erwartete Bewertung eines Sachverhalts, der rein gar nichts mit der Realität des Kindes zu tun haben muss, aber allgemein so erwartet wird. Sogar von dir, wie du eben gezeigt hast.
Es kommt immer darauf an, bis zur welchen Konsequenz dieses Bild von außen gezeichnet wurde. Wenn man also von außen dazugibt, dass dies das Sexualitätsvermögen für immer vernichtet habe und die Seele quasi ermordert wurde, und man gar Überlebender eines "Todeskampfes" gewesen ist, dann übernimmt man dies möglicherweise sogar ins Selbstkonzept.6maldie6 hat geschrieben: Ballett ist eine Sache, aber in den Intimbereichen berührt worden zu sein.. hat vielleicht ganz andere Folgen?
Was meinst du denn wodurch Kindern lernen genau dies zu durchschauen, wenn nicht durch eigene Erfahrungen selbst?6maldie6 hat geschrieben: Bei Kindern, aus denen mal was werden soll, sollte man DAS durchschauen, besonders dann, wenn es eigentlich gar nicht nötig ist.

Eine Durchschauung wird nicht verhindert, sondern gar wegbereitet.
Vor allem aber auch: Welche grundlegende Erkenntnis brächte eine Durchschauung denn dann, die zur Abwägung sexueller Handlung denn bitter nötig seien?
Ja! Weil in unserer Gesellschaft völlig unnötigerweise, Beziehungen mit großen Altersunterschieden gerügt werden.6maldie6 hat geschrieben: Grundsätzlich spricht nichts dagegen, das ist schon richtig.
Aber sobald die Kinder größer werden, wissen sie was los ist.
Es geht nicht rein um den Sex, sondern eben auch um das Alter.
Deswegen soll doch nachgerade ein Umdenken stattfinden.

Siehe in meiner Liste unter dem Punkt: "Gesellschaftliches Umdenken ist erreicht".6maldie6 hat geschrieben: Naja, solange diese Gefahr gegeben ist, sehe ich nicht ein, warum man das erlauben sollte. Selbst im besten Fall könnten noch Probleme auftreten.

Ach Lordi.6maldie6 hat geschrieben: Hat mir bis hierhin viel Spaß gemacht mit dir und den anderen zu plaudern ^^
mfg Lord.

Hab mich schon gewundert, wer das wieder war, der das so lange aushält.