Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2630
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von naylee »

Ebenfalls ein Thema, welches uns in Zukunft beschäftigen könnte. Und auch ein Thema, welches vor Populismus nur so strotzt.

https://www.rtl.de/cms/muessen-bald-alle-erzieher-zum-paedophilen-test-4143601.html hat geschrieben: Kevin F. (30) aus Heilbronn hatte einen tadellosen Ruf und war als vorbildlicher Erzieher sogar von der damaligen Familienministerin Manuela Schwesig für seine Arbeit geehrt worden. Wegen des Besitzes von 10.000 Bildern und 900 Videos mit kinderpornographischen Inhalten muss er sich ab Mitte April vor Gericht verantworten. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft und er wird seinen Beruf nicht mehr ausüben dürfen. Kinder habe er laut Staatsanwaltschaft nicht missbraucht.

In Tschechien und Großbritannien werden Pädagogen bereits auf pädophile Neigungen getestet. In Deutschland sind solche Tests verboten. Bislang müssen Erzieher und Erzieherinnen in regelmäßigen Abständen ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen.

Auch die Gewerkschaft der Erzieher ist gegen die Tests: Sie hält sie für diskriminierend und abschreckend für Männer, die Erzieher werden wollen.
Interessant. Ein Erzieher, vermutlich pädophil, wird für seine tolle Arbeit gewürdigt. Daheim im stillen Kämmerlein hat er dann seinen Trieb tätlich an sich selbst ausgelebt und wird nun dafür bestraft, sich niemals auf Arbeit den Kindern anzüglich genähert zu haben. Nach aktueller Rechtslage kommt er dafür in den Knast. Und es steht im Jahre 2018 die Frage im Raum, ob nun alle Menschen auf pädophile Neigungen überprüft werden sollten. Wenngleich es über vier Jahre her ist, wird die Frage auch zukünftig immer wieder auftauchen.



https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/padophilie-test-von-schweizer-forschern-konnte-das-justizsystem-revolutionieren-ld.1630817 hat geschrieben: Frauen im Bikini, Männern in Shorts, Kindern in Badkleidern – sowie nackten Mädchen und Buben. Was bei diesem Anblick im Zuschauer vor sich geht, bleibt nicht wie in einem normalen Kino in der Dunkelheit des Saals verborgen.

Die Person auf dem Ledersessel ist verkabelt. Eine Elektrodenkappe misst die Gehirnaktivität, die Atmung und der Herzschlag werden überwacht, zwei Kameras scannen die Pupillen und Elektroden zeichnen die Hautleitfähigkeit der Hand auf. Kleinste Schweissausstösse werden dadurch erfasst. Mit den gesammelten Informationen leuchten die Forscher eines der dunkelsten Geheimnisse mancher Menschen aus. Sie stellen fest, ob pädophile Neigungen vorhanden sind.

Eine halbe Million vom Bund
Das Forschungsprojekt ist 2012 gestartet. Nun liegt der Abschlussbericht für das Bundesamt für Justiz vor, das den Modellversuch mit 630 000 Franken finanziert hat. Die Bundesbehörde hält in einem Schreiben an die Unipsychiatrie fest, dass die Ziele des Projekts erreicht worden seien. So sei es gelungen, neue Ansätze zu entwickeln, um das Aussmass und Risiko von pädosexuellen Straftätern künftig zuverlässiger einschätzen und angemessener behandeln zu können.
Ein Schweizer Forschungsprojekt kommt im Jahr 2017 zu diesem Ergebnis. Sollte ein solches Diagnoseverfahren tatsächlich irgendwann eingesetzt werden, so könnte es schwierig werden. Ein Aufbegehren gegen einen Gesetzesentwurf halte ich für möglich, der "Kinderschutz" wiegt für die Masse wahrscheinlich schwerer. Herzlich Willkommen im Kontrollstaat.




https://www.20min.ch/story/schweizer-forscher-haben-paedophilie-test-entwickelt-374213470583 hat geschrieben:
An der Universitären Psychiatrischen Kliniken wurde im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojekts ein Test entwickelt, der helfen soll, pädophile Neigungen von Sexualstraftätern künftig zuverlässiger einschätzen und angemessener behandeln zu können. Bei Versuchen mit insgesamt 64 Personen sei es gelungen, verurteilte Kindsmissbraucher und nicht-pädophile Kontrollpersonen mit einer Zuverlässigkeit von 95 Prozent zu unterscheiden. Das geht aus dem Abschlussbericht des Projekts zuhanden des Bundesamts für Justiz (BJ) hervor, über den die Zeitung «Schweiz am Wochenende» berichtet.

Beim Test wird den Teilnehmern ein virtueller 3D-Strandspaziergang gezeigt. Auf verschiedenen Filmchen sind Frauen in Bikinis, Männer in Shorts und Kinder in Badekleidern zu sehen. Eine Elektrodenkappe misst derweil die Gehirnaktivität der Teilnehmer, ihre Atmung und ihr Puls werden überwacht, Kameras scannen ihre Pupillen und ihre Hautleitfähigkeit wird gemessen. Anhand dieser Körpersignale versuchen die Forscher zu eruieren, ob beim Teilnehmer pädophile Neigungen vorhanden sind.

«Man kann Anhaltspunkte für eine pädosexuelle Präferenz erhärten»
Ist das nicht ne dreiste Frechheit? Man will die Gesellschaft schützen indem man uns aussortiert? Sollte man nicht vor jedem Shopping-Samstag die potentiellen Käufer aussortieren, die einfach nur sinnlos konsumieren um sich selbst glücklich zu machen? Das würde den Ressourcenverbrauch verringern und die Welt ein Stück besser machen.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5111
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Mitleser »

Ich wüsste da noch viele andere Sachen, die man testen müsste. Führerscheinanwärter, die dicke SUVs und schnelle Sportwagen toll finden, wird der Führerschein versagt, Leute, die beim Anblick von Geldbündeln und Bergen von Münzen in Verzückung geraten, dürfen weder im Bankwesen noch als Kassierer arbeiten, wer gerne dem Alkohol zuspricht, kommt vorsorglich in Sicherheitsverwahrung, damit er keine Gefahr für die Menschheit ist. Leute, die Waffen toll finden oder gerne Ballerspiele zocken, sperrt man besser ebenfalls vorsorglich weg, und alle Männer, bei denen das Herz beim Anblick einer hübschen Frau höher schlägt, werden von vorneherein aus Berufen ausgeschlossen, wo sie auf Frauen treffen können (umgekehrt natürlich auch, und Homosexuelle dürfen nicht mit dem gleichen Geschlecht zusammenarbeiten). Arme Menschen dürfen nicht einkaufen gehen, um Ladendiebstahl zu vermeiden, und Menschen aus dem Nahen Osten und aus Russland werden ausgewiesen, weil sie Terroristen sein könnten. Schöne neue Welt. :roll:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2014
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Leni »

Das ist klasse Mitleser! :wink:

Und Sugardaddys müssen abgeschafft werden, denn die können sowohl für den Mann als auch für das Mädchen die Einstiegsdroge in die Pädophilie sein.

Und Puppen mit Geschlechtsmerkmalen ebenso....
Zuletzt geändert von Leni am 30.12.2022, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8612
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Luna »

Wenn dieser Test eingeführt wird, dann wird es doch gar keine Erzieher mehr in Deutschland geben. Wer außer MAPs würde so einen stressigen und unterbezahlten Job denn dann noch machen wollen? Nene das wird nicht passieren. Das ganze instabile System würde zusammenbrechen. ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Skyrim1488
Beiträge: 49
Registriert: 04.01.2023, 00:54
AoA: 5-10
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Skyrim1488 »

tzzz Tests, wenn ich will spazier ich einfach so in eine Grundschule und schnapp mir ne Loli!

Also ich Klopf nicht mal an die Klassentür sondern öffne sie einfach, mach einen 360 dazu einen salto, springe dann zu der am nähsten sitzenden Loli, während des Sprungs öffne ich meinen Rucksack und steck sie einfach da rein!

Dann mach ich wieder einen 360 mit Hitlergruß öffne das Fenster und steig mit der Loli im Gepäck in den Helikopter!

Ich verstehe nicht warum ihr euch so schwer tut. 8)
qtox: 2FE0C16AA3CDDA0A502C9A67BA225F908F651E5A9CEA36A6F45D3CB8642049795FBFB8A18165
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13656
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Horizonzero »

Ähnliches träume ich schon mal - und dann geh doch wieder brav zur Arbeit^^
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Pan Tau
Beiträge: 376
Registriert: 25.12.2010, 15:32
AoA: 8 bis 14
Wohnort: SimpleX

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Pan Tau »

Mit der Nummer landest Du in jeder Nachrichtensendung Steini :mrgreen:
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 1322
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Mädchenparadies

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Namielle »

https://www.tt.com/artikel/9889001/schweizer-forscher-arbeiten-an-einem-paedophilie-detektor
Die Motivation für ihre Experimente sei ein Unbehagen über die heutigen Methoden, mit denen die Gefährlichkeit von Tätern eingeschätzt wird, sagten Forscher beider Projekte. „Es ist schwierig, pädophile Neigungen zu erfragen oder zu messen, wenn der Proband nicht bereit ist, darüber Auskunft zu geben“, erklärte Andreas Mokros, der das Projekt in Zürich leitet.

Marc Graf, Direktor der Forensischen psychiatrischen Klinik in Basel und Leiter des dortigen Forschungsprojekts, weist auf dasselbe Problem hin: Wenn ein intelligenter Mensch während eines Therapieverlaufs versichere, er habe keine Kinderfantasien mehr, wisse man nicht, ob das stimmt.

[...]

Für gewisse Inhaftierte könnte der Test auch eine Chance sein, sagten die Projektleiter. Sie sprechen wegen Kindesmissbrauch verurteilte Täter an, die an sich keine pädophilen Neigungen haben. Diese könnten mit einem solchen Test zeigen, dass sie nicht pädophil sind.
Ich glaub's ja nicht...
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2630
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von naylee »

Das Ding landet so dermaßen vor dem Bundesverfassungsgericht....

Nur leider werden auch die KTW-Exoerten einen solchen Test befürworten. Sie wollen uns ja ohnehin von Kindern fernhalten.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5111
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Mitleser »

Ok, nehmen wir mal an, man könnte mit einem solchen Detektor eine pädophile Neigung erkennen. Aber wie bitte will man mit so einer Information die Gefährlichkeit einer solchen Neigung messen? Oder verurteilt man einfach mal pauschal alle Pädos, dass sie für Kinder gefährlich sind? Wie war das noch mit der unantastbaren Menschenwürde (Art. 1 Grundgesetz)?! :roll:
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 1322
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Mädchenparadies

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Namielle »

Mitleser hat geschrieben: 19.08.2024, 20:02Oder verurteilt man einfach mal pauschal alle Pädos, dass sie für Kinder gefährlich sind?
Das wird ja bereits gemacht...
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5111
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Mitleser »

Ja, aber bisher kann man die Neigung höchstens vermuten, beweisen kann man sie keinem. Das war ja die Motivation der Forscher, weil einige Probanden nicht bereit waren, Auskunft darüber zu geben. Kann man mit dem Gerät nun so einen Beweis erbringen, vergleichbar mit einer Atemalkoholkontrolle bei der Polizei, wären bei so einer Gefährlichkeitsannahme plötzlich sämtliche pädophilen Menschen, die irgendwas mit Kindern zu tun haben, schlagartig ihren Job los, denn natürlich würde man sogleich ein Massenscreening einleiten, um jegliche "Gefahren" von Kindern abzuwehren. :roll:
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2630
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von naylee »

Also wenn 25% der Männer laut Mikado-Studie sexuell ansprechbar sind auf die Reize von Mädchen, dann würde es die auch erwischen bei einem solchen Test.

Weiterhin angenommen, dass sich eher Männer für pädagogische Berufe interessieren, die eben darauf ansprechbar sind oder gar pädophil sind, könnte es gut sein, dass 50% der Männer in pädagogischen Berufen mit diesem Test aussortiert werden können.

Das möchte ich sehen! Jeden zweiten Mann wird eine pathologische Gefährlichkeit unterstellt. Das schreit nach Widerstand gegen derartige Methoden.

Denn: Wo hört es auf, wo fängt es an? Müssten nicht auch sämtliche Kampfsportler auf ihr Aggressionslevel gecheckt werden? Müssten Polizisten auf sadistische Züge überprüft werden? Was ist mit Politikern? Wie ehrlich sind die eigentlich, wie anfällig für Korruption? Dürfte meine Tante Bertha noch ihr Wahlrecht ausüben, wenn herauskäme, dass sie nur einen IQ von 85 hat?

Ach, Mist. Ich vergaß die Menschenwürde. Die ist allen gottgegeben. Naja, fast allen...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 1322
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Mädchenparadies

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Namielle »

naylee hat geschrieben: 19.08.2024, 21:59 Also wenn 25% der Männer laut Mikado-Studie sexuell ansprechbar sind auf die Reize von Mädchen, dann würde es die auch erwischen bei einem solchen Test.
Wohlgemerkt ging es dabei um präpubertäre Mädchen und eine starke Ansprechbarkeit.

So ein Test wäre wirklich ein Spaß. Am besten führen wir den auch gleich bei sämtlichen Vätern, männlichen Famlienmitgliedern und bei männlichen Personen im privaten Umfeld des Kindes durch - dort lauert ohnehin die viel größere Gefahr für sexuellen Missbrauch als in einer Betreuungseinrichtung.
https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie hat geschrieben:In jenen Studien, bei denen zur Ergebnisermittlung die durchschnittliche sexuelle Erregung durch die präpubertären Stimuli mit der durchschnittlichen sexuellen Erregung durch die adulten Stimuli verglichen wurde, zeigten 6 bis 32 Prozent der erwachsenen Männer unter den präpubertären Stimuli eine mindestens genauso starke sexuelle Erregung wie unter den adulten Stimuli; in jenen Studien, bei denen die jeweiligen maximalen sexuellen Erregungen miteinander verglichen wurden, waren es 25 bis 28 Prozent. Der Prozentsatz der erwachsenen Männer, die überhaupt durch präpubertäre Stimuli sexuell erregbar sind, dürfte noch wesentlich höher sein. Daraus kann jedoch nicht ohne Weiteres gefolgert werden, dass auch das tatsächliche primäre sexuelle Interesse an Kindern (= Pädophilie) bei männlichen Erwachsenen in einem vergleichbar hohen Prozentsatz besteht, unter anderem auch deswegen, weil der Vergleich von präpubertären mit adulten Stimuli nicht berücksichtigt, dass es Männer gibt, die maximal durch pubertäre Kinder bzw. durch Jugendliche sexuell stimulierbar sind. So ermittelte eine weitere Studie bei jedem Probanden die durchschnittliche sexuelle Erregung durch Stimuli von 3–11-jährigen Mädchen, jene durch Stimuli von 12–14-jährigen Mädchen und jene durch Stimuli von 16–24-jährigen Frauen und verglich sie miteinander. Es ergab sich, dass nur einer der 22 Probanden durch die präpubertären Stimuli stärker erregt wurde als durch die adulten, wohingegen 3 der 22 Probanden durch die pubertären Stimuli stärker erregt wurden als durch die adulten.[13]
Zuletzt geändert von Namielle am 19.08.2024, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5111
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Pädophilen-Test für Eignung im Beruf

Beitrag von Mitleser »

Den Test auf korrupte Politiker würde ich aber durchaus gerne einführen wollen... 8)

EDIT: @Namielle: Ok, also ist einer von 22 Probanden womöglich (kern)pädophil, das heißt ca. 4,5% aller Studienteilnehmer. Da müsste man nun schauen, wie sich das auf die Bevölkerung übertragen lässt, denn 22 Probanden sind natürlich eine ziemlich kleine Datenbasis...
Antworten