Hauptbereich für Diskussionen.

Was würdest du „pädophil“ nennen?

Nur wenn der GRÖẞTE Teil der sex. Präferenz auf Kinder gerichtet ist
13
24%
Nur wenn der GRÖẞTE Teil der sex. Präferenz auf Minderjährige (<18) gerichtet ist
1
2%
Wenn ein GROẞER TEIL der sex. Präferenz auf Kinder oder Minderjährige gerichtet ist
3
6%
Auch bei 50/50 zwischen Erwachsenen und Kindern/Minderjährigen
6
11%
Wenn man sich auch nur etwas zu Kindern/Minderjährigen sex. hingezogen fühlen
5
9%
Sexuelle Anziehung zu Kindern/Minderjährigen ohne emotional-romantischen Anteil
5
9%
Romantische Anziehung zu Kindern/Minderjährigen ohne erotisch-sexuellen Anteil
8
15%
Eine Phase, in der man sich zu Kindern/Minderjährigen hingezogen fühlt, die später womöglich abklingen kann
3
6%
Wenn man Kinder nur deshalb sexy findet, weil sie in gewissem Maße Erwachsenen ähneln
0
Keine Stimmen
Man ist nicht wirklich pädophil, wenn man sich NUR SEX mit Kindern wünscht und sie nicht auch LIEBT. Das wäre dann eher ein Fetisch oder „pädosexuell“
6
11%
Ich bevorzuge „MAP“, da „pädophil“ in der Gesellschaft oder in meiner Vorstellung viel zu sehr mit Missbrauch verbunden ist
2
4%
Ich mag „pädophil“ nicht verwenden, sondern aus einem anderen Grund eher „MAP“
0
Keine Stimmen
Ich mag „pädophil“ nicht verwenden, sondern einen anderen Begriff
0
Keine Stimmen
Etwas anderes
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Flaubert
AoA: 6-11

Re: Was nennst du „Pädophilie“?

Beitrag von Flaubert »

Klar, aber das ist der Punkt. Was ist gefährlicher? Jemand, der sich verliebt, einem Mädchen etwas Gutes tun will und gern Zeit mit ihm verbringt, zum Spielen, zum Reden, etc. Oder jemand, der nicht in der Lage ist, seine Triebe zu lontrollieren und dafür Pillen und Therapie braucht? Das ist mir nie passiert.
Teleguard: WL4LLT5GV
Lei, a cui io non rinuncerei
Sopravvivendo accanto a lei
Ad anni, combattuti ed avversità
Lei, sorrisi e lacrime da cui
Prendono forma i sogni miei
Ovunque vada arriverei
A passo a passo accanto a lei
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Ich habe auch mal in den Medien gelesen, ein Mann hätte Mädchen in der KiTa bedrängt. Das verstehe ich überhaupt nicht… Abgesehen davon, dass ich das natürlich nicht machen würde, werde ich eher von den Mädchen bedrängt. :lol:

Im GSA-Forum hat auch mal jemand berichtet, er wäre aufdringlich gegenüber Mädchen gewesen und diese fühlten sich dabei unwohl (was er selbst nicht erkannt haben soll). Das wird dann auf uns übertragen, und wir hätten kein „Verantwortungsbewusstsein“, weil wir die Nähe zu Mädchen haben, von der wir hier berichten.

Nur weil es missbräuchliches Verhalten gibt (und das teilweise selbst gemacht wurde), kann man doch nicht darauf schließen, dass wir hier unsere Beziehungen mit Mädchen genauso leben. Es wäre mir auch neu, dass Kinder in Therapie landen oder Hilfe suchen, weil sie eine schöne Beziehung mit einem Pädophilen (was natürlich nicht bekannt ist) haben oder hatten. (Eine Ausnahme wäre hier, wenn die Pädophilie bekannt wird und sich Erwachsene irgendwelche Schäden zusammenfantasieren.)
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

im letzteren Fall braucht das Mädchen dann eine Therapie um den ganzen Zirkus der dann veranstaltet wird, zu verarbeiten.
9424APZFS
Flaubert

Beitrag von Flaubert »

So ein Unsinn... Mit dem Bedrängen. Dann hat sich ja wirklich irgendwer nicht im Griff. Mich "bredrängen" auch eher Mädchen und Kinder allgemein in der Pause. Ich bin relativ groß, und einmal hat ein Mädchen gesagt: wie wohl die Welt aus deiner Sicht aussehen würde?
Da habe ich sie einfach hochgehoben und es ihr gezeigt und natürlich musste ich es dann wiederholen.
Seitdem stehen jede Pause Kinder Schlange, um "Engelchen flieg" zu machen. Ehrlicherweise mehr Mädchen.
Mir macht es Spaß, ihnen macht es Spaß, was ist das Problem?
Und ich glaube, es gab deutschsprachige Studien von einem Professor (Lautmann) und auch von einem Holländer, ich erinnere den Namen nicht. Die haben von positiven Beziehungen berichtet, aber natürlich würde das alles misschatet und polemisiert.
Ovunque vada arriverei
Max Weber
AoA: 6-12

Beitrag von Max Weber »

Meine Auswertung dieser Umfrage ist jetzt veröffentlicht. Ihr findet sie hier: https://max2cents.eu/26-07
In der Struktur hab ich mich etwas an der von wissenschaftlichen Artikeln orientiert aber es ist und bleibt natürlich nur eine Umfrageauswertung eines Laien.
♦ Mnl. ≈40 ♦ AoA ♀6-12, 20+ ♦ Selbsthilfe/Aktivist seit 2009 ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“
♦ Projekte: https://max2cents.eu + https://ShadowsProject.net

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Verehrer
AoA: 4-9

Beitrag von Verehrer »

Ich habe mir die Auswertung angeschaut. Ich denke, wir haben nicht nur das Problem der unterschiedlichen Interpretation von Pädophilie. Sie tritt sicher auch in vielen Varianten auf.
9424APZFS
Namielle
AoA: 3-12

Beitrag von Namielle »

Fragt man nach erotischer versus romantischer Anziehung allein fallen die Antworten so aus, dass bei GSA und VirPed der rein sexuellen Anziehung der Vorzug gegeben wird, während beim GLF mit 15,9% die emotionale Anziehung allein eher ausreicht für eine Pädophilie als die sexuelle Komponente für sich genommen (9,1%).
Das Item „Man ist nicht wirklich pädophil, wenn man sich NUR SEX mit Kindern wünscht und sie nicht auch LIEBT. Das wäre dann eher ein Fetisch oder ‚pädosexuell‘“ bekam nur beim GLF nennenswerte Zustimmung und zwar von 11,4% der Teilnehmenden.
Das finde ich interessant, wo das GLF doch häufiger so dargestellt wurde, als hätten die Forenmitglieder nur "Sex" im Kopf.
Mädchenliebender :herz: | Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.

"Wenn wir ganz und gar aufgehört haben, Kinder zu sein, dann sind wir schon tot." - Michael Ende
Flaubert

Beitrag von Flaubert »

Namielle hat geschrieben: 24.03.2026, 22:10
Fragt man nach erotischer versus romantischer Anziehung allein fallen die Antworten so aus, dass bei GSA und VirPed der rein sexuellen Anziehung der Vorzug gegeben wird, während beim GLF mit 15,9% die emotionale Anziehung allein eher ausreicht für eine Pädophilie als die sexuelle Komponente für sich genommen (9,1%).
Das Item „Man ist nicht wirklich pädophil, wenn man sich NUR SEX mit Kindern wünscht und sie nicht auch LIEBT. Das wäre dann eher ein Fetisch oder ‚pädosexuell‘“ bekam nur beim GLF nennenswerte Zustimmung und zwar von 11,4% der Teilnehmenden.
Das finde ich interessant, wo das GLF doch häufiger so dargestellt wurde, als hätten die Forenmitglieder nur "Sex" im Kopf.
Ja, das hatte ich auch schon einmal dazu bemerkt, bevor der Text fertig war. Wir sind so insgesamt die romantischste Gruppe... Obwol wir doch als die bösen Pro C eingestuft werden.
Ovunque vada arriverei
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Danke für die Auswertung, Max! Da die Zahl der Teilnehmer in allen drei Foren überschaubar ist, mag das Ergebnis nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtheit der Pädos sein, aber auch mir ist aufgefallen, dass in dem als "Pro-C" gescholtenen GLF sich eine deutliche Mehrheit dafür ausgesprochen hat, dass Pädophilie auf jeden Fall eine emotionale Hingezogenheit zu Kindern beinhaltet und keineswegs auf sexuelle Wünsche hinsichtlich Kindern reduziert werden darf. Der emotionalen Komponente wird hier eindeutig der Vorzug gegeben, wenngleich sexuelle Wünsche bei einigen nicht ausgeschlossen werden.

Es scheint auch so, als seien Kernpädophile im GLF überproportional vertreten, während bei GSA und VirPed vermutlich auch einige Leute unterwegs sind, die eigentlich auf Erwachsene stehen und nur eine leichte pädophile Neigung an sich festgestellt haben und versuchen, einen guten Umgang damit zu finden. Zumindest klassifizieren sie dies als "pädophil", selbst wenn die Anziehung zu Kindern nur minimal ist (vor allem bei VirPed scheint dies der Fall zu sein). Das deckt sich mit meinen Beobachtungen in der Gesellschaft, wo man schnell "Pädo" ruft, wenn jemand auch nur Zuneigung zu deutlich jüngeren Personen zeigt, egal, ob die nun sechs, zwölf oder sechzehn Jahre alt sind.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich habe die Beiträge zu Lügde mal in das passende Thema verschoben, dort passen sie besser: https://www.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?p=433102#p433102
Antworten