Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Karamello
AoA: 3-13

Trau Dich

Beitrag von Karamello »

Ursprünglich wollte ich über dieses Portal im Thread "Pädohysterie Anno 2026" schreiben, aber hier haben wir es wieder mit so einem großen Berg an gequirrltem Nonsens zu tun, dass sich ein eigener Beitrag lohnt. :shock:

Fangen wir mal an, das Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit (BIÖG, ehem. BzgA) hat eine Präventionskampagne gegen sexuellen Kindesmissbrauch gestartet (mal wat janz wat anderet) und dafür in Schulen Prospekte ausgelegt, dazu eine interaktive Webseite für Kinder ins Leben gerufen. Diese habe ich mir mal genauer unter die Lupe genommen und sie ist - wie sollte es auch anders sein, mal wieder jenseits von Gut und Böse. :roll:

Auf der Seite von BIÖG heißt es, dass die Internetseite "in kindgerechter Form Wissen zum Thema Kinderrechte, körperliche Selbstbestimmung und sexuelle[m] Missbrauch" böte. Hier stellt sich bei mir die Frage, was genau mit körperlicher Selbstbestimmtung gemeint sei - denn wenn man diese erst nähme, dann gibt hier dieses offizielle Regierungsorgan der Bundesrepublik Deutschland zu, dass Kinder selbstbestimmt über ihren Körper verfügen können. Eigentlich eine gute Nachricht :mrgreen: https://www.bioeg.de/was-wir-tun/praevention-von-sexuellem-missbrauch/

Nun zu der Seite "Trau Dich" https://www.trau-dich.de

Auf dem ersten Blick ist die Seite ganz putzig gestaltet und kindgerecht aufgebaut. So weit, so gut. Aber schaut man sich mal in der Rubrik "Deine Fragen Video Clips" (Camcorder-Symbol) um, wir einem ganz anders. Die Kindesmissbrauchsexpertin Katrin Beckmann erklärt dort unter anderem, was sexueller Missbrauch sei und warum man den Sportlehrer in Stasi-Manier anzeigen muss, wenn er in die Umkleidekabine kommt.
Für Männer ist das eine schlechte Nachricht, denn es ist explizit von Sportlehrern, nicht aber von Sportlehrerinnen die Rede. Wo sonst pedantisch gegendert wird, hat man hier bewusst das Maskulinum verwendet. Jedenfalls dürfen, wenn es nach Frau Beckmann geht, Sportlehrer nicht mehr ihrer Aufsichtspflicht nachgehen und müssen die Kinder selbst ihrem Schicksal überlassen.
Und dann das Thema "sexueller Missbrauch". Für Beckmann fallen - wie sollte es anders sein - Küssen und Streicheln unter diese Rubkrik. Kinder trösten und in den Arm nehmen ist also nicht mehr. Für die Kinderschützerin ist das "Gewalt" und "Gewalt gegen Kinder" ist ja schließlich verboten.

Unter der Rubrik "Deine Rechte" heißt es wörtlich:
Trau Dich hat geschrieben:Jedes Kind darf über seinen Körper selbst bestimmen. Niemand darf dir wehtun. Du hast ein Recht darauf, dass dein Körper rücksichtsvoll und mit Respekt behandelt wird.

Wenn das so ist, warum wird dann der Bademeister verknackt, wenn er mit einer 13jährigen einvernehmlich Liebe macht.

Ich wünschte, die Regierung würde anstatt der 1000sten Kindesmissbrauchskampagne endlich mal etwas gegen Kinderarmut, Vernachlässigung und Mobbing unternehmen. Wie wäre es, wenn man das Budget, was man Kinderschutzschwurblern wie Beckmann in den Rachen wirft dafür aufwendet, jedem Kind ein warmes Mittagessen zu finanzieren?

Für Pädagogen - und ich meine hier wirklich die Männer - wird es immer gefährlicher. Wenn man den Kindern jetzt schon sagt, sie sollen "sexualisierte Gewalt" wie Streicheln oder in die Umkleidekabine kommen melden, dann leben wir wieder in einem Deutschland, dass ein paranoider Überwachungs-, Denunziations- und Polizeistaat geworden ist. :shock:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Antoine de Saint-Exupéry
Verehrer
AoA: 4-9

Re: Trau Dich

Beitrag von Verehrer »

Kinder werden halt dafür sensibilisiert, dass alles was mit dem anderen Geschlecht zu tun hat höchst verdächtig, wenn nicht sogar Schweinkram ist, und jedes brave Kind meldet sowas sofort.
9424APZFS
Karamello
AoA: 3-13

Beitrag von Karamello »

Verehrer hat geschrieben: 06.02.2026, 16:05 Kinder werden halt dafür sensibilisiert, dass alles was mit dem anderen Geschlecht zu tun hat höchst verdächtig, wenn nicht sogar Schweinkram ist, und jedes brave Kind meldet sowas sofort.
Man fragt sich nur, wie man den demographischen Wandel mitsamt seiner vergreisenden Bevölkerung und einbrechenden Geburtenraten in Angriff nehmen will, wenn man eine ganze Generation heranzieht, die Sex als Teufelswerk bertrachtet :?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
- Antoine de Saint-Exupéry
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Alle deine Gefühle sind wichtig und wertvoll und müssen von deinen Mitmenschen geachtet und anerkannt werden.
Jedes Kind darf über seinen Körper selbst bestimmen. Niemand darf dir wehtun. Du hast ein Recht darauf, dass dein Körper rücksichtsvoll und mit Respekt behandelt wird.
Richtig, deswegen mögen mich die Mädchen, weil ich sie rücksichtsvoll und mit Respekt behandle. Das kann man von vielen anderen Erwachsenen nicht gerade behaupten.
Es gibt angenehme und unangenehme Berührungen. Du darfst entscheiden, welche Berührungen dir angenehm sind und wer dich anfassen darf.
Richtig, die Mädchen entscheiden sich da für mich und Berührungen mit mir. Da könnt ihr noch so sehr über Pädophile (oder männliche Pädagogen) hetzen.
Karamello hat geschrieben: 06.02.2026, 13:05Und dann das Thema "sexueller Missbrauch". Für Beckmann fallen - wie sollte es anders sein - Küssen und Streicheln unter diese Rubkrik.
Also ich habe Kinder schon gestreichelt (z.B. beim Trösten). Küsse sind aus meiner Sicht auch kein sexueller Missbrauch - sofern es natürlich vom Kind gewollt ist. Mir wäre aber auch neu, dass eine Tante deswegen ins Gefängnis musste, obwohl das Kind keinen Kuss geben wollte.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Flaubert
AoA: 6-11

Beitrag von Flaubert »

Namielle hat geschrieben: 07.02.2026, 09:56
Alle deine Gefühle sind wichtig und wertvoll und müssen von deinen Mitmenschen geachtet und anerkannt werden.
So etwas gibt es bei unserer integralen Sexualerziehung auch, aber wird genauso wenig beachtet. Livia wollte, dass ich sie zu Hause besuche, aber auf ihre Gefühle hat keiner gehört. :cry:
Jedes Kind darf über seinen Körper selbst bestimmen. Niemand darf dir wehtun. Du hast ein Recht darauf, dass dein Körper rücksichtsvoll und mit Respekt behandelt wird.
Völlig einverstanden. Aber wie passt es dann, dass uns vorgeworfen wird, dass wir zu nah am Kind sind, wenn das Kind aus Selbstbestimmung diese Nähe sucht?
Teleguard: WL4LLT5GV

Mis días sin ti son tan oscuros
Tan largos, tan grises, mis días sin ti
Mis días sin ti son tan absurdos
Tan agrios, tan duros, mis días sin ti
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Verehrer hat geschrieben: 06.02.2026, 16:05 Kinder werden halt dafür sensibilisiert, dass alles was mit dem anderen Geschlecht zu tun hat höchst verdächtig, wenn nicht sogar Schweinkram ist, und jedes brave Kind meldet sowas sofort.
Und gleichzeitig stört es die gesunde Neugier und normale Entwicklung, da wird der Keim der Furcht gepflanzt und spätetestens in der Pubertät gibt´s die daraus entstehendem Probleme wegen der verschrobenen Sicht auf das andere Geschlecht. Würde mich nicht mal wundern wenn es deswegen auch immer mehr Quere Menschen gibt.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Zärtel
AoA: 6–12

Beitrag von Zärtel »

Wer hätte gedacht, dass Trösten eine Form von Gewalt sei?
Achtung! Gedankenverbrecher!
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

wieder mal ein Satz, der das ganze Elend auf den Punkt bringt.
9424APZFS
Antworten